70ccm sport bauen mit 24er gaser Auslass-problem

• hallo,

ich bin dabei mir ein zylinder zu "entwerfen"

also ich wolte einen 70ccm sport bauen mit 24er gaser direkt an die zylinder rippen.

das problem was jetzt da ist, ist wie mach ich den Auslass ich brauche vorschläge! weil wenn ich ihn recht eckig mache komm ich auf eine fläche von 5,6cm² ich brächte aber um die 7 - 7,5cm²

also macht vorschläge wie ich den auslass noch gestalten könnte NAs??? bin ich eigendlich kein freund von weiß nicht

hier mal die SZs die ich nehmen wollte:

Gesamtverhältnis Steuerwinkelpaarung Einlass = 3,2 Positiv
    Einlass min. 155,3
    Steuerwinkel 158,6
    Steuerwinkel 126,9
    Steuerwinkel 183,8
    Vorauslasswinkel 28,4

K-Faktor 0,432

was sagt ihr dazu ca 12cm Ansaugweg

Mit freundlichen Grüßen

• hmm 2 optionen, 1. NAs um einen teil der fläche noch zu bekommen, dazu schon breiter ovalauslass, 2. einlass nicht verkürzen dafür die steuerzeiten extrem anheben ca 200° Asz

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Wieso so "komma" SZ?
    Bei der Drehzahl wäre ein größerer VA von Vorteil.
    Wegen Fläche kann man auch Doppelauslass (Gabelausalss) machen.

Würde einfach 20mm Vergaser nehmen da reicht bei 185° Asz FA.
    Und so dreht der auch recht hoch.

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• prob wird nur seinw enn du ringstöße einlasseitig machst musst du mit den sützströmern aufpassen nicht das sie auf ringstoßseite dann sitzen, dann kannste es nämlich knicken

oder man nimmt evtl nen kolben vom ks tuning zylinder, der hat nen maß von 45mm nur einen kolbenring, kleine fesnter für 5 und 6k, ist sogar noch 2mm länger als s70 stino

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• hallo, will ich auch aus einen import zylinder bauen ! aber mit dem auslass den du da abgebildet hast komm ich nicht klar !! die kolbenringe federn noch ein wenn der auslass breiter als ca 29mm ist.

und wie mach ich das am dummsten bei einen import mit den NAs??

was schlagt ihr noch vor 20vergaser meint ihr
    weiß nicht

• und außerdem würde der dann nur bis 11upm drehen mit 20er vergaser

is nichts für mich

also sagt wie ich den noch gestalten könnte? oval auslass kann ich doch auch nicht größer machen als 29 mm oder? der ringstoß federt doch dann auch ein oder???

mfg

• also mit 160° einlasseitig, 20 mik dreht der Bock 12000upm, mehr wäre zu große Belastung.

Und außerdem finde ich, hast du keine Ahnung.

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• wie kjommst du dadrauf?

Außerdem finde ich hast du keine ahnung"

duch auch nicht wa?

:P

bitte um erklärung!!! darf mann noch nicht mal mehr fragen stellen?

bis jetzt habe ich nicht so viele import zylinder gemacht und da wollt ich bur wissen wie mann bei denen die NAs MAcht!!

mfg

• naja wer einen stinowelle und relativen stinoblock mit mehr als 12k belastet der kann nich viel ahnung haben, sry ist aber so, bomberpilto hat mit seiner "versteckten" aussage recht

• wo steht bitte das ich einen stino block verwende?

könnt ihr alle nicht lesen???? es geht nur um den zylinder......... der block der schon lange fertig ist, ist eine LT bb welle drin !!! also bitte erklärt mir das was ich wissen will und wo her ihr das mit der stino welle habt :shock: ??????????

mfg

• nirgends hast du etwas von einem bliock geschrieben

aber ob eine bb welle unbedingt mehr als 12k macht :strange:

• Zitat von vuen

aber ob eine bb welle unbedingt mehr als 12k macht :strange:

Villei isse nich dafür ausgelegt, dafür hält die ne ganze Wucht aus.
    Hat die eigentlich 44er Hub?

• Warum, Reich verwendet auch nur veränderte S70 Kurbelwellen für seinen 80er Athena Rennmotor. Einfach erleichtertes Pleul, Silbernadellager und Kork in den Auswuchtbohrungen, das wars und der dreht bis 14000.MFG

• tja wenn ich nen anderes pleul, andere lager etc. bei der kw verwende wo ist es denn noch stinowelle :mrgreen:

lediglich die hubzapfen und wangen noch, na toll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!