standgas bei 20mm bvf

• hi leute.

ich hab heut festgestellt warum mein motor kein ordentliches standgas bekommt und warum er bei vollgas so langsam abtourt.
    und zwar ist durch das ausdrehen beim gasschieber unten ein schlitz entstanden, wodurch er nie ganz zu gehen kann, was sich so auswirkt als würde man immer etwas gas geben...
    ist das bei euch auch so und was hab ihr dagegen getan?
    ich denke man kann dan gaser nicht weiter oben aufdrehen...
    hab noch nen 19er gaser da ist das roblem nicht ist wohl nur beim 20er so, und der schlitz ist auch nen halber mm...
    ich bin eigentlich gegen gasschieber verlängern (wegen vollgas) und so werde ich jetzt wohl etwas epoxy unten aufkleben, hoffentlich klappt das so wie ich mir das denke...

was sind eure erfahrungen?

• wieso dreht ihr den überhaupt auf? holt euch doch besser gleich ein anderen die dummen bvf sind doch sowieso so anfällig oder macht ihr das nur wegen der stinooptik?

mfg

• Zitat von Che__Guevara

... der Vergaser ist eben nur für 16mm gedacht....

Nicht ganz. Diese BVF waren auch für 18 oder 19 mm Durchmesser vorgesehen. Die kamen offiziel nur nie in Serie :wink:
    Deswegen hatten die ja so ein großen Gasschieber.
    Ich glaube das stand in der KFT von 1965 oder 1966 zur Einführung des "neuen BVF 16N1".
    Die "Sparvergaser" später haben dann nur noch ein etwa 15% größeren Gasschieber (gegenüber dem Ansaugduchmesser) - wie auch bei Dello oder Mikuni üblich.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• naja also ich hab keine probleme mit dem...

meins is eher zu niedrig... als zu hoch

du hast ja ne menge ahnung...also aber müsste doch eigentlich
    einzustellen sein das das passt...

hmm

mfg

keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

• also 20,5 geht auch ohne probleme muss man aber sehr genau arbeiten und vorsichtig obendrein aber ich versteh diese ganze schose wegen bvf eh nich sind vergaser von vorvorgestern und bei solchen tunern wie ihr versteh ich nich warum ihr immer an diesen oldschoolgasern hängt ich fahr nich ma bei stino bvf und ich weiß auch warum :rockz:

ndmss WiZi :strange:

PS: @ scrap sorry für OT nur meine meinung :mrgreen:

• @ royal: du hast meine posts schon gelesen ja???

WiZi: ich will nen motor der aussieht wie stino, klingt wie stino (naja zumindest so ähnlich....) und von der charkteristik is wie stino (also gut von unten kommt) da mach ich mir kein mikuni dran.
    hatte den zwar auch 2 wochen dran und er ging schon nen stück besser, aber der bvf funktioniet auch ganz passabel, also bleibt der...

• ja ich weiß das ansuaggeräusch is mir auch nen dorn im auge, beim stino 60er fand ichs geil, jetzt bei jenseits der 7000upm nervt es mich nur. bin noch ni zum wechsel des herzkastens gekommen, muss ja 1mio kabel durchfädeln. ansauggeräusch wird wieder stino, und auspuff is ni so auffällig.

das rasseln is absicht :D
    ne wenn ich super tanke und bleiersatz reinmache rasselt fast nix...
    letztes treffen war tankenmische drin, das is gift für den zylli....

• hä? du hast das problem nicht verstanden oder?
    stell dir vor du hast jetzt statt 16mm 20mm durchlass, dann ist das, was normalerweise eben ist um den düsenstock durchfurcht. und da kommt halt luft durch... mit nachdrehen is da nix...

• daher muessen die vergaser mit ěémm durchmesser ja ausssermittig ausgedreht werden. ich weis nicht in wie weit derjenige, der deinen vergaser bearbeitet hat das auch beachtet hat. wenn ich die weg gebe, dann passte das bisher immer. (lass es bei Kiosk oder Lang machen) wobei halt 20mm schon immer eng wird. wenn nicht unten, dann halt oben... 19mm is wohl recht problemlos, aber 20 is schon das maximal sinnvolle.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

vergaser mit ěémm durchmesser

kommstdu mit der tschechischen tastatur nciht klar? :mrgreen:

Zitat von simsonfreak

ich weis nicht in wie weit derjenige, der deinen vergaser bearbeitet hat das auch beachtet hat.

ich auch ni... thomas wars....
    funktioniert ja, is aber halt ni optimal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!