Bist noch ganz schön cool drauf. Respekt.

Beschlagnahmung:(
-
-
Na was soll er den machen?
Ist jetzt nunmal so. Irgendwann erwischt es jeden.
Deswegen fahr ich mittlerweile am liebsten MZ. Die Versicherung ist günstiger und es kommt keine Kelle mehr.
Was willste den mehr?!Das mit dem Tuning wird ja eh nicht so wild werden als Ersttäter, schlimmer ist das mit den zusätzlichen kmhs innerorts.
Aber momentan bleibt ja eh nur das abwarten. -
Quote from lasernst;2868999
Bist noch ganz schön cool drauf. Respekt.
Ja eben, was soll ich mich jetzt noch heiß machen....Ist leider scheiße gelaufen -
Es gibt Neuigkeiten. Donnerstag kam die Freigabe der Staatsanwaltschaft, dass das Gefährt wieder an mich zurückgegeben werden kann. Der von der Kripo war total nett am Telefon, im Gegensatz zu den Blauen Kollegen....
Er sagte noch, dass man gar nicht sieht, dass was verändert wurde, da musste ich kurz lachen:DDas einzige Problem ist noch, dass die Betriebserlaubnis an der Akte hängt, welche noch bei der SA ist.... Es konnte mir auch keiner sagen, ob ich so nun fahren kann oder nicht - zurückgebaut habe ich nämlich schon.
Dann steht der großen Herrentagstour eigentlich nichts mehr im Wege:D
-
wen da Veränderungen drann sind die nicht der stvo entsprechen darfste nicht fahren ,ganz klar
-
Quote from Resthirn;n1995117
wen da Veränderungen drann sind die nicht der stvo entsprechen darfste nicht fahren ,ganz klar
Wow, ich hab gebraucht um den Satz richtig zu lesen.
Außerdem steht nur etwa 5cm drüber, dass er den Motor bereits (auf Original?) zurückgebaut hat. -
bobber ganz ehrlich, wir können in mv froh sein, dass wir in ruhe gelassen werden wenn wir selber durch solche dummheiten nicht auffallen, schade das dummbeutel wie du auf die szene in aufdringlichster art und weise aufmerksam machen
-
Quote from tim92;1995508
bobber ganz ehrlich, wir k�nnen in mv froh sein, dass wir in ruhe gelassen werden wenn wir selber durch solche dummheiten nicht auffallen, schade das dummbeutel wie du auf die szene in aufdringlichster art und weise aufmerksam machen
Nett....
Wie heißts so schön, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
-
was die community mehr interesseriert.
was passiert jetzt? verfahren oder eingestellt?
welche kosten, gericht, gutachter, anwalt.
dazu könntest du dich mal äußern um einen echten mehrwert hier zu haben -
Das stimmt ein Erfahrungsbericht von einem betroffenen wäre mal interessant. Meist hört man nur von einem, der einen kennt, dessen Dackel, mal ans Fahrrad gepinkelt hat, dessen Onkel das von einem gehört hat, der musste nur 39€ bezahlen oder war für 17 Jahre im Knast. Tim ich denk auch wegen bobber werden jetzt bestimmt 40 neue Beamte eingestellt für die soku Moped, ihr seid jetzt alle am Arsch. Da hilft nur umziehen. Und bobber ist an allem schuld.
-
Danke Sandro;) Also bisher, also bis gestern Abend, gab es keine Neuigkeiten - bis mein Anwalt mir eine Mail schrieb. Das Verfahren wird gegen eine Geldstrafe in Höhe von 300€ eingestellt, ohne Punkte, ohne Fahrverbot....mehr Glück als Verstand gehabt (y) und einen sehr guten Anwalt!
-
Ja, hätteste aber mehr glück als Verstand
Das kann ich nicht glauben das die keine Bestrafung wegen der Geschwindigkeitsüberscheitung bekommst
Von mein Kumpel hat der Opa hat nähmlich eine änliche Geldstrafe zahlen müssen weil er mit S53M mit paarn 40km/h gefahren ist statt 25km/h und musste das Mofa auch zur nachkontrolle vorstellen.
Haben ihn unterstellt das er das Mofa frisiert hat und dafür ist er "nur" belangt wurden- Mofatuner als Renter -
Quote from ckich;1997220
Ja, hätteste aber mehr glück als Verstand
Das kann ich nicht glauben das die keine Bestrafung wegen der Geschwindigkeitsüberscheitung bekommst
Von mein Kumpel hat der Opa hat nähmlich eine änliche Geldstrafe zahlen müssen weil er mit S53M mit paarn 40km/h gefahren ist statt 25km/h und musste das Mofa auch zur nachkontrolle vorstellen.
Haben ihn unterstellt das er das Mofa frisiert hat und dafür ist er "nur" belangt wurden- Mofatuner als RenterIch warte erstmal die Flut an Briefen ab, ganz vorstelle kann ich mir das auch nicht
-
Und was kostet der Anwalt?
200€+165€ plus 19% Mwst? -
Hab eine Rechtschutzversicherung
-
Und beziehen sich die 300 auf Tagessätze oder sind die einfach so festgelegt?
-
Alles halb so wild. Mich hatten die damals beim "schwarz fahren" erwischt. Ich hatte günstig ein Motorrad bekommen und hatte leider keinen Motorradführerschein. Auf den Weg von der Arbeit nach Hause....Verkehrskontrolle
. Komischer Weise haben die nur Motorradfahrer angehalten (ein Kollege hat mich verraten). Strafe: 1 Monat Mopedführerschein (M) eingezogen, 100 DM Strafe und die Auflage den Motorradführerschein zu machen. Den hatte ich dann auch gemacht.
-
Quote from scrap;n1997327
Und beziehen sich die 300 auf Tagessätze oder sind die einfach so festgelegt?
Bei Verfahrenseinstellung gegen Geldauflage (bei Ersttätern nicht unüblich!) wird das zwischen deinem Anwalt und dem Staatsanwalt ausgehandelt. Ich hatte einen ähnlichen Fall gegen die Zahlung von 100,-€ eingestellt bekommen. Deswegen ist es ja so gut sich einen Rechtsbeistand für sowas zu holen.
Das Geld muss dann übrigens innerhalb einer festgelegten Frist auf das Konto eines von der Staatsanwaltschaft bestimmten gemeinnützigen Vereins gehen. Da gibt es auch keine Diskussionen, Teilzahlungen, etc. mehr.
-
Also sobald ich alle Bescheide habe, melde ich mich natürlich wieder(y)
-
Moin, bin dann auch mal wieder da:D Hab total vergessen zu schreiben.
Ich hatte wirklich mehr Glück als Verstand. Ich musste wirklich nur 300€ zahlen, ohne Punkte, ohne Fahrverbot. Die Strafe ist lediglich für die "Steuererhinterziehung".
Mein Anwalt geht davon aus, dass die Geschwindigkeitsgeschichte einfach untergegangen ist.Alles in allem habe ich SCHWEIN GEHABT;)
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!