Beiträge von Warlock

    Re: feder im telegabelholm sitzt fest. Was kann ich tun?

    Schrauben sind alle gelöst ...wie gesagt die federaufnahme hängt oben im Tauchrohr eingeschraubt fest. Würde mich ja auch nicht stören aber die feder hängt noch drauf. Oder sitzt da noch ne schraube im tauchrohr drin? Weil von oben sieht man ja nur den sechskant mit gewinde .

    Re: feder im telegabelholm sitzt fest. Was kann ich tun?

    Ich hole das Thema mal wieder vor in der hoffnung das mir geholfen werden kann.
    Hab ein ähnliches Problem.

    Undzwar krieg ich die alte Feder nicht aus dem Tauchrohr herraus (umbau auf verstärkte Federn).
    Sie sitzt auf der Aufnahme die zur Gabelbrücke hinsitzt fest.
    Die Stange ist schon draußen nur wollte die Feder nicht so recht mit raus.
    Hab schon probiert mit ordentlich schmackes die Stange wieder auf die Feder zu drehen in der hoffnung das die
    Feder mal mit herraus kommt.
    Half aber alles nichts.

    hat jemand ne idee?

    Re: größere Simmeringe ..

    Braune siri z.B. Gehen mMn auch leichter als blaue.

    Ich benutze immer dichtmasse zum einbau , bischen auf den außenring vom simmerring , eindrücken und trocknen lassen ... Das hält dann.

    Re: Speichen brechen

    Naja ich werde glaube ich trotzdem Chromspeichen einziehen und zentrieren lassen.
    Bisschen chromplege und dann is das mit dem Rost auch kein problem.
    Aber echt wieder ein beweis für die qualität in dem laden.

    Re: Speichen brechen

    Ich habe das selbe Problem mit der nachbaufelge.
    Gut sieht sie ja aus aber nach 2 wochen sind mir 4 speichen rausgeflogen.
    Der witz ist das sie immer am kopf der in der nabe steckt brechen.
    Umtausch hat nix gebracht ...
    Mein tipp ... Tief durchatmen Chromspeichen kaufen und vom Fachmann einspeichen lassen ... Und niemals wieder ne komplettfelge kaufen!!!

    Re: Vape Licht brennt durch

    Zitat von Simme89

    Es ist schon klar das dein Kabel vor dem Regler abgeht und im AC kreis ist alles andere würde ja auch nicht funktionieren. Blos wenn du den schaltplan mal genau angesehen hättest siehst du das das Gelbe Kabel dann weiter an den Regler geht. Und dieser wahrscheinlich mit Hilfe einer z-diode die spannung normalerweise auf 12V begrenzt. (Überschüssige Spannung wird direkt auf masse kurzgeschlossen). Nun könnte es eigentlich nor folgende Probleme geben.

    -Gehäuse vom Regler keine Masse
    -Das Kabel vom Regler keine Masse
    -Keine Richtige Motormasse
    -oder Schlicht un ergreifend Regler def.

    -Du kannst bei ner Vape im AC kreis auch nur nen Tacholämpchen befeuern und das switcht net durch.

    MfG. Simme89

    Danke werd ich mal alles die Tage durchchecken.
    Das mit der Zener Diode war mir auch nicht bekannt ... dachte da saß nur ein Brückengleichrichter drin.

    Zitat von totoking

    das kommt jetzt nicht so klar raus aber den regler hast du verbaut??? wenn nein, ist es doch kein stück verwunderlich, dass bei einem ungeregelten stromkreis solche messwerte entstehen. übrigens verbau den regler nicht ohne batterie bzw. wenigstens einem kondensator, sonst geht selbiger kaputt.

    der regler hat die aufgabe, die eintreffende spannung auf 12V zu regeln, egal, wie viele verbraucher momentan in betrieb sind.

    Der Regler ist verbaut aber ich denke mal das Problem liegt wie oben Simme89 schon geschildert hat an der Masse oder der Diode.

    Zitat von netghost78


    Ganz einfach: Wenn man das Licht als Großverbraucher an den AC-Kreis hängt, braucht man diese Leistung nicht gleichzurichten, sondern nur in der Spannungshöhe zu begrenzen.

    Ja das weiß ich eigentlich auch aber mich hat der Beitrag von s53_fahrer leicht irritiert.

    Trotzdem vielen dank für die hilfe erstmal

    Re: Vape Licht brennt durch

    Hmm danke das klingt logisch aber wieso zum Teufel findet man überall das Vorderlicht im AC Kreis??

    http://www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.pdf

    Die Schwarz-weiße Strippe geht von der Gelben ab und dann ans Zündschloss mit verteilung an Vorderlicht und Rücklicht/Bremslicht.
    Das ist doch von vorn herrein schon AC klemmung oder nict?

    Werde mal versuchen das Kabel was eigentlich für den Blinkgeber ist anstelle des Schwarz Weißen zu nehmen.

    Re: Vape Licht brennt durch

    Naja aber deshalb ist doch die Spannung direkt von der Spule nicht dermaßen hoch das sie jede 12V 35W Birne in sekundenbruchteilen pulverisiert.(Ist ja bei den E und U Zündungen auch nicht so).

    Wenn ich 35V auf den Vape Regler krachen lasse (Die Spannung ist ja auch dort wie am Vorderlicht gleich) dann knallt der sicher durch.

    Das hieße das Problem liegt warscheinlich an der Quelle ... also an der Grundplatte.

    Nabend,
    Ich hab momentan das Problem das bei meiner Vape Zündung dauerhaft das Vorderlicht durchbrennt.

    Spannung hab ich gemessen liegt im Leerlauf 35V und Drehzahl ca. 50V(schon Lebensgefährlich!!!)

    Es ist kein Rücklicht verbaut bzw. angeschlossen sollte den AC Kreis der Vape aber auch nicht sonderlich beeinflussen.
    sollte ich nun die Vorderlampe über den Regler laufen lassen oder geht der dabei in die Knie? (35W später dann H4 umbau)
    Woran kann das nun liegen ? Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

    Gruß Warlock

    Re: Problem mit Schaltung

    Zitat von eh-91

    schonmal bei der schaltklaue nachgeschaut? hatte neulich das gleiche problem... da musst dich die schaltklaue nacharbeiten

    Hatte ich letztens auch ... beim Hochschalten ist die Klaue am Bolzen des Rasthebels angedockt.
    Aus dem Grunde konnte man dann nicht mehr vom 1. in 2. Schalten.
    Bisschen was weggeschliffen dann gings komischerweise.
    Aber wieso weiß der Geier.

    Re: Total versauten Tank retten

    Zitat von mbayer

    ich hab mir auch einen neuen gekauft vom MZA, dieser war vorgrundiert.
    Das tolle er war auch innen vorgrundiert, quasi schon von innen versiegelt :)

    Genau deswegen ist das auch eine Überlegung wert.