ich wollte mir demnächst wohl einen neuen aktiv subwoofer zulegen und 2 standboxen die ich dann auch im suround betrieb nutzen will aber halt auch für music wo kann ich dei am besten kaufen und was würdet ihr mir da für welche empfehlen
boxenkauf
-
-
Willst du für pc oder heimkino zwecke? sprich stereo anlage?
für Pc ist teufel recht gut das Concept C ist halt 2.1
Oder halt die stero anlage an liesen annen pc
Die Soundsysteme lohnen sich eh erst wenne ne richtige sound karte drin hast..
-
Jap, Teufel! Besseres in Sachen Preis/Leistung is mir noch ne untergekommen. Gerade bei der 5.1 Concept Serie! Hab selbst eines und muss sagen, dass es einfach der hammer ist, was einem da zur Verfügung gestellt wird
-
Boxen für die Hifi Anlage kann ich nur "Klipsch" Boxen empfehlen.
Bruder hatte sich letztens 2 gekauft, Preis ~770€, mit 300€ Boxenkabel.
Neu kosten diese Boxen 2200 im Set (2 stück) gibt jedoch noch ne teurere ausführung.z.B.
http://cgi.ebay.de/Klipsch-RF-5-U…1QQcmdZViewItemich sag euch, der klang ist echt edel, kann man mit nichts anderem vergleichen.
Naja, Bruder hat dann noch passenden CD-Player für 350€ und Verstärker für 400€ gekauft... :mrgreen: -
kommt halt drauf an ob für CarHifi oder fürs kleine heimkino
fürs auto kann ich dir nen PYLE PLM-1290BL subwoofer empfehlen. entweder komplett als kiste oder einzeln als chassi. dann mußte dir aber ne durchdachte kiste basteln.
fürs heim, dann teufel.
-
also fürn pc kann ich das surroundsound system von logitech empfeheln is echt der wahnsin mun macht richtig druck! 140 watt!^^ es heist x-530
also bei mir wackelt die tür wenn ich aufdreheh!^^ -
für home hifi zwecke empfehle ich Heco oder Acoustic research Boxen , liegen so um die 500-800€.fürs auto natürlich kein aktiv sub sondern da nen schönen eton craq
-
Zitat von fredenstein
also fürn pc kann ich das surroundsound system von logitech empfeheln is echt der wahnsin mun macht richtig druck! 140 watt!^^ es heist x-530
also bei mir wackelt die tür wenn ich aufdreheh!^^Meine Concept E Magnum Power Edition hat 370 Watt Sinusleistung und das ist dann schon eine Klasse höher als die Logitech Teile, habe mal aus Spaß bei Mediamarkt eine Logitech Probe gehört, in vergleichbarer Preisklasse wie die Teufel, das ist wirklich deutlich magerer.
Also Leute kauft Teufel, mit 8 Wochen Rückgabegarantie, 2 Jahren Garantie auf Verstärker und sonstige Elektronik und 12 Jahre Garantie auf die Lautsprecher!!
Edit: Eine Sache habe ich noch vergessen, wenn ihr auch neben dem PC einen DVD-Player oder Mp3-Player oder sonstiges anschließen wollt, kauft euch unbedingt noch die passende Decoderstation ( http://%22http//teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm%22 ) ansonsten nimmt das lästige Umstecken kein Ende!
-
DITO!!
-
sorry hab net soviel kohle mein system macht krach genug un der sound is echt erste sahne !
für 63 euro is das okay -
ich hatte ehr an etwaas güstigeres wie zb die monitor 1000 von magntat gedacht
-
Teufel.de und die Preise begutachten
-
Teufel hat nichts mit krach zutun (nagut eigentlich schon^^)
Aber die klangqualität ist einfach nur pervers geil^^ wenne ne gute soudn karte drin hast machts spass^^
für heim kino würde ich nur Nubert, Teufel oder Quadral nehmen^^
-
und mach net den fehler magnat schrott zu kaufen
-
Wenn du richtige qualität willst kannste auch zu BOSE greifen
Ist zwar sau teuer aber wie gesagt ......
http://%22http//www.bose.de%22 -
lol, bose, bose is zwar teuer aber mehr als schrott kriegste da auch net, was woanders 200€ kostet wird bei bose ohne probleme für 2000€ verkauft. alles was die können is den bass eklig dröhnen zu lassen
-
TEUFEL is wirklich aller erste Sahne, da kannste nix falsch machen und das ist sein Geld voll wert!!!
-
Also ich konnt mich bis jetzt noch NIE über BOSE beschweren
... ich finds TOP ( gehobene Preisklasse )
die Bässe gehen auch verdammt gut ... :mrgreen: -
hab mir mal nen bose-system angehört.....für 2000€ im mediamarkt letztens aus spaß. außer viel bass kommt da echt nix. entweder wars so gewollt von diesen soundn00bs aussem mediamarkt, oder die höhen und mitten hören sich immer so dünne an....dett war wie passiv-cd-lautsprecher...mal gleich garkein spürbarer klang...nur grollen....
ich sag euch männers.....und bin ja nich alleine.....ordentliche soundkarte und teufel concept e magnum power und dett ding reisst euch für den preis die bude auseinander.
Habe hier das kleine concept e zu stehen und nen kumpel hat sich obiges CEM-Power geholt vor kurzem und das ist nochmal nen ganzes Eckchen mehr Druck, gerade bei größeren Räumen über 15m².
Ansonsten reicht aber auch das normale Concept E einglich aus denk ich.Dann noch ne gute Soundkarte (so ab audigy zs aufwärts) und man kann gehörig klang rausholen. Die mitteltöner sind natürlich bissgen klein, daher muss man am equalizer noch bissgen die mitten rausquetschen, aber ansonsten für 100€ ein hammersystem dieses concept e.
-
Ich habe mir vor 10 Jahren ein Subwoofer mit 2 Satelliten von Infinity geholt. Damaliger Preis war 1600, - DM. Die hängen an eine guten alten BASF D-6150 Verstärker da meine Sony Endstufe in der Stube ihren Dienst verrichtet und bin mit den Lautsprechern immer noch mehr als zufrieden.
Meine Untermieterin mag meinen Subwoofer auch sehr und ist dann wenns sie bei mir mal wieder im Zimmer szeht doch erstaunt das der Bass gar nicht so laut ist wie sie ihn unten hört
Zurück zum Thema: Ich würde die Boxenfrage schon gar nicht an bestimmte Marken knüpfen oder behaupten das bestimmte Marken Schrott bauen.
Das ist zuallerst eine Geldfrage. Für wenig Geld gibts im allgemein auch nur wenig Box und für mehr Geld entsprechend mehr.
Für solche (hochwertigen) Anschaffungen nimmt man sich viel Zeit, seine Lieblings CDs (ganz gut ist hierfür Klassik und Jazz) und geht in einen gepflegten HiFi Laden und hört dann mal in Ruhe durch. Gute Lautsprecherboxen sind zeitlos und wenn man dauerhaft Spaß daran haben möchte sollte man gerade dort nicht sparen. Merke: ein Kette ist nur stark wie das schwächste Glied- meist sind es die Boxen.Gruß Franz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!