Beiträge von 2-Tackte_Deluxe

    Hallo Leute ich bin mal wieder mit einem Problem konfrontiert worden, also ich hatte doch rost in meinem Tank,der ist jetzt raus! aber was kann ich für eine Farbe verwenden,das die sich nicht im Benzin einfach in farbschlamm auflöst? ich hatte heute fast die hälfte von meiner benzinhantasche voll mit rotem schlamm.(simme rot lackiert, deswegen roter schlamm) also was für ne möglichkeit außer vollen tank habt ihr für mich auf lager...? :rockz: :?:

    so also Fahrreport: mit meinem bruder hintendrauf(gesammtgewicht ca:156kg) 68km/h, heute alleine ca:<<die hälfte*g* 72km/h ohne rückenwind und gefälle. also reale 72*. boar freu :rockz: naja denn versuch ich ma noch das problem mit der anfahrt zu klären*g* wenn ich mit sozio anfahre denn komm ich nich ganz ausm tee* aber das is ne frage der gaser-düsen-größe der kommt nich ganz außm knick.der saugt erst wenn ich etwas weiter am gas ziehe...aber das ist geringfügig. so also denn noch viel spaß beim fahren is ja geilet wetter dazu draußen :D

    ja so siehts aus fahrversuch nr1 mit nen 16N1-8 is voll geil das teil.50er zylli 4.er schliff und klappernden kolbenabstandsscheiben*g*was für scheibengrößen also dicke so gibt es eigendlich? ich meine wenn die so dermaßen klappern?

    ja sry n3 meint ich doch:) so also düsen gehn aber im standgas läuft garnix...hmm also ich bin gerade etwas voll übervordert...löl nee nich wirklich aber ich komm gerade garnich weiter...<<<wenn ma alles aufeinmal macht* naja jetzt hauts mit der zündplatte nicht mehr hin. ich verzweifle etwas.mein kontaktschalter erreicht ja ma garnicht die welle.boar ich weiß nicht was kann ich denn jetz nur noch machen? :?: :cry:

    hey thx für eure antworten:) die seite von Abfael ist sehr informativ thx! so ich hab nen satz neue düsen für nen 16n1 gaser. is das für nen 60er zylli ok? oder was nehm ich da? übrigenz Abfael in der tabelle gibt es aber kein 50er mit 70km/h? was für düsen brauch ich denn da?

    also ich hab nen kolben in übermaß an meinem schmuckstück(s51b1-3)das problem daran ist aber das mein vergaser nur ein 16n11 ist. Frage: was fürn vergaser oder was für düsen brauch ich für nen 60cm³ zylli? denn den, den ich jetz drauf habe der bringt das gemisch nich so rüber wie das soll...könnt ihr mir dabei bitte helfen? :?:
    thx im vorraus
    ps: was fürn vergaser brauch ich eigendlich für nen kolbenmaß von 38/97??? das dürfte nen 50cm³ mit 3. oder 4. schliff sein... :|

    also nach dem was du so beschreibst...kann es sein das dein schmuckstück etwas in die jahre gekommen ist?rosten die teile bei dir schon? weil wenn nicht solltest du vom alu mal die oxidationsrückstände beseitigen mit einer drahtbürste oder so...und das mit der gummiaufhängung solltest du beheben, denn sonnst reibt sich die muffe schnell durch und das könnte zu einem problem werden...also was das vorderrad an geht du hast insgesammt 6 lose teile glaub ichdie achse mit mutter das rad und die bremse...und die schraube auf der anderenseite von der telegabelmit mutter...unterlegscheiben und sicherungsringe nicht zu vergessen...also du hast von vorne gesehn die achse von rechts...den deckel das rad die bremse und die unterlegscheibe den sicherungsring und die mutter manche haben zwischen der gaben und dem deckel noch eine unterlegscheibe weiß aber nicht genau warum...ick hoffe konnte dir etwas helfen :mrgreen:

    könnte es sein, das deine vorderradbremse blockiert? solltest mal versuchen die bremse zu lösen(falls die fest ist)ansonnsten mal nachstellen(also oben am griff die schraube reindrehen, oder den hebel unten an der trommelbremse selbst mal abschrauben und neu ausrichten)

    zum hinterrad würd ich dir mal eine neue komplette anlage empfehlen,...die achse ist vielleicht verrostet am gewinde oder die gewindemutter am ritzel wo die achse eingeschraubt wird ist verkorkst...also zerstört...solltest ma gucken...

    noch zum hinterrad ausbau:nur die achse rausschrauben und entfernen, dann den abstandshalter zwischen schwinge und abstandshalter entfernen,als nächstes das gesammte rad aus der übersetzung leicht gedreht rausheben...so das zum schluss nur noch das ritzel mit kette und kasten(fest verschraubt)an der anderen schwingenseite vorhanden ist.soviel erst ma dazu die anderen fragen muss ich mir noch ma genauer angucken... :mrgreen:

    es ist einfach mal so gesagt,dass wenn du die 2Tackte vor sich hin brummen hast, hört ma im standgas ohne erkennbare abstandsmuster ein aussetzen von einem Tackt was zur folge hat das der motor aus geht. aber eigendlich ist es so das beim unterbrechen der zündung mit dem schlüssel innerhalb einer halben sekunde der motor nicht ausgeht...also müste die zündung rein theoretisch für mehrere tackte aussetzen...was ist das? :roll:

    Hey Tach@ALL sagt ma ick bin neu hier ja, und hab da son Problem...meine SimsonS51B1-3 macht volle mucken...

    also im standgas hat sie immer mal wieder solche zündaussetzer... ich hab keine ahnung was es noch sein könnte. ich hab nen neuen Kondensator drin und ne neue Zündspule also die unterm tank...der Kontaktschalter ist neu und der Vergaser funzt auch gut alles schick eingestellt.Die Spulen auf der Platine sind auch gut haben keine Stellen von verschleiß genausowenig die Kabel...am häufigsten passiert es das sie ausgeht wenn ich einige kilometer gefahren bin,also der motor etwas warm ist,aber auch beim start geht sie oft aus ich hab nen Drehzahlmesser dran,also ich hab sie jetzt bei 3000U/min ich weiß sie sollte weniger im stand laufen aber dann geht sie schon gleich aus oder nicht mal an...BITT WER KANN MIR HELFEN... :strange: