Beiträge von Mopedmanu

    Meines Erachtens ist das der erste Punkt an dem man sich aufhängt.
    Ist das nicht im gängigen Nummernkreis DDR - erhöhte Wahrscheinlichkeit für Exportmodell.

    Das würde ich voll und Ganz einsehen. Aber dann wäre ne Info ganz nett, so in etwa: Für die FIN XY liegt keine KBA-BE vor, weil... Das ist mir alles etwas zu rätselhaft mit AUskünften etc vom KBA.


    Typenschilder an Kraftfahrzeugen sind schon lange Vorschrift. Das die aber original sein sollen ist unverhältnismäßig. Es wäre schön wenn mal jemand den Rechtsweg einschlägt. Ich bin zwar kein Fachanwalt für Verkehrsrecht aber ich denke das ein Richter die Bedingung mit dem original einkassieren würde.

    Ich denke auch, dass diese aktuell umgesetzte Regelung verwaltungsrechtlich falsch ist. Auch das nicht mehr Bestehen eines Vertreibers/Herstellers rechtfertigt nicht, dass keine neue Plakette auf dem offiziellen Weg erlangt werden kann.

    Vielleicht sollte man mal eine Sammelklage anleiern...

    Moin!
    Die KBA-Bedingungen sind mir bekannt.
    Ich habe allerdings schon mehrere saubere Rahmen ohne Plakette zu einer KBA-Betriebserlaubnis überführt. Das funktioniert dann, wenn eine klare Identifikation möglich ist. Es ist rechtlich/verwaltungstechnisch ohne Grundlage, bei der fehlenden Plakette - sofern die Identifikation und Informationen rundrum passen, die Betriebserlaubnis nicht neu auszustellen.
    Ich habe leider das Gefühl, dass sie die Entscheidungen und Nachfragen etwas "der Nase nach" vollziehen. Und auch Dienststellen des Bundes arbeiten nicht immer rechtlich sauber - kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ;)

    Danke für die Info. Welche Grundlage nimmst du her für die Information?

    Gruß Manu

    Gruß in die Runde,

    leidiges Thema: Rahmen ohne Typschild und ohne Papiere. FIN ist klar lesbar: 56747XX
    Das erstaunliche: Diese Nummer taucht in den Tabellen zu Herstellungsjahr/Typ etc nirgends auf. Höchstens als S53 von 1990 - aber da sind die FIN´s ja eh sehr variabel.
    KBA Beantragung hab ich versucht, aber abgelehnt - vermutlich weil eine oder mehrere angenommene Infos fehlen.

    Würde mich freuen, wenn jemand was weiß zu Typ etc und den ursprünglichen Daten oder jedweden Rat.

    §21 Einzelabnahme (ja ich weiß: letzter Auswegs) sollte möglichst umgangen werden, da ja sonst ne originale 60km/h ABE "verfallen" würde.

    Gruß Manu

    Re: Auspuff sifft?!

    Du solltest vllt. mal versuchen, den Auspuff mit einer Rohrzange an der gefragten Stelle zu bearbeiten.
    Vorne sind drei Einschnitte gemacht, die sind dazu dam dass sich die Durchmesser gegenseitig anpassen. Es funktioniert am besten, diese Blechstücken etwas zu kürzen.....
    Und sonst: Motor mal richtig! Bulleheiß fahren !

    Re: Diesel

    Ich schließe mich erstmal meinen vorrednern an ;D

    So 50% Diesel kannste ihr zum füttern geben, ohne iwas zu verstellen zu müssen.
    Jedoch die verdichtung solltest du bis zu 12-14 erhöhen, um eine heißere verbrennung zu erreichen, sonst qualmt es sehr stark, und der motor liefe sehr schlecht in der startphase.
    mein 70 fährt das ohne probleme, aber da es nichts bringt, lass ichs sein.

    Re: Leistungsverlust durch Gaszug???

    Achja: Was sollte das mit dem BING-Vergaser hier?
    Wer sagt, dass die Dinger scheiße sind, der hat echt keinen Plan.
    Sie lassen sich optimal einstellen, haben sehr gute Gasannahme, verbrauchen deutlich weniger, und vor allem fetten sie im Teillastbereich nicht so wiederlich an .
    Einziges Nachteil ist die Unbrauchbarkeit für Tuningmaßnahmen.

    Re: und plötzlich war sie aus!!!

    Ihr mit euerm E10-Geeire.
    Das hat damit o komma nix zutun.
    Ich kann nur sagen, dass ich damit schon ca. 4500 km gefahren bin.....
    Und im Simson-Ratgeber steht auch drin, dass man ab und zu ne fuhre Spiritus mit fahren sollte, damit Kondenswasser im gaser verbrennt..... ;)

    Re: Leistungsverlust durch Gaszug???

    Also erstmal hast du da einen westdt. BING-Vergaser.
    Ich hab den auch, der nimmt gut Gas an, und verbraucht rel. wenig.
    Aber man merkt im Gegensatz zum BVF etwas weniger leistung, vorallem Obenraus.
    Wenn dein Kerzenbild passt, lass ihn so.

    Re: s83 zylinder verkurst noch was draus machen?

    Dafür kriegsten Appel und Ei ;)
    2-Kombo-Harz geht vllt auch.
    Hab ich aber noch nix mit am hut gehabt.
    Und einen zu finden, der Alu schwißt ist wohl eher kein problem. Der näächstgelegene Schlosser?!
    Joah ich min, wenn der stehbolzen sonst dicht ist , klappts ;)