Naja, gut, das mit den Soldaten is meiner Meinung nach nich soooo schlimm, zumal das wohl kaum als Spielzeug herhalten wird, bei den Preisen. Ist wohl nur für Sammler gedacht, andere sammeln halt Modellpanzer und Modellflugzeuge ausm Krieg, also warum nicht, auch wenns nix für mich wäre....
Beiträge von Naftalin
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Moin. Ein Freund von mir hat ein Problem, und zwar brennen dauernd bei ihm die Lampen vorne durch. Er hat eine 12V E-Zündung, die Lampen sind 12V/55W. Er hat schon alle möglichen verschiedenen Birnen versucht, aber immer mit dem selben Ergebnis. Die 55W Birne hält so halbwegs, ist aber kurz vorm Durchbrennen. Wenn er nen Berg mit Vollgas runterfahren würde, wäre die auch durch. Ich mein, sowas ist ja nicht normal, an seiner Simson ist bis auf AOA1 und 50er SZ nichts geändert, das kann ja nicht sein, dass bei 3 Km Vollgas die Birne durch ist.
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Da Excel aber völlig überteuerter Microsoft-Sch.... äh, Schmarrn ist, soltest du das kostenlose OpenOffice benutzen. Fast der gleiche Funktionsumfang, 1000€ gespart. http://%22http//www.openoffice.org%22
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Hmm... 60€ is eigentlich ein super Preis, wenn man sieht, was man bei den "großen" so bezahlt, damit is die Sache dann eigentlich schon klar, werde den Zylinder jetzt erstmal einfahren, da brauchts ja noch nich so viel Leistung, wenn er dann eingefahren ist, werd ich mir so ein verstellbares Teil holen.
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Das Ding ist echt der Hammer, nen besseren Auspuff gibts nicht, absolut super..................wenn man seine Simson als Mofa drosseln will.
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Wieviel hat der dich denn gekostet?
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Moin. Nachdem mein erster 70-4k absoluter Mist war und nicht mal annähernd gelaufen ist, habe ich jetzt einen 70-4k von EH-Tuning, mit dem ich schon recht zufrieden bin. Momentan betreibe ich den mit nem AOA2, frage mich aber, obs da nicht was besseres gibt. Reich hat ja Tuningauspüffe in Originaloptik, mit eingeschweißtem "Trichter", RZT und TKM haben auch welche, wobei ich mir nicht sicher bin, was bei diesen Auspüffen genau gemacht wurde. Alternativ könnte mir ein Freund auch so einen Trichter für den Auspuff schweißen, wenn er die genauen Maße wüsste. Gibts da irgendwo nen Bauplan, und welchen käuflich zu erwerbenden Auspuff würdet ihr empfehlen?
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Ich würde dir den ersten empfehlen. Von dem Typen hab ich nen 70-4k gekauft, und die Verarbeitung ist wirklich alles andere als schlecht, ist aus nem MZA-Zylinder gebaut statt aus nem Chinazylinder und ist von der Leistung her sehr überzeugend.
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Dieser Leovince... Naja, ich hab mir den auch mal gehohlt, da ich gehoft hatte, dass er was bringen würde... Ich will jetzt nicht sagen, dass der schlecht wäre, nene, der ist sogar scheisse. Mit dem Ding haste erstmal überhaupt keinen Anzug mehr, und erst wenn der Zylinder schon dem überdrehen nahe ist, setzt minimal die Leistung vom Auspuff ein. Lass es sein, du wirst mit dem Ding nicht glücklich, der ist nur für Optik gut, aber der Originalauspuff geht besser.
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Ich glaub, Bush KANN gar nich mehr gewählt werden, weil der dann seine maximale Amtszeit überschreiten würde. Aber egal, die Amis sind eh selbst dran schuld. Wenn man mal den Stromverbrauch, Müll usw von nem Amihaushalt mit nem europäischem vergleicht, wirds einem schlecht.
Aber.... die Amis sind ja nicht schuld, schuld sind die Europäer und der ganze andere Rest... -
Hatte das selbe Problem, der Vorbesitzer hat ne falsche Zündspule rein. Gewechselt -> Alles funzt.
