Hallo zusammen, als ich letztens meinen Zylinder runter hatte habe ich festgestellt dass dieser um die Laufbuchse drumherum noch Platz hat. Mich würde interessieren ob der Block evtl schonmal für einen 70ccm aufgedreht wurde.
Kann mir jemand sagen wie der Außendurchmesser der laufbuchse eines 70ccm Zylinder ist?
Kurbelgehäusemaß für 70ccm
-
-
Re: Kurbelgehäusemaß für 70ccm
Also bei stino S70 ist die bohrung 50mm (50,2mm).
Und die Laufbuchse sollte dann 50mm haben. -
Oder halt 53, wenn es ein neuerer motor ist.
-
Genau andersrum
Alt 53mm s70 und neu 50mm s83
-
-
Der meinung bin ich eigendlich auch
-
Sagt wer?
Und erwähnt dieser in dem Zusammenhang auch die gründe? -
-
Nochmal...hä?
LOL...die Gründe sind unergründlich, vielleicht dachte man später das eine dicke Buchse stabiler ist aber dachte nicht das die Wärme nicht richtig weg kommt. Oder die haben das nur gemacht um dich zu ärgern
Jannsen
-
-
Neue sind definitiv 50mm. LT70 Sport sind auch 50mm.
Hab den fehler auch gemacht und das Gehäuse auf 53,1 aufgespindelt. -
Der wahre Grund sind, wie immer, die Chinesen. Die haben das ganze Aluminium weggekauft damals für ihr Raumfahrtprogramm...
Soweit ich weiß waren die alten 70er 50mm (3 Schleifmaße), nachher hat man dickere Buchsen genommen, um einfach mehr Reparaturschleifmaße zu haben.Gruß, Nr 33. Sezchuan-Art, scharf mit Pilzen
-
Ich mache nicht nochmal den Fehler und nenne hier Namen von Leuten, die nix damit zu tun haben wollen...
ABER
Kann es sein, das konstrukteure bei Simson was gegen die urkrankheit des m741 Unternehmen wollten?
-
???
Welche Namen? Die von den Chinesen?
Nee mal im Ernst, was meinst Du denn genau?
Grüße, MS -
ich sage auch das alte S 70 hat eine bohrung von 50 und mein S 83 hingegen hat eine bohrung von 53 warum weiß ich nicht aber es ist einfach so
-
Kolbenkippeln-> Vibrationen beim lastwechsel und ganz extrem beim abtouren...
Damit verbundene Resonanz "verpufft" im GGG, genau wie bei großen zerspanungsmaschinen -
-
Denken oder wissen?
Es gibt kein öffentliches Dokument,was die kursierenden Aussagen belegt...Somit sind es von mir aus nicht weniger Mutmaßung als meine Behauptung -
Hast du schon mal einen ddr 70er block oder einen s83 block in den fingern gehabt? ich schon mehrfach
-
Hab noch nie gehört das ein originaler 70er Block mehr als eine 50er Bohrung hat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!