Quote from Enduroheitzer;2860654kannste evtl. mal paar Bilder rein stellen MS Fahrer ? oder per pn senden währe toll danke
Sind doch alle in dem Link drin!?
Quote from Enduroheitzer;2860654kannste evtl. mal paar Bilder rein stellen MS Fahrer ? oder per pn senden währe toll danke
Sind doch alle in dem Link drin!?
ohh sorry Christian habe es zu spät gesehen schaut aber sehr gut aus was zahlt man für sowas ? ca hätte da auch intresse
habe eben mit ihm telefoniert, ist ein fairer preis
Damit die Kleine pünktlich zur Rapsblüte in ein paar Wochen gut aussieht.
[ATTACH=CONFIG]14602[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14606[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14607[/ATTACH]
Mega
Ooooooaaaarrrrschweeeeeeerŕrbleeedeee
Astreiner Schlitten, aber was machst du an meinem See? 😝
Fehlt nur noch nen richtiges Triebwerk.
Quote from m@ngo;2867611Mega
Ooooooaaaarrrrschweeeeeeerŕrbleeedeee
Einmal für Nordlichter bitte?!
Quote from jandelaymann;2867611Astreiner Schlitten, aber was machst du an meinem See? 😝
Fehlt nur noch nen richtiges Triebwerk.
Dein See, ja ne ist klar. Nächste Saison. :p
Quote from Simsu;2867667Einmal für Nordlichter bitte?!
Ich glaube: ich werde blöd - er findet den Schlitten knorke.
Moin Moin!
Seit Mai habe ich die Gute wegen eines Vergaserproblems nicht mehr richtig bewegen können. Heute kam ich dann endlich mal dazu die Sache zu beheben. Im Anschluss daran bin ich gleich mal ein paar Meter gefahren. Einige Bilder habe ich angehangen. Zum Harzring bleibt sie leider Zuhause, aber ich hoffe dass jandelaymann dafür im Sprint was reißt.
Schöne GUTELAUNE-Fotos.. :
So von mir gibt es auch mal eine kleine Herbst/Winter/Frühjahr-Dokumentation.
Da ich denke am Rahmenfuß einen Riss zu erkennen, werde ich die Gute in meinem Weihnachtsurlaub zerlegen, den Rahmen schweißen und anschließend pulverbeschichten lassen. Beim Wiederaufbau wird dann ein neuer Kabelbaum gezogen und die Elektrik weiter durch eine Vape-Zündung komplettiert. Diese soll dann für den nötigen Funken im 76er sorgen, welcher ebenso Einzug halten wird. Der Unterbau wird natürlich wieder ein M54 für den ich einige DDR-Neuteile auftreiben konnte, wie z.B. die Schaltgabeln oder das kleine Schaltrad. Bei den übrigen Getriebeteilen suche ich mir die besten aus meinem kleinen Fundus zusammen.
Weiterhin konnte ich endlich originale S50-Schutzbleche auftreiben, welche ich heute gereinigt und ein wenig aufgearbeitet habe (siehe Bilder). Der Zustand passt denke ich sehr gut zu dem des Lacksets. Das hintere Blech besitzt noch nicht einmal die Bohrungen für das Kennzeichen, was natürlich auch so bleiben wird.
Ansonsten wird es am Lenker noch ein paar Änderungen (Kupplungsarmatur und Bremspumpe) geben und auch die Lampengehäuse sollen, wie die Schutzbleche, im Originallack folgen. Für den Scheinwerfer konnte ich sogar schon ein gutes Gehäuse auftreiben, aber leider fiel mir daran heute ein Riss auf. Mal schauen, ob das noch zu reparieren ist. Ansonsten geht die Suche weiter, aber das macht es ja auch irgendwie interessant...
Na siehste Lothar, da hat sich doch das Gesuche gelohnt.
Die Schutzbleche sehen super aus. Hast die poliert oder eingeölt? Die glänzen ja wie sau.
Ich hab meine heute meine Schutzbleche mit Originallack auch poliert...glänzen auch gut.
[Blocked Image: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/30/6fb807dba59eaa00438a8c2f8d1a320e.jpg]
Zunächst gab es eine Reinigung mit Fit-Wasser und dann bin ich zweimal mit dem rosa Wachs von 3M rüber.
An so einem Moped ist auch nichts dran ...
Schöne Feiertage wünsche ich!
[Blocked Image: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/24/41eb0733a154b9f1fc8f4d7388703fab.jpg]
[Blocked Image: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/24/1c1d7e4eb81575ed6dff2ae058d8d348.jpg]
Gruß in die Runde.
Ich war am Wochenende mal wieder zuhause und konnte mein Weihnachten nachholen - viele, viele Pakete haben auf mich gewartet.
Es gab unter anderem ein paar neue DDR-Teile wie Gepäckträgerbügel, einen Hauptständer und einige Getriebeteile für den neuen Motor. Die Kupplung für diesen ist nun soweit auch komplett.
Da man ja immer nicht warten kann habe ich das neue Cockpit auch mal probehalber zusammengebaut. Schade nur, dass es den Heißstarthebel der ZAP-Kupplungsarmatur nicht in schwarz gibt, den Schnellversteller habe ich im Netz noch finden können. Auf der gegenüberliegenden Seite findet nun eine Brembo ihren Platz.
Im März habe ich dann hoffentlich alles soweit beisammen.
Du wirst doch wohl nicht das schöne originalmoped verunstalten wollen?
Was ist das für eine Kupplung mit 6 lamellen?
Braucht dein schleifer sowas?
Und wo gibts die original Gepäckträgerbügel?
AKF hat originale Gepäckträger im Angebot.. (eventuell gehabt)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!