Nicht schlecht für einen Motor den man durchaus im Alltag fahren kann. Finde die 22 ps auch gut für 110ccm. Die Drehzahlen sind ja durchaus noch moderat. Was wünschenswert wäre, wäre etwas mehr Leistung schon ab 5000 Umdrehungen. Da gibt's 85er die zeitiger einsetzen und nur ein paar PS weniger haben. Ansonsten sieht die Kurve aber super aus. Da kann sich ZT zB ne Scheibe abschneiden.
RZT neuer beschichteter Zylinder
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ZT hat doch keinen vergleichbaren Zylinder im Angebot.
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Soll es vom ZT110er auch demnächst einen Stage 3 geben?
Dann wäre ja (theoretisch) ein Konkurrent da... -
Ansonsten sieht die Kurve aber super aus. Da kann sich ZT zB ne Scheibe abschneiden.Die Kurve hat ca. 2000 U/min Band (66,7%).
Der ZT110 Stage 3 (den es mittlerweile im Shop als Komplettmotor gibt)
spielt mit seinen angegeben 20,5PS in der derselben Liga.Dieser hat aber die doppelte Bandbreite!
Auch die verfeinerten 110er Kits von PZ-Tuning (siehe Big Mike)
haben eine Bandbreite jenseits von 4000 U/min.Es geht schon noch besser...
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Auch die verfeinerten 110er Kits von PZ-Tuning (siehe Big Mike)
haben eine Bandbreite jenseits von 4000 U/min.Es geht schon noch besser...
Echt? Na hier der BM auf der Rolle.. Echt starkes Bild.. War bestimmt ein Montagsmotor.. Kommt schon mal vor..
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Der Tuner ist immer Schuld.
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Der Tuner ist immer Schuld... Weiss nicht. Ist auch nicht wichtig. Diagramme sind im allgemeinen geduldig, geben eine Richtung mehr nicht. Das wissen wir alle.... Entscheidend ist die Fahrperformance live! Und das geht eben nur, wenn man es ausprobiert und vielleicht ein wenig abwartet bis die ersten Erfahrungen erscheinen bevor die übliche Hexenjagt (mimimi und mumumu) losgeht 😉Anbei die ersten Bilder. Komplettmotor Revup110Sxx, mit dem daily race 90. PS :ein hübscher Auspuff (würde sagen:"ein richtiger Männerauspuff!" , starke Kolotte, fuer mich in der geschweißten Version erstellt worden. Seitendeckel gestrahlten, netter Vergaser, einbaufertig.
Jetzt kommt er erstmal in die Sammlung.. Bei naechster Gelegenheit ausprobiert... Muss jetzt erst noch die Trommelbremsen nachstellen... Ha, ha, ha
More to be later -
Das XX ist am besten. Im Diagramm steht doch RevUp110S28
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Wird schon...
Bin auf jeden Fall aufs Fahrvideo gespannt
und wünsche dir (ehrlich), dass er sich real nicht so spitz anfühlt,
wie im Diagramm. -
Und selbst wenn er sich so anfühlt, wir werdens wohl kaum (ehrlich) erfahren ;]
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Und selbst wenn er sich so anfühlt, wir werdens wohl kaum (ehrlich) erfahren ;].. Auch egal... Er fahre es am besten selbst... Lach 😉
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Es werden etwas Äpfel mit Birnen verglichen. Zwecks 2/3 Bandbreite verglichen über Drehzahl. Das hängt im wesentlichen von der Nenndrehzahl, bzw dem Drehzahlniveau ab. Systembedingt hat ein Zweitakter nunmal nur im Bereich des letzten Drittels seiner Maximaldrehzahl Leistung. Vergleichbarer wird es wenn man aus den Grenzdrehzahlen des 2/3 Bereichs einen Faktor bildet, obere Drehzahl durch untere ergibt Faktor 1,x. Je weniger ausgereizt (bzw gedrosselt) ein Motor ist, desto größer kann der Faktor zwar sein, aber wir gehen ja von Leistung aus. Sagen wir mal etwa 250-300 PS/Liter am Hinterrad. Da sollte sich schon mindestens Faktor 1,3 ergeben, Faktor 1,4 ohne Hilfsmittel ist schon gut, und mit Unterstützung von z.B. einer Programmierbaren Zündung schafft man auch 1,5+.
Was wenig aussagekräftig ist, ist die Dynojetmessung. Der Dynojet zeigt bewusst eine um 10-12% höhere Leistung an als er tatsächlich wirklich gemessen hat. Wer das nicht glaubt und sich über seine hohen Messwerte freut sollte mal Dynojet Lüge googeln und kann sich mit der Geschichte dahinter vertraut machen. Stellst du dasselbe Fahrzeug auf einen P4, wird definitiv weniger Leistung angezeigt, eben nur das real gemessene.
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Ein Dynojet kann genauso reale Hinterradwerte anzeigen, es kommt auf den Bediener/Betreiber an. Ich hab ein guten Freund mit einem Dynojet auf dem ich zum abstimmen gehe. Er hat alle Schulungen und sein Dyno misst nach aktueller Norm mit Klimabox usw. Er bekommt zu 99% weniger Leistung raus als vergleichbare Messungen mit dem selben Fahrzeug auf dem P4. Pauschal stimmt die Aussage nicht. Jeder Prüfstandsbetreiber kann manipulieren. Ich habe die Erfahrung gemacht das besonders Betreiber mit Tuningangebot weit nach oben streuen ;).
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Das ist die Kunst... Zu erfüllen was gewünscht wird. Nachhaltig, wiederkehrend, zuverlässig und reproduzierbar.
Meinen Dank.Wie definierst du reproduzierbar als Käufer einer Losgröße 1 eines bestimmten Produkts? Cp/Cpk? Spearmanscher Rangkorrelationskoeffizient auch berücksichtigt?
Ey was fürn Deutsch, wenn ich das hier schon wieder les, da rollts mir die Fußnägel hier hoch und runter, biste schonmal 5m mit dem Ding gefahren?
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Wie definierst du reproduzierbar als Käufer einer Losgröße 1 eines bestimmten Produkts? Cp/Cpk? Spearmanscher Rangkorrelationskoeffizient auch berücksichtigt?
Ey was fürn Deutsch, wenn ich das hier schon wieder les, da rollts mir die Fußnägel hier hoch und runter, biste schonmal 5m mit dem Ding gefahren?
Na... beib du mal bei deinem gewohnten mimimi und mumumu.
Für dich nochmal im Detail : Los 1= 0 Serie... Daraus ist sicher für dich als kompetenter Simson Profi alles weitere klar, oder?
Mimimi und mumumu..., klasse!Zeug mal was du so an Motoren faehrst.
Also deine Grammatik ist echt stark. Bist bestimmt im Lehramt tätig.. cool, finde ich mega in Foren immer wieder darauf hinzuweisen. Spricht eine deutliche deutsche und grammatikalisch hoffentlich richtige Sprache 😉
Mimimi und mumumu -
Was ein hoffnungsloser Fall...
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oh je...
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Mimimi, mumumu....
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Um zum Thema zurückzukehren, würde mich die maximale Leistungsausbeute bei durchgängigem Band, bzw ohne Loch vorm Reso in der 110ccm Variante interessieren, alles andere ist für meinen Geschmack uninteressant.
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Hallo, eingebaut und los... Nun, denke der, den es interessiert, sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln. Es ist sicher an der Zeit, hier in dem starken Forum, seine Erfahrungen NICHT mehr mitzuteilen.
Aber ein Bild habe ich noch fuer euch: -
Darf man aber noch erfahren welcher Auspuff bei dir gerade montiert ist?
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