Wer kennt die schnellste Schwalbe!?

• aso geht klar... hast auch wieder recht ...

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• deswegen hab ich meine reifen vermessen und mit 10% zu rechnen kommt man nunmal knapp auf den wert 1880. 10% wegen ausdehnung dazu. aber ich sag dazu nichts weiter, weil ihr eh alles besser wissen wollt.

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

• Zitat von AdS

hast du dich schon mal gewundert das dich trozdem ncoh alle autos auf der landstarße über hollen? Lieg warscheinlich daran das du nicht auf 100 Kommst lol Und es halten sich locker 80% an die geschwindigkeiten

nö hab mich nicht gewundert, weil mich da noch keiner überholt hat. waren bis jetzt immer alle hinter mir geblieben. also gehe weiter im sandkasten spielen. :heuldoch:

Projekt:

• Noch mal kurz zur "Ausdehnung" des Reifens infolge der Fliehkraft.
    Theoretisch ist diese Überlegung nicht falsch. In der Praxis wird aber das Ausmaß deutlich überschätzt. Die Größenordnung ist eher 1% als 10%.

Ein Beispiel:
    Fettes Auto, tief, breit, .... man bekommt grad so ein Finger zw. Reifen und Kotflügel durch.
    Das Auto fährt dann 180km/h ... schleifts da ?

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• franzalt mein vorderreifen hat schon gequalmt bei 130..... bis 100km/h gings immer nichts geschliffen etc. doch dann hat der reifen am schutzblech geschliffen da es zu nah am rad war... soviel dazu das sich kaum etwas ausdeht

zu den 1880 sag ich mal nichts drücken wir es so aus der wert geht schon aber nur bei mopeds die auch schneller laufen

die die nur 80 fahren da is schon nen unterschied von 5km/h
    und noch was luftdruck spielt auch ne rolle

die v/max is eh irrelevant .....

• 1880 ist wirklich selten, würde sagen man rollt den reifen ab und rechnet pauschal 10% dazu, die abweichung müsste dann einem guten autotacho entsprechen bzw sich je höher die geschwindigkeit wird immer weiter verringern.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• ...ebenso pauschal werden mit 10% Aufschlag auch hier und da 63ccm als "70ccm" verkauft :roll:
    Wer lässt sich denn auch mal 10% pauschal vom Lohn wegnehmen :crazy:

Nagut, lassen wir das. Es muss jeder selbst wissen an was er glaubt :mrgreen:

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• lass es franz, das ist ein kampf gegen windmühlen und is doch auch viel schöner wenn die karre schneller fährt.

wenn ich schön höre:
    "naja habs mal mit messen probiert, aber dann ging der tacho falsch also hab ich 1880 eingestellt " :mrgreen:

• nun würde ich mich noch wegen 5km/h einscheißen .... ihr seit manchmal solche erbsenzähler. zählt ihr etwa auch mit, wie oft ihr in eure freundin rein rumpelt bis ihr kommt ? man man man :roll:

Projekt:

• Bomberpilot: wie ich damals schon schrieb ist das etwas, was man im Forum diskutieren kann, aber halt als Sig so wies dort stand eher beleidigend für den Hersteller. Muß nicht sein.

Zu dem Wert: Ich bin der Meinung, dass Langtuning dort besser fahren würde, wenn Reifensorte und Luftdruck mit angegeben werden würden bei der die Messung durchgeführt wurde. Bei einem K36 (nimmt LT in der Regel auf dem eigenen mopped, wenn ich das richtig im Kopf habe) stimmt der Wert wirklich annährend.

Wenn man natürlich eine Niederquerschnittsreifen hat, wie etwa einen 80/80, der nur 80% so hoch ist wie er breit ist, dann stimtm der Wert natürlich nicht. Ebenso müßte man zwischen abgefahrenen und neuen Reifen unterscheiden.

Es bleibt die Weisheit: "Wer misst, der misst Mist!"

Wers in etwa genau haben möchte mit der Vmax, der muß es mit nem GPS System messen. Dort sind ein paar Messfehler weniger, wenngleich es auch nicht perfekt genau sein kann.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!