Beiträge von JCRD

    Hallo!
    Wollte heute endlich mal den Vergaser an meinen Zylinder anpassen...
    Also von 16 auf 19mm.
    Verbraucht der 19mm Vergaser (BVF) viel mehr mit 85er HD?

    Oben geht der Kolbenschieber sehr schlecht rein? (bei dem gebrauchten 19er)
    Ist dies Problematisch?

    Grüße

    Re: LT S70 Spezial

    Zitat von beaver

    Auf jeden Fall an LT-Zylindern die Auspuffe verwenden, die vorgeschrieben sind!
    Damit hast du am meisten Spaß.

    Und da LT nirgends die MZA-Resos empfiehlt, würde ich auch garnicht erst damit experemtieren, denn es wurde sicher schon getestet und hat sich nicht als empfehlenswert herausgestellt.

    Genauso sollte man am normalen Lt70 auch keinen LT Reso fahren, der macht sich besser am Spezial.


    Ja, da teile ich deine Meinung, die werden das ja net umsonst mit den passenden Puffs dazuschreiben !
    Und wenn es dann ein hochwertiger und nicht gerade billiger LT Zylinder ist, will man den ja lange fahrn.

    Aber ich glaube der 70/4 scheint echt am idealsten für mich zu sein.

    Aber 70/4 und Spezial kosten ja das selbe.
    Sehe ich es richtig, das oberflächlich gesagt der 70/4 von oben bis unten die Leistung bringt und der Spezial unten nicht so viel, aber dafür oben mehr bringt?
    Und man "sozusagen" die Preisgleichheit zustande kommt?
    Oder ist da die Leistung doch eher zum Spezial-Vorteil verteilt!?

    Re: LT S70 Spezial

    Also stimmt, da klingt der 70/4 besser.
    Bei meinem 60/4 ist es grade so...das ab 6000 wie ein Turbolader wirkt...
    Und das mag ich nicht so.
    Eher gleichbleibender Durchzug von unten bis oben. :rockz:
    Vape wäre eh eine Investition wert. :thumbup:

    Wegen Püff ist das natürlich ein Vorteil, Reso gefällt mir auch von der Optik her nicht.
    Was ist eigentlich mit dem "MZA-Reso".
    Das Ding sieht aus wie Stino, hat eine 1,1cm größere Blase drinne.
    Bringt der schon was?
    Nicht wirklich, oder?

    Re: LT S70 Spezial

    Danke schonmal beaver für deine Mühen !
    Also genau das ist der Punkt.
    In der Endgeschwindigkeit reichen mit 80-90 km/h.
    Er soll gerade "unten heraus" Dampf machen.
    Sprich Anzug usw.
    Ist da der 70/4 besser?
    Oder gar z.b. 80ccm?

    Eventuell auch noch andere Meinungen?

    Hallo!
    Da ja auch Infos für den S70 Sport gesucht werden wollte ich mal einiges über den Spezial wissen.
    Also ich wollte demnächst doch auf 70ccm gehen...
    Ich suche ihn für den Alltag um schnell durch die Stadt (natürlich höchstens 50km/h) und flink über die Dörfer zu kommen.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Zylinder?
    Guter Durchzug von unten bis oben?
    Oder doch für meine Zwecke eher ein andere Zylinder? Empfehlung?

    Vielen Dank !

    Re: Musikhören beim Fahren oO

    So kenn ich das auch, das einseitig erlaubt ist.
    ICh fahre auch nur einseitig mit Stöpsel, da man mit beiden und der entsprechenden Lautstärke echt nicht viel mitbekommen.
    Zudem hört man den schönen 2-Takt Klang nicht so gut ! :rockz:

    Re: Kaufberatung

    Also ich finde das Möp für den Preis auch okay.
    Vom Äußerlichen her passt es soweit (nicht super aber gut).
    Und wenn der Motor dann noch gut läuft, dann nimm sie ruhig.

    Da gibt es weitaus schlechtere S51 für den Preis.

    Re: 60/4 springt sau schwer an

    Da klinke ich mich mal gleich ein hier.
    Habe ja auch einen bearbeiteten 60/4.
    Teste grade mit dem Lufiumbau, davor hatte ich den normalen Lufi.
    Ich habe das Gefühl, der Lufiumbau bringt 0,0000 nix. :heuldoch:

    Also braucht man den nun oder ist das Käse?
    Erst ab ca. 70ccm oder so?

    Hallo!
    Habe seit ca. 400km einen 60/4 auf meinem Moped.
    Es ist ein "normal-günstiger" für 80 Euro gewesen.
    Ein von einer Motorenfirma bearbeiteter Almot.

    Der Kolben ist von MZA.
    Nun meine Frage:
    Wenn ich so in den Bereich von 70kmh komme also so 700U/Min. fangen die Kolbenringe an zu rasseln.
    Worann könnte das liegen?
    Könnte ein DDR-Kolben das ändern?
    Danke !