Hallo!
Ich verfolge das Forum schon seit einiger Zeit weil ich mich seit einigen Jahren abstinenz wieder um meine Simson kümmern möchte. Vor ca 5 Jahren hatte ich bereits Erfahrungen, hatte damals einen selber optimierten 60er (finanzielle Mittel waren auch nicht wirklich vorhanden). Jetzt sieht es etwas besser aus.
Ich möchte folgendes:
finanzielle Zielsetzung ist 600-700 Euro. In diesem stolzen Preis muss aber der komplette Motor enthalten sein, nicht nur ein Zylindersatz! Mein Basismotor stammt noch von meinem damaligen 60er und ist dementsprechend fertig! Brauche also einen Komplettmotor inkl. Regenerierung oder zumindest die entsprechenden Teile dazu (Regenerieren und Zusammenbauen krieg ich noch hin)
Der Motor sollte ordentlich Druck haben, Hubraum ist also erforderlich. Mir kommt es auf eine gute Beschleunigung an, brauche also keine Rennmöhre die erst bei 11000 munter wird. Außerdem sollte der Zylinder serienmäßig aussehen!!! (Mir geht es nicht um grün/weiß, ich finde nur man sollte einfach noch sehen dass es eine Simson ist und deswegen nicht irgendein Fremdzylinder draufgebastelt sein).
Achso: Ich möchte, da ich relativ viel Geld ausgebe, keine Angebote von Privatleuten oder Hobbytunern. Es sollten Anbieter sein die einige Jahre Erfahrung haben mit dem was sie tun!
Jeder Hersteller verspricht in diesem Segment das "optimale". Was soll ich also nehmen bzw welcher Hersteller bietet in diesen (weiten!!) Vorgaben den geilsten Motor? Bitte nur fundierte Antworten.
Im Gegenzug wird es einen ausführlichen Erfahrungsbericht über meinen Kauf geben, und wehe einer hat mich falsch beraten!!!