Beiträge von opela

    Re: Simson Auspuff / Zylinder

    kauf mal nen fläschchen stihl öl und fahr das mal auf 1:40 den berg hoch, das müsste eigentlich den schmierfilm erhalten mit dem reso. vorher natürlich den anderen sprit ablassen.

    Re: 60/2 kommt nicht aus den pötten

    der auspuff bzw. die sind frei habe schon drei andere versucht die ich so rumfliegen hatte, keiner macht nen großen unterschied. ok, hatte gestern mal ein SR50 endstück mit dämpfer getestet das hat gebremst, aber die anderen lassen sie auch bergab schon drehen.

    ich hätte den 60er erst garnicht gekauft, mal sehen wie flott ich meine neue SR50 auf stino zylinder bekomme wenn ich da ein gutes ergebnis erziele, kann man ja immer noch einen schönen stino kaufen.

    Re: 60/2 kommt nicht aus den pötten

    der zylinder wurde vom vorbesitzer neu montiert, ich hab ihn dann eingefahren nachdem ich das moped am laufen hatte und nochmal den motor regnerieren hab lassen, aber begeistern tut der zylinder mich nicht, warum macht man 60ccm drauf wenn man mit dem original genau so schnell fährt,meine schwalbe läuft komplett original genau so gut.

    HI

    auf meiner S51 hat der vorbesitzer einen 60er montiert nur weis ich nicht welche kanäle erhat, ich gehe von 2 kanal aus, aber nu zum problem sie kommt nicht aus den pötten, hab den krümmer gekürzt und am bing eine 75er düse reingebaut aber sie kommt nicht über die 66Km/h laut navi. am berg fährt sie wie ein 50er.

    was kann ich noch machen ohne jetzt teile zu kaufen, oder hab ich mit pech doch 4 kanal und mein komponenten kommen nicht hinterher.

    Re: Allgemeine verkehrskontrolle ergab Anzeige

    naja wenn der denkt du willst abhauen kann der mit den griffeln an der pistole fingern, da haben die miesten respekt, außerdem bei jeder kontrolle die ich mit dem pkw hatte, legte einer der polizisten den hand an die waffe bis die daten abgefunkt sind und man keine böser junge ist.

    Ich kapier das eh nicht, ich fahr so oft an der polizei vorbei, die überholen mich aber die halten mich nicht an, ok klar wenn ich die von hinten sehe dann gehe ich schon auf 55 aber die tun wie ob würde es mich nicht geben,die können mich langsam mal. bei uns hat wohl die simson den ruf des alltags mopeds mit dem ernst oder klaus auf die arbeit fährt. :wallknocking:

    Re: Spritklau

    schau mal wieviele KM dem kerl seine kiste gelaufen hat, wenn an die 10tkm geh zu nem geschäfft was sägen verkauft und verlange 10liter sonderkraftstoff für 2-takter auch bekannt als Aspen das zeug ist auf 1:50 Basis,
    das tankst du musst aber deinen vergaser auf den sprit einstellen so das die kerze wieder braun ist. wenn er das zeug nun klaut ist sein vergaser nicht abgestimmt, also läuft sie zu mager, toller neben effekt das zeug hat ne super reinigungswirkung was ihm die kruste im brennraum löst,grade bei getrennt schmierern gibt es davon reichlich,da freut sich die laufbahn.

    Der vorteil ist halt du kannst dein moped ganz normal bewegen,wenn du es eingestellt hast, aber er fährt sich den motor zu schrott. Oder du tankst 1:25 mit richtig billig öl,wenn das noch mit ner getrenntschmierung zusammen kommt, gibt es schön qualm und er hat mich pech alle paar KM nen Faden auf der Kerze.

    ganz toll wenn du dein moped nicht fahren müsstest, dann gehst du zum KFZ laden und kaufst 5Liter Bremsenreiniger im kanister,machst den tank leer und machst das rein, er bekommt dann nen netten fresser,aber einen so tollen das er das pleul abflexen kann.

    Re: Lebt Michael Jackson noch???

    ich glaube der hat den poppes zu gemacht, aber macht langsam keiner weis was im krankenhaus passiert ist, bzw im krankenauto ob die ihn wieder halbwegs hinbekommen haben, die presse wird erstmal nix erfahren die können nur hintenrum infos ergattern.

    ihr wisst ja todgesagte leben länger...

    Re: auf moped fahrer wird echt keine rücksicht genommen <_<

    es gibt halt immer idioten auf der strada,heute bin ich in der stadt an der ampel gestanden vor mir ein deppes im corsa, der hat als blöd geschaut..evtl. gay KA ampel grün er beschleunigt wie eine alte oma und ist so getuckert das ich nicht aus dem leistungloch vom 2ten zum dritten gekommen bin, das ist so bis aus dem ort raus gelaufen,dachte er gibt jetzt endlich mal gas, Nein als weiter langsam so das ich nicht vollgas konnte und sich hinter mir eine schlange bildet,die simson aber fein hinter ihm :evil: hab dann eine stelle genutzt wo er bremst und bin vorbei,konnte leider die KM/H nicht festellen meine nadel tanzt, evtl. läuft die simme ja wie schmids katz und der ist normal gefahren :thumbup: :thumbup:

    muss mal das navi an den spiegel pinnen.

    Re: Krümmer reinigen

    nimm einen lange schrubendreher und kratz das zeug raus, oder einen eisenstab liegt meist an baustellen rum, geht dann prima, aber den stab anschließend wieder hinlegen wo er gewesen ist.

    Re: auf moped fahrer wird echt keine rücksicht genommen <_<

    ach wenn man nicht aufpasst kann man jeden tagt umgefahren werden, das ist halt so, bei cabrios die so schön dicht überholen versuche ich dem beifahrer demnächst die mütze zu klauen.

    aber gestern bin ich fast nem kleinen roller depp hinten drauf geprügelt, der will abbiegen ohne blinker und geht voll in die eisen, natürlich sein bremslicht auch durch,hätte ich nicht meine gänge sortieren müssen hätte ich ihm eins gegen den helm gelangt, so ein trottel wenn ich den erwische gibt es einen anschiss vom feinsten,nur wegen so kleinen bazillen fährt man sich das moped kaputt,na warte freundchen :hammer: ich schei.. dir ins helmfach

    Re: S51 Benzingemisch zu viel Öl. Schlimm?

    als rein damit, nur aufpassen das es keine fäden auf der kerze zieht, zum exakten mischen geht man in ein geschäft wo es auch arztmittel gibt oder hustensaft....na? genau da gibt es spritzen dann kann man genau paar ml aus der flasche ziehen und mischen,ich mische immer relativ genau und mein auspuff sieht aus wie beim 4-takter geklaut.

    Re: Meine Simsontrude

    für die flex oder borhmaschine gibt es aufsätze die sind dann wie ne drahtbürste nur 100mal schneller, den auspuff komplett damit bearbeiten und anschleißend ne schöne schicht auspufflack drüber und der ist wie neu habe ich auch gemacht bei nem rostopfer, musst halt den rost richtig wegfressen.

    bei uns im ort steht genau der gleiche roller rum, mal sehen evtl. frag ich mal irgendwann was letzte preis ist.