Habt Geduld.
Beiträge von bobfischinger
-
-
Es bleibt ja nicht bei Zylinder, Block und KW. Es kommen noch Sachen Wie Primärtrieb, Vergaser, Scheibenbremse etc hinzu.
Ich würde 100ccm nicht mit Trommelbremse und dem "Fahrradrahmen" fahren wollen. -
Da dieses Projekt auf Grund des Umbaus auf einen Scrambler schon einiges an Geld Verschlingt, werde ich von einem Zylinder mit 100ccm absehen. Die Kosten übersteigen den LT 60 Reso doch enorm.
Außerdem wird das sehr schwierig einzutragen sein. Ich werde das komplette Endprodukt abnehmen lassen. -
Ich werde mich da Schritt für Schritt herantasten müssen.
Wenn es trotz größter Mühen Murks wird, dann hat man was für Showzwecke. Zwei gebrauchte Pötte und einiges an Rohren sind schon bestellt. Ich hoffe ich bin vor der Saison damit fertig. -
Wie schon geschrieben. Das äußere Kleid bleibt Original. Ich werde sowohl die Krümmer als auch die Pötte von innen neu gestalten. Alles wird aufs halbe Volumen gebracht. Und das gibt es dann zweimal.
-
Sicherlich wird nicht mehr viel hinten ankommen. Jedoch kommt aus beiden etwas an. Es würde mich sonst an die Karren von 18 jährigen Spritzern erinnern. Die bauen eine Duplexanlage an ihren Corsa B und nur aus einer Seite kommt Abgas und "Sound".
-
Ich finde selbst wenn es ordentlich gemacht ist, sieht es gefriemt aus. Wenn ich einen schönen Krümmer hinbekomme ist es aus meiner sich wesentlich ordentlicher.
-
Das wird aber viel zu aufwendig. Um dies ordentlich zu realisieren, müsste ich eine vernünftige Gießform bauen.
-
Strömungstechnisch wird es sicher nicht optimal sein. Deshalb rechne ich mit Leistungseinbußen.
Einen der Pötte blind lassen kommt nicht in Frage. Das wäre mir zu peinlich. Wenn dann richtig.
-
Auch wenn es lange her ist, es lag tatsächlich am Vergaser. Neuer rein und gut.
-
Servus!
Ich melde mich nach langer Abstinenz wieder zurück.
Ich bin dabei eine S51 zum Scrambler umzubauen. Ich werde alles eintragen lassen. Nun ist mir die Idee gekommen jeweils einen Auspuff auf beiden Seiten zu verbauen. Enduro versteht sich.Meine Frage ist: Reicht es wenn ich sämtliche Maße, aufs Volumen bezogen, halbiere? Sprich Durchmesser von Krümmer und Auspuff und die Originale nur wegen der Optik drüberziehe?
Könnte es andere Probleme geben als mit dem Volumen?
Mal davon abgeben, dass sich natürlich kleine Leistungseinbußen auf Grund der Abgastemperatur und nun doppelt Auftretender Hindernisse ergeben. Diese werden durch einen LT 60 Sport ausgeglichen. -
Re: DER OWN3D BILDERTHREAD
Reines Benzin owned Kolben
-
Re: Auspuffbauer gesucht!!
Supi, SM nimmt sich der Sache an.
Wenn die Kleine fertig ist mach ich mal Bilder.
FREU++FREU++FREU++FREU++FREU++ -
Ich suche einen begabten Auspuffbauer der mir einen gescheiten Resopuff für meine ETZ 251 bauen kann.
Edelstahlblech besorge ich. -
Re: Wie verändere ich Steuerzeiten?
Alles klar ich danke euch, und ich werde mal ein Fazit abgeben was draus geworden ist.
-
Re: Neue Felgen: Verchromt, Edelstahl oder Alu?
Nimm Edelstahl wenn du nur auf der Straße unterwegs bist, da die Edelstahl Speichen sehr hart sind und bei einem Offroadeinsatz sehr gern brechen.
Aber du hast damit keine Pflegeprobleme nur mal putzen und gut ist die laufen nicht an und rosten auch nicht, also sehr pflegeleicht.
Die verchromten sind in meinen Augen Dreck, da sie je nach Qualität des Chroms nach spätestens einem halben Jahr rosten, egal wieviel Pflege sie erhalten.
Die Alufelgen sind in Verbindung mit Edelstahlspeichen eine langlebige Sache. Sie müssen eben ab und an mal poliert werden damit sie weider chick aussehen. -
Re: Wie verändere ich Steuerzeiten?
Ja ich möchte den Ersatzzylinder eines Kollegen etwas bearbeiten. Er beschwert sich immer das er mit 60kmh nur überholt wird und hat nun gebettelt das wir uns mal dran versuchen.
Er sollte schon Mehrleistung haben ich habe neben dem bearbeiten auch an einen AOA2 gedacht und daran das Übergangsstück zwischen Vergaser und Zylinder wegzulassen.
Mein problem ist ganz einfach das ich mit den Gradzahlen nichts anfangen kann und am liebsten eine Aussage hätte wie: "mach den Einlass etwa 2mm pro Seite breiter". Ich habe den Einlasskanal sowie den Auslasskanal schon im Durchmesser vergrößert und einen 19er Vergaser besorgt. -
Re: Wie verändere ich Steuerzeiten?
Das ich einige Stellen erweitern muss leuchtet mir ein aber was bedeutet zb. 30grad Winkel antragen?
Es sit übrigens für einen S50 Zylinder. -
Wie bekomme ich einen Zylinder dazu das er höher dreht?
Versteht das nicht falsch ich bin nicht auf der Suche nach irgendwelchen Winkeln sondern wollte nur grundlegend wissen was zu verändern ist damit der Zylinder einen höheren Drehzahlbereich erreicht.
Muss ich die Kanäle nach unten oder nach oben erweitern? Und wieviele mm, 10el oder 100el müssen weichen damit er dennoch fahrbar bleibt mit einer Unterbrecherzündung und einem AOA2.
Bitte nehmt ein wenig Rücksicht ich habe auch dem Gebiet der eigenbearbeitung Null Erfahrung.
Also erklärt es bitte so wie ihr es einem Affen erklären würdet. -
Re: Neues Öl von Addinol! !!!
Also ich muss sagen das ich schon viele Öle getestet habe und im Preis/Leistungsverhältnis ist das Öl von Stihl nicht zu schlagen.
Ich bin der Meinung wenn es für Kettensägen geeignet ist die um einiges höher drehen als die meisten Möps und auch noch heißer werden dann kann es für diese nicht schädlich sein, außerdem hat es eine sehr niedrige Rauchentwicklung was beim Probelaufen in der geschlossenen Werkstadt schon so einige Hustanfälle abgewendet hat.
Aber am ende ist es wurscht solange mann ein ausdrückliches 2T Öl kauft und keine Motorenöle oder sonstigen Sch*** reinkippt nur um ein paar Euro zu sparen. Denn am Ende spart mann damit nicht sondern muss eben öfter die zylinder schleifen lassen und das nervige Auspuff ausbrennen ist damit auch öfter an der Reihe.