• Also die Vorgeschichte:

Habe mir von jemandem ausm RZT-Forum (Matti) einen 70er 4 Kanalmotor
    gekauft, welcher von bautzner getunt wurde.
    Und was kommt nach 200km (die ich gefahren habe) mit 1:25 und noch
    schonend ohne hochzudrehen raus, gnau das:

[Blockierte Grafik: http://kopi.ko.funpic.de/Dateien/Moped/Schrott/PICT7179.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://kopi.ko.funpic.de/Dateien/Moped/Schrott/PICT7180.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://kopi.ko.funpic.de/Dateien/Moped/Schrott/PICT7181.JPG]

MfG

• Formvollendetes Design am Beispiel eines kleinen Zweitakters. :mrgreen:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• da für kann der bautzner nichts, es sieht so aus als wär ein stück von deinem kolbenclip abgebrochen und der hat dann die kolbenringe zerschert!! is mir auch schon dreimal passiert, scheiss kolbenclips!!!!!!!!!!!!!! :motz: :motz:

• hier muß ich zxmadx zustimmen sieht nachn Clips aus.

aufgerauhte Oberfläche zur Verbesserung der Kühlleistung.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

• da hilft nur Schleifen und neuer Kolben, musst allerdings das kurbelgehäuse dringends sauber machen, sonst fliegt dir der frisch geschliffenen zyli gleich wieder um die ohren, am besten ausbauen und mit benzin ausspülen und dann mit pressluft ausblasen, kannst nur hoffen das es deine lager nicht geschrottet hat, sonst wirds teuer!!!!

• mach augen auf da is ne tiefe riefe drin seitlich auf der rechten seite sieht man an der kolben oberkante das ein kleines eck fehlt da wo der Kolbenclip rest geschliffen hatt!!! :mrgreen:

Und vorallem hätte der kolben abdrücke vom kopf, was hier nicht der fall ist, na ja jetzt schon^^

• Code
    Und vorallem hätte der kolben abdrücke vom kopf, was hier nicht der fall ist, na ja jetzt schon^^

lol ich sag dazu nichts mehr.. Weiste was passiert wenn der kolben clip raus rutscht? Den zeihts lang und bleibt meist im kolben hängen zu dem gibts nen klemmer weil der sich im Üs verhakt...

Aber ist ok.. Du Hast recht der kolben schlägt gar nciht am kopf an?
    (ironie)

• kolbenclips...na klar..... :roll:

guck dir mal lieber deine nadellager(vermutlich das odere) in der kw an dart wirst wohl eher den fehler finden.....

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

• wir können hier weiter rumrätseln oder der besitzer des Motors schaut sich mal an ob irgendwelche Teile nicht mehr ganz komplett sind, denn das etwas durchgewandert ist sieht man ja offensichtlich.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

wir können hier weiter rumrätseln oder der besitzer des Motors schaut sich mal an ob irgendwelche Teile nicht mehr ganz komplett sind, denn das etwas durchgewandert ist sieht man ja offensichtlich.

Ich setze 10€ auf Simson_Heizer! :wink:

Ganz klar => meiner optischen Einschätzung nach hat das Nadellager den Geist aufgegeben.
    Wahrscheinlich, weil mal wieder an der falschen Stelle gespart worden ist... :roll:
    Die Clips sind natürlich auch mit weggeflogen. Woran es dann letztendlich gelegen hat, ist Spekulationssache.

Der kraterförmige Kolben sowie der hart gezeichnete Zylinderkopf schreien förmlich danach jede einzelne Nadel, deren Wege auf der Suche nach Freiheit qualvoll in der Verschlmelzung zweier Metalle endeten, zu zählen.

Life is complex: It has real and imaginary components.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!