Re: Kumpel wurde angehalten
ja das mit dem weg feilen ist ne gute idee. Dann kommen die gar nicht auf solche ideen
Re: Kumpel wurde angehalten
ja das mit dem weg feilen ist ne gute idee. Dann kommen die gar nicht auf solche ideen
Re: Kumpel wurde angehalten
Naja die Polizisten haben gesagt sie werden das nach kontrollieren und sich über die Bezeichnung informieren aber er hat sicherlich nen 50 ccm drauf also hat er nix zu befürchten, sonst ist auch keine Veränderung dran gemacht. Ich glaube die Polizisten wollten nur versuchen ihn Angst zu machen damit er vllt evtl. tuning zu gibt.
Re: Kumpel wurde angehalten
Das steht am Zylinder links oder rechts wennst durch die Kühlrippen kuckst
Hey gerade hamm se nen Kumpel von mir angehalten und meinen weil auf seinen Zylinder die Bezeichnung S710 steht hat er nen 70er drauf, wobei bei mir das selbe steht und ich auch meines wissens nen 50er Satz drauf hab, könnt ihr mir mal sagen was diese Bezeichnungen zu sagen haben? Bzw. was steht bei euch drauf?
Re: Kommt nicht auf Drehzahl
Der Überlauf war es auf keinen Fall weil ich immer nen Schlauch dran hatte, ich werd jetzt ma mit simmering nachschaun
Re: Kommt nicht auf Drehzahl
Ich hab jetzt ma die Seite vom Polrad aufgemacht, das meinte ich vorhin mit Zündspule xD. Naja jedenfalls ist dass ding voller Benzin, kann mir dadurch die Grundplatte kapput gegangen sein durchgebrannt etc. deshalb auch der knall ?
Re: Kommt nicht auf Drehzahl
Ich hab jetzt den Seitendeckel vom Motor aufgemacht wo die Zündspule ist und über dem ritzel is ein kleiner Loch ca. 1 mm groß wenn ich das polrad bewege kommt da Luft raus oder beim kicken, ist das normal das dort ein Loch rein gebort ist evtl liegts daran
Re: Kommt nicht auf Drehzahl
Also des Zylinder ist aufjedenfall in Ordnung weil ich ihn runter gemacht habe. Was bedeutet dass wenn der Keil nicht abgescheert ist?
Hi ich habe folgendes Problem
Meine S51 komplett Origianl, springt zwar nach langem treten an, raucht aber dann richtig arg und stinkt fürchtelich.
Wenn sie dann läuft kommt sie nur ein bisschen über die Lehrlaufdrehzahl. Und säuft dann ab, also läuft sie extremst zu fett.
Folgende Dinge können ausgeschlossen werden:
- Luftfilter sauber
- Alle möglichen Nadelstellungen wurden ausprobiert
- Kolbenringe sind in Ordnung
- Kaltstart hängt nicht
- Vergaserdüsen gereinigt
- Simmeringe in Ordnung kein Getriebeöl wird verbrannt
- Zündung Elektronisch funktioniert
. Zündfunken vorhanden
- Benzinhahn etc sauber
- Vergaser ist neu 3 Wochen alt, ist ein Sparvergaser
-Schwimmer hat kein Loch
Kurz bevor sie nicht mehr ging hat es ein komisches geräusch gemacht wie wenn ein Luftbalon zerplatzt oder eine Fehlzündung, aufjedenfall wars wie ein Knall
so das hab ich bis jetzt alles ausprobiert, anschieben geht auch nicht, hoffentlich könnt ihr mir helfen
Ich habe folgendes Problem:
Wenn den Motor auf höheren Drehzahlen fahre, dann klackert oder Rasselt es aus dem Zylinder, Der Motor wurde gerade eben regeneriert, und bei der ersten fahrt habe ich es bemerkt. Sind das nur die Kolbenringe? Nachbauzylinder? oder habe was schlimmers zu befürchten. Das Getriebe ist aufjedenfall einwandfrei inordnung. Leistungsverlust ist auch nicht vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Re: S 50 läuft nur im halbgas und mit choke
Also bei mir war dass selbe problem, hat sich so angefühlt wie wenn se zu wenig sprit bekommt, hab dann ma den benzinschlauch runter gemacht und gesehen dass es nur noch getröpfelt hat, dann habe ich den benzinhahn sauber gemacht, der voller dreck war und die simme ging wieder einwandfrei
Re: S51 geht unter einer gewissen Drehzahl einfach aus!?!?!
