wer allerdings nur seine aus dem netz gezogenen 128kbit mp3's hören will, für den kommt da der klangunterschied zwischen 200€ und 2000€ systemen auch nicht mehr allzusehr zum vorschein....
boxenkauf
-
-
-
ich such einfach 2 standlautsprecher um die 200 euronen weil ich sie als frontlautsprecher für meine souroundanlage nehmen würde und ab und zu musik höre
-
TEUFEL!!!!!
ganz klar für teufel!!!!!!!
hab auch das Concept E und ich mus sagen das heut tierisch rein; einwandfreier klang in den höhen und in den tiefen*g*
!
reicht voll aus
mfg Wern
-
bose und bass... Die bose bp woofer klingen scheisse.. Muss man mal gesagt haben. Hab jetztens son woofer gehört meine fresse.. Das sowas verkauft wird...
-
Ein "fetter" Bass deutet noch lange nicht auf eine gute Box oder gar ein guten Frequenzgang hin. :roll:
Das die Höhrgewohnheiten vieler nach einem fetten Bass verlangen ist ein anderer Schuh.Gruß Franz
PS: Ich hab mir mal die Seite von Teufel angeschaut und das macht ein guten Eindruck - Teufel war mir vorher nicht bekannt da ich seit Ewigkeiten zufrieden mit meinen vorhandenen Schallwandlern bin.
-
teufel drückt eindeutig sehr tief.
habe einen alten magnat woofer hier von früher, der macht im gegensatz zum teufelsystem eher nur kickbass
Nur sagt der Hersteller und Tests ja selber, dass das z.b. concept e eher für Filmekucken mit viel Actionspektakel gedacht ist und nicht primär für Musik....
So wie man sich Kopfhörer "einhören" muss, muss man sich auch an das Klangbild von Lautsprechern gewöhnen.
Einen gleichmäßigen Frequenzgang hört man nicht aus Liedern, sondern nur mit speziellen Test-Cd's....
-
zum glück hat noch niemand harman kardon gesagt weil zu dem wäre ich persönlich hingefahren und hätte ihm den Vogel gezeigt?
Dieses Teufel Concept E "kit" kostet um die 100E sagt ihr? Und da Bass zwar wichtig ist, reiner und richtig sauberer Klang ist viel wichtiger, erfüllt es das auch oder darf man sich bei 100E nicht soviel vorstellen.
Ist das Concept E "das kleine" das was Leerhülle hat ein 2.1? Man kriegt quasi einen Subwoofer, und 2 mitteltöner verstehe ich das so richtig? über was für nen Anschluss wird das am pc angeschlossen?
Kann man das später auch mal am Fernseher anschliessen, wenn ich z.b. mal ausziehe?
Gruss -
Das Concept E ist ein 5.1 System! Sprich 5 Satelliten(inkl. 1 Centerbox) + 1 Subwoofer! Das System hat n guten Klang, nicht nur untenrum! Am PC gehts ganz normal über die Chinch-Buchsen der Soundkarte! Wenn mans z.B. am Fernseher nutzen will braucht man nochn Decoder oder n Reciever!
-
kann das sein das ich keine Chinch Anschlüsse an der Soundkarte habe?
was kostet so ein entsprechender Decoder? -
klar kann das sein. brauchst halt ne ordentliche soundkarte...
-
-
Ich versteh einfach nicht was ihr gegen Bose habt.
Klingt eben steril. Ich mag das.Franz das mit der Kette scheitert allzuoft bereits am Klirrfaktor des Verstärkers.
Das reißen auch Kabel für 300 Eus nicht raus.
Egal ob Gott oder Teufel dranhängt. -
es gibt doch kabel wo auf der einen seite chinch und auf der andre seite so ein standard stecker ist (den jede kopfhörer von discmans) haben, so hab ich derzeit meine Stereoanlage auch am pc angeschlossen. meine Anlage hat ja auch nur chinch ausgang, und ich adaptiere dann auf diesen Standard Stecker und gehe in die Soundkarte. Kann das mit dem System auch funktionieren ja oder?
-
Zitat von Simsonfahrer
es gibt doch kabel wo auf der einen seite chinch und auf der andre seite so ein standard stecker ist (den jede kopfhörer von discmans) haben, so hab ich derzeit meine Stereoanlage auch am pc angeschlossen. meine Anlage hat ja auch nur chinch ausgang, und ich adaptiere dann auf diesen Standard Stecker und gehe in die Soundkarte. Kann das mit dem System auch funktionieren ja oder?
Ne, du brauchst schon ne 5.1 Soundkarte!
-
brauchst ja normalerweise 6 anschlüsse an der karte... es is eig wurschd, ob du chinch oder klinke hast, hauptsache, du hast 6 davon.
-
Gibts schon günstig. Hab ne Bulk Audigy 2 für 35€ gekauft bei ebay. Top Gerät, Treiber kriegst ja eh ausm Inet...
-
-
Bin in sachen computer Hardware ein Mensch mit 2 linken Händen. Daher lass ich es sein
-
Karte kaufen, in die Weißen PCI Slots stecken, fertig? Wo is das Problem Oo
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!