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Das Problem besteht immernoch, wir haben heut nochmal alles neu angeschlossen, immernoch der selbe Mist.
Kann das daran liegen, dass ne falsche BAtterie drin ist, oder flasche Sicherungen? Man findet nirgends nen richtigen Schaltplan, nur ähnliche.
Es ist ne S51 mit Elektronikzündung, Bj 82, 6v Birnen, 12V Zündspule, und sie hat vorne kein Standlicht. Ich hab zwar Pläne gefunden, bei denen soweit alles stimmt, nur haben die vorne ein Standlicht drin, also kann man nicht sicher sein, dass der Rest auch passt. -
Immer der gleiche Scheiss.
1. Mitleid erregen
2. Adresse hinschreiben, wo das Geld hinsoll
3. Geld scheffeln -
Der hat schon etwas Spiel. Hab da schon ein paar Mal dran rummgeschraubt, allerdings ohne Erfolg, das einzige, dass sich ändert, ist, dass die Kupplung noch stärker rutscht, wenn ich die Stellschraube am Griff weiter raus drehe.
Mein Motor ist ja nun wirklich nicht der stärkste, grademal ein 50/4, ich würds ja verstehn, wenn ich 20 PS hätte, aber bei so nem kleinem Zylinder sollte ja eigentlich nichts rutschen... -
Moin. Ich hab jetzt seit etwas mehr als einer Woche eine neue Kupplung mit S70 Feder. Das Problem ist jetzt, dass sie beim Anfahren und nachm Schalten genauso wie meine alte, ausgelutschte Kupplung rutscht, fast sogar noch schlimmer. Ich hab das Ding jetzt schon zweimal neu eingestellt und auch das Getriebeöl gewechselt, obwohl es nichtmal 20 km draufhatte. Hab zuerst gedacht, dass es vielleicht falsches Öl ist, aber der Wechsel brachte nichts. Hab jetzt SAE80 drin. Die Kupplung hab ich mit nem Freund zusammen eingebaut und wir haben alles genau wie bei ihm gemacht, seine Kupplung geht dermaßen gut und meine is fürn Arsch, ich hab ja gehofft, dass das eventuell nach ein paar Km aufhört, aber nix is, das Ding rutscht immernoch.
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Naja, man stellt das Fahrzeug drauf, der Hinterreifen treibt eine Walze an, und ein Computer berechnet dann halt die Ps und Km/h Werte.
Geh einfach mal zu ner beliebigen Zweiradwerkstatt, die haben in der Regel nen Prüfstand.
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Das Problem ist ja, dass die ganze Sache genau wie beim alten Zündschloss angeschlossen ist. Auch ein komplettes Neuanschließen nach Plan ändert da nichts...
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Moin. Ich bau zur Zeit mit nem Freund ne S51 neu auf, um sie bei Ebay zu nem Wucherpreis zu verscherbeln. Jetzt gibts da folgendes Problem:
Heute haben wir ein neues Zyndschloss (Nachbau) und ne neue Batterie rein.
Blinker, Hupe usw geht wunderbar, nur sobald man auf Standlicht schaltet, hauts nach einer Sekunde die Sicherung durch. Dass das nicht normal ist, ist schon klar, nur an was kann das denn liegen? -
Der Typ, von dem ich den Zylinder habe, hat behauptet, dass es sich um einen RZT Zylinder handelt, allerdings habe ich auf dme Zylinder keine Hinweise darauf gefunden. Zwischen den Kühlrippen soll ja "RZT" stehen, aber da steht nichts. Der Kolben, der dabei war, ist oben minimal niedriger als ein normaler 70er Koben, höchstens ein mm.
Naja, ich hab mir jetzt eh schon den von Ebay gehohlt, werde dann wohl meinen jetzigen bei Ebay verscherbeln. -
Der Zylinderkopf is von nem Freund seinem Freund, der hat ihn recht lange ohne Probleme gefahren.
Naja, bei Ebay gibts zwei verschiedene 4Kanal-70er, einen für 90€ und einen für 95€ oder so, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?