Re: Simson Sr50 fährt nach etwa 10km nur noch mit choke. Warum?
Kann man wunderbar mit bremsenreiniger testen den laufenden Motor mit diesem besprühen d.h. da wo undichte Stellen sein könnten... wenn er dann hochdreht iss das Problem gefunden...
Re: Simson Sr50 fährt nach etwa 10km nur noch mit choke. Warum?
Kann man wunderbar mit bremsenreiniger testen den laufenden Motor mit diesem besprühen d.h. da wo undichte Stellen sein könnten... wenn er dann hochdreht iss das Problem gefunden...
Re: Neue Schwalbe und schon das erste Problem !
Naja dumm nich glei kann schonmal passieren das man hier was verwechselt, solang es nich in der werkstatt passiert...
Re: Neue Schwalbe und schon das erste Problem !
Vergaser ausbrennen? Wer macht denn sowas? Überprüfe und mach einfach erstma die Sachen die oben aufgezählt sind, wenn es immernoch so ist dann sehen wir weiter....
Schau mal nach ob der Schwimmer en Loch hat und richtig eingestellt ist
kuck mal ob das Nadelvetiel richti schließt
Brenn mal den Auspuff aus
Zündung kontrollieren
Lufi reinigen
Warum den ganzen Motor zerlegen und mit de Schweren Sachen (simmerring) anfangen wenn das prob schon so gelöst werden kann!!!
Re: Neue Schwalbe und schon das erste Problem !
Überprüf das mit dem Vergaser mal und schau vorallem nach dem Schwimmer und dem Nadelventiel... evt. auch mal de Hauptdüsen en weng kleiner!!!
Re: Tank versiegeln
Viele wege führen zum erfolg!!!
Aber wenn er dann innen Blank ist Rostet er bestimmt schnell wieder... oder wird das durch das Öl im Benzin gemindert??
Re: simson tankanzeige eigenbau
Driestellig? Also i mein das iss schon en weng fett oder? Naja das iss seine Sache i denk mir bloß wenn billiger wird er mehr los.... das iss fast so wie wenn se ize Mehrwertsteuer auf 15% runter setzen...
Da kaufen alle!!! Oder etwa nich!!!
Re: Wie bekomm ich am besten
So war heut nochmal am Projekt hab ihn richtig gut erwärmt so zwei min oder sogar länger kein plan mehr aber es fing an sich zu bewegen und dann war i ganz schnell und schnick schnack war se drausen! Geil freu wie sau!!!
Resultat: 1 Zylinder Ohne Buchse
1 Buchse ohne Zylinder
2 Brandblasen
1 verkohltes Stück Holz
2 verkohlt Handschuhe
Zwei fragen hab i da noch 1. macht es was wenn der Zylinder innen nen kleinen Kratzer hat (also nich tif nur minimal)
und 2. was währe wenn de Buchse unten ein wenig ausgeglüht ist d.h. wenn sie dabei en weng blau geworden ist!? Brauch i dann ne neue oder geht die noch
Re: Tank versiegeln
Ich hab es auch mit feinem Kies gemacht, hab aber bremsenreiniger genommen nich mal 10 Min Schüttel schüttel und gut war!!!
Re: Wie bekomm ich am besten
Ja na das iss mir schon alles klar das man gleichmäßig und ringsum erwärmt und nicht nur eine Stelle... und ich hatte auch richtig dicke Lederhandschuhe an, i bin ja nich ganz blöd...
Ich probier es Moin nochmal...
Du meinst alles zusammen erwährmen, vieleicht iss es besser wenn i die Buchse irgendwie von innen Kühle oder so
Re: Wie bekomm ich am besten
Ja na wie in dem Tread beschrieben hab ich das gesamt teil gut erwärmt mit nem Dachpappenbrenner da geht schon en weng mehr wie mit ner Lötlampe... Hatte den Zylinder schon so warm das i ihn kaum noch mit Handschuhen halten konnte...
Die Buchs iss zwar schon unten bündig aber weiter ging se nich... ich will auch nich mit rauer gewalt ran....
Kann man es mit ner Horizontalpresse machen?
Die Laufbuchse aus dem zylinder...
mit nem Hammer und dem Meisel bestimmt nich...
En Kumpel hat gemeint i soll die ganze sache etwas warm machen und dann geht es von ganz allein.. hab ich!!! Aber nich viel passiert, i hab sie jetzt soweit raus das sie unten bündig mit dem Zylinder steht... aber jetzt verlassen sie mich...
Kann man die mit ner Horizontalpresse womit man auch Autoradlager auspresst rauspressen??
Oder gibt es nen besseren Plan von euch?!
Re: Abartiger Verbrauch!!!
Jo genau das hab i heut bei mir auch festgestellt und natürlich sofort behoben!!!
Klar Leute... hebelt, drückt, biegt und brecht aber am besten mit rauer Gewallt!!!
Man besort euch doch so nen abzieher ob ausleih oder mitn Hänger hin egal aber macht ja die Mädels nich kaputt!!!
Habt etwas gedult kommt Zeit kommt Gas !!!
Re: simson tankanzeige eigenbau
Hast du denn schon irgendeine Preisvorstellung... also so in etwa?
Re: Probleme beim KW-einbau
Also waren es doch nur die spannungen im Gehäuse... sei froh!
Na da war das video doch eine leicht hilfe bzw. ne erste anregung!
Re: Probleme beim KW-einbau
Ich bin auch noch nich so der Fachman aber bei mir hat es so auch geklappt vieleicht geht es auch bei dir!
Und wenn net weiß i auch nich weiter, aber es gibt ja hier auch noch Profies!!!
Re: Probleme beim KW-einbau
Re: Probleme beim KW-einbau
Vieleicht haste doch spannungen in den Motorhälften. Hast mal die schulungsvideos angeschaut? Ich hab meinen Motor auch selber zerlegt und überholt hatte dann auch das Prob das die KW sehr schwergänig war... aber nach ein paar gummihammerschlägen auf die richtigen stellen,lief sie einwandfrei schau dir mal die lehrvideos an...
Re: Probleme beim KW-einbau
Ich weiß nicht aber kann es sein das die KW garnet passt, also das die Wangen der KW am Gehäuse schleifen oder sowas?
Re: simson tankanzeige eigenbau
Ich find es auch eine sehr gute und gelungene Idee!!!
Aber falls du es nich in Serie herstellst und nich weiter verraten möchtest wie die Sache genau gebaut hast und wie sie funktioniert (was sich selbstverständlich versteht!!!)
Hier mal ne andere Idee Man könnt doch auch für die die mit der Elektrik nich so um können, eine rein Mechanische Tankanzeige die auf grundliegenden pysikalischen gesetzen bruht bauen...
>>> Prinziep Kaffeemaschiene!!!<<<
hatte ich damals schon bei meinem Pocktbike gebaut und die funzt heute noch und iss immernoch so dicht wie am ersten Tag...