Hallo Leute ,
dies ist mein erster Post in einem Simson Forum überhaupt deshalb bitte nicht gleich steinigen
Kurz zu mir: bin mit fast 40 Lenzen wahrscheinlich eines der älteren Semester hier, komme aus der Nähe von Suhl & wie soll es anders sein seit früher Jugend "Simsonverseucht"
wie der Name schon ein bisschen verrät besitze ich ua. ein orginales S51/1 Comfort welches mehr erhalten statt gefahren wird.
Zu meiner eigentlichen Frage:
habe heute beim Aufräumen einen org. DDR S51 Rahmen gefunden mit Plakette, leider ist der Bereich des Laufrings etwas geweitet , ob das mal von einem Sturz kam oä. weiß ich leider nicht mehr, ist bestimmt schon 20 jahre her aber wegwerfen wollte ich ihn nicht gleich.
Wie ist das nun wenn ich einen neuen Rahmen möchte aber die "Alte" Nummer übernehmen? Kann ich da einfach einen kaufen die es heute gibt und die Nummern einschlagen + Plakette vom alten Rahmen wieder annieten Oder muß das der Tüv machen
Oder ganz anders ?!
& was ist so eine Plakette/Rahmen heute mit der 60km/h Zulassung eigentlich im Schnitt Wert? (Die Mopeds kosten ja mittlerweile Unsummen)