Okee ich hab des jetzt ma gecheckt gestern noch meinen Vergaser sauber gmacht da war echt wasser drin jetzt geht se wieder einwandfrei
danke für die antworten
Hallo und zwar habe ich folgendes problem, gestern bin ich bei strömenden Regen ne runde mit meiner S51 gefahren, alles noch ganz normal, nach ca 8km hatte ich null anzug und konnte teilweiße kleine hügel wo ich sonst im 4. mit 55 hoch gefahren bin nur noch mit 35 im 2. Hoch fahrn. Und wenn ich unter ne gewisse Drehzahl gekommen bin, ging die simme einfach aus wenn ich dann runtergeschalten habe und war wieder über dieser Drehzahl is se wieder angesprungen, das komisch is aber wenn ich sie im Stand laufen habe geht sie einwandfrei. Als ich dann gestern abend noch ma gefahren bin war das problem weg und ich hatte keine probleme mehr. Woran könnte das gelegen haben, vllt die Nässe oder Dreck im Vergaser, Auspuff ist frei und Zündkerze wars auch nicht.
Re: Kopie Betriebserlaubnis
Der Vorbesitzer war übrigends beim Tüv nicht ich, deshalb ist es mir auch egal wieviel er gezahlt hat, hauptsache Papiere
Neu:
Jedoch habe ich leider noch ein Problem, auf dem Fahrzeugschein vom Tüv steht dass der Fahrzeugschein nur gültig ist mit einem zugehörigen Prüfbericht. Was ist der Prüfbericht eigentlich. Zum Fahrzeugschein war eine Begutachtung mit dabei ist es das vielleicht.
Und dann noch eine Frage ob ihr mir weiter helfen könnt, im Fahrzeugschein steht unter der Nummer 22 (Bemerkungen und Ausnahmen) folgendes:
Techn.Daten. lt. KTE-BE***
hat vllt. jemand ne ahnung was das bedeuten könnte?
Hab gerade beim Tüv angerufen, Problem hat sich geklärt
Ich hätte ma ne Frage, ich hab ne neue Betriebserlaubnis inkl. Fahrzeugschein und ein Gutachten vom Tüv machen lassen für meine S51
Genügt es wenn die die Kopie dieser Blätter mitführe oder muss ich bei einer Kontrolle das Originaldokument vorzeigen?
Re: zu fett
Naja ich denk ma dass es nix machen würde, es könnte vllt passieren dass der Aufpuff mit der Zeit verkohlen würde, wegem dem Öl, aber du fährst ja nicht ewig so, wieso fährst du nicht ganz normal 1:30?
Re: Auspuff ... problem ?? oder kein problem??
Kommt auf die größer der Löcher an, also wenn dann verlierst du Rückstau, des braucht der 2 Taktre, aber ich denk wenn die löcher nur so ca 1-2 mm groß sind dürfte des jetzt nichts weiter machen, aber besser ist immer dicht
Re: Simson stottert leicht... nimmt Gas schlecht an.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei mir lags lediglich daran dass meine Simme falsche Luft gezogen hat, schau mal nach ob dein Ansaugschlauch fest sitzt, und ob der Seitendeckel fest drauf ist. bei mir war es der Seitendeckel
Re: Meine Simson S51 12Volt
Danke, nochma zum Sitzbankbezug, der wurde von so nem Typen gmacht der das halt Gschäftlich macht kA wie man sowas nennt "Sitzbankbezieher" xD
Ich weiß nicht ob man so nen Bezug Internet bestellen kann
Re: Meine Simson S51 12Volt
Danke, ja Spiegel kauf ich mir noch einen