Sorgenfreies LED-Rücklicht - ALLES NEU Seite 27

• EDIT: Hab meinen SR50 jetzt nicht mehr und daher nun das runde Rücklicht von der S51...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Tut mir leid. Bin noch nicht sehr viel weiter.
    Neue Platinen sind da. Hab sie aber noch nicht fertig bestückt.
    Ich hab zur Zeit wirklich zuviel um die Ohren.
    Ich möchte auch gern weiter machen aber ich schaffe es im Augenblick eben nicht.

Sobald ich weiter komme, seht ihr Ergebnisse. Fest versprochen.

Gruß Prinz

• So also nicht das jemand denkt:

Prinz sehr leise = Projekt tot.

Rücklicht ist seit Wochen fertig und im Labor funktioniert es herrlich.
    Nur fehlt mir ein Moped zum Praxistest.
    Heißt also Mopped bei mir und ich messe im Betrieb am Moped einige Parameter.

Kommt jemand aus der Nähe von Plauen (nördlich), der mal auf eine Messfahrt bei mir vorbeikommen könnte??

Gruß Prinz

• plauen? muss ich ma auf de karte guggn ob das weit weg von mir is. wär vllt auch interessiert an sonem fusel :mrgreen:

plz?

Entfallen ohne Ersatz

• Scrap ich hab dir meine neue ICQ-Nr gemailt.
    Ich habe nicht vergessen, daß ich dir und Franz ein Dauertestobjekt versprochen habe. Nur muss ich beim ersten Praxistest selber, am besten mit meinem Labor in der Nähe dabei sein. Geht um einige wichtige Parameter und die muss ich selber mit meinem Messequipment (Voltmeter Klasse 0,1; Amperemeter Klasse 0,5; Strahlungspyrometer; usw) erfassen.

• kommt drauf an ob du bei deinem rücklicht fahrzeugbedingungen gesetzt hast (z.b. S51) oso zum testen? wenn nich, könnte ich meinen habicht anbieten (solange nich zuviel umgebaut werden muss) ist ne 12 v vape drinne.

komme aus lpauen ( genauer aus reusa).

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • So eine Nachrüst LED Platine wurde schon vielfach bei Ebay verkauft, der Nachteil ist nur das es sofort auffällt wenn die leuchten,aufgrund der einzelnen Leuchtpunkte... Somit ist das alles Sch***e, also bestellt euch doch nen dezentes LED Rücklicht bei Louis mir E Zeichen. Gibt aber nur 12V... :( :(

• naja blöd nur das die glühbirnen schräg eingebaut werden und das ganze dann anch unten leuchtet... nach hinten raus wird man da ncith viel sehen...

ich hab mir auch eine led glühbirne gebaut (seit 1/2 jahr mti dem gleichem rücklicht, nix durchgebrannt, geil....) aber die is schräg gegenüber dem sockel angeordnet...

edit: @ viktor, wenn man es richtig macht sieht man das nciht, also ich bin mit meinem komplett led rücklicht über 2 jahre rumgefahren und in emienem anderen moped mit der led birne halt auch schon ewig. gestenr in ner polizeikontrlle gewesen, kein thema...

• Zitat von Victor

So eine Nachrüst LED Platine wurde schon vielfach bei Ebay verkauft, der Nachteil ist nur das es sofort auffällt wenn die leuchten,aufgrund der einzelnen Leuchtpunkte... Somit ist das alles Sch***e, also bestellt euch doch nen dezentes LED Rücklicht bei Louis mir E Zeichen.

Ja das stimmt. Man sieht sofort das es LEDs sind. Deshalb heißt es ja auch LED-Rücklicht.
    Und beim Louis-Rücklicht sieht man das nicht??
    Das E-Prüfzeichen sagt aus, daß das Fahrzeugteil in einem ECE-Staat geprüft wurde. Trotzdem darf man nicht jedes Fahrzeugteil mit E-Prüfzeichen an ein beliebiges Fahrzeug schrauben. (z.B.: die Felgen eines AUDI A4 an einen VW Golf schrauben, obwohl sie ein Prüfzeichen besitzen)
    Heißt welches Rücklicht auch verbaut ist: Zugelassen ist nur zum Beispiel das Originale runde mit den Glühlampe 5 bzw 21 W Ba15s.

Das sich aber durch die Montage eines ordentlichen LED-Rücklichtes die Erkennbarkeit des Fahrzeuges im Straßenverkehr deutlich verbessert, sieht auch jeder Polizist sofort.

Zitat von Victor

Gibt aber nur 12V...:(

Meins nicht. :mrgreen:

Zitat von Victor

http://cgi.ebay.de/39er-LED-Rueck…1QQcmdZViewItem

Das wäre auch ne Maßnahme...gibt es auch für nen schmalen Taler bei Conrad.de...

Ja das stimmt. Ist aber genauso unzulässig.

Gruß Prinz

• So kleines Update.

Heutiger Testlauf verlief überwiegend positiv.
    Hab danach noch eine Kleinigkeit geändert. Dienstag werde ich Teile bestellen und hoffe, daß das Rücklicht etwa ab der KW 34/35 erhältlich sein wird.

• Prinz bat mich, eine Diskussion zu löschen. Dabei hab ich dummerweise einige Beiträge zuviel gelöscht, weshalb nun Prinz' alte Beiträge unter neuem Datum wieder eingestellt wurden. :oops:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!