Hallo,
würde nur mal kurz wissen wollen wieviel die Ansaugweg beim 60er beträgt wenn der Bvf vergaser bis an die Rippen anliegt, demnach der Ansaugweg gekürzt wurde wie bei RT??? Kann mir da mal jemand weiterhelfen??
Hallo,
würde nur mal kurz wissen wollen wieviel die Ansaugweg beim 60er beträgt wenn der Bvf vergaser bis an die Rippen anliegt, demnach der Ansaugweg gekürzt wurde wie bei RT??? Kann mir da mal jemand weiterhelfen??
10-11cm
10-11cm is aber auch ne ganzschöne Spanne!
Ich brauch was Genaues :wink:
Mess doch ab Junge!
Oder hast kein Messchiber?
Ja, musst doch einfach messen.
Aber mal ne andere Frage:
Zur Berechnung (von Esz,...) braucht man die Ansaugweglänge.
Is doch eigentlich vom Einlassschlitz bis zum Ansaugtrichter. Denke auch, dass das die meisten so machen.
Aber bei S51 u.s. müsste doch die Muffe und die Plastikröhre zum Herzkasten mitzählen? Sind doch bestimmt 3-4cm.
Was meint ihr?
nein! Man misst immer nur bis Gaserbohrung in Trichter über geht!
Aahhso.
gut dann meine frage dazu:
müste also der ansaugweg um etwa 1-2 cm zunehmen wenn mann von 16mm auf 20mm ausdreht....
nein, die ansaugweglänge hat nicht allzuviel mit dem durchmesser des vergasers zu tun.(außer strömungsgeschwindigkeit,etc...) was bomberpilot meinte, war sicherlich vom einlassschlitz bis zu dem gummiteil(peinlich, ich weiß gerade nicht wie das heißt. )?
danke che... ja ok sind wirklich nur diese 2mm hab da etwas großzügig geschätzt.
@ tospin: du hast meine frage nicht verstanden, bzw drüber nachgedacht...
Zitat@ tospin: du hast meine frage nicht verstanden, bzw drüber nachgedacht...
ja stimmt,in zukunft: erst denken dann posten..
Gut!!! Das is doch ne exakte Aussage Che!!! Wieviel beträgt es aber dann bei 60er??? Gibts da nen Unterschied??? Der wird denk ich mal nicht sehr bedeutet sein!!
Ist logischerweise genauso!
Er hat recht ich war zu voreilig!
Es sind dann 10,65cm :wink:
is 1,5mm weniger
also 10,35cm
Verdammt...mein ich doch!
Hab schon zuviel nachgedacht für heute...kann nich mehr klar denken
Zitat von Che__Guevara...etwa 11,35mm...
Hoffentlich wird dann auch das Kurbelraumvolumen so pingelig genau bestimmt wie hier manche die Ansaugweglänge interessiert :mrgreen:
Viel Spaß beim Auslitern.
Gruß Franz
also ist es jetzt bei meinem stino 60er mit soner verkorkten KW und gekürztem Krümmer und offenem Luffi jetzt den Weg zu verlängern, mit dem Plastedistanzstück oder zu verkürzen?
Das nötige Prädikat fehlt Bitte nachbessern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!