Sorgenfreies LED-Rücklicht - ALLES NEU Seite 27

• Re: Sorgenfreies LED-Rücklicht (Update - neue Fotos Seite 14)

kick mal hier...

Zitat von m@ngo

Bilder vom neuen Prototyp SR50/ETZ Rücklicht eckig...

leider nicht sonderlich gute Qulität da Handy, und die Batterie ging im letztem Augenblick auch noch zu neige (letztes Bild)

[Blockierte Grafik: http://img117.imageshack.us/img117/4076/pic00836dt6.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/7350/pic00837fn3.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img366.imageshack.us/img366/9767/pic00838ff8.th.jpg]

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Zitat von S 3 B

ich find das nicht schlecht ich bastel mir auch gerade ein led rücklicht für meine schwalbe (eckiges rücklicht) aber normal nur led und paar wiederständen. also die kleinen leds sind auch mal sicherer finde ich ... wen eine led kaput geht brennen die anderen weiter das hat man bei der Glühbirne nicht.

Relativ unwahrscheinlich das die LED's kaputt gehen. Ich fahre seit gut einem halben Jahr damit rum und ich habe keinerlei Probleme damit.
    Was ich allerdings sehr emfehlen kann ist das, wenn man Bremslichtschlater für Handbremshebel und Fußbremshebel besorgt!
    Optimal Kombinierbar... Perfekt!

Zitat von S 3 B

mir ist das auch ehrlich gesagt relativ schnuppe was die cops dazu sagen ich red auf den solange ein das die denken das das von werkaus schon war

Es steht auf der Platine drauf das das nicht in der StVO zulässig ist...

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Tommy

Relativ unwahrscheinlich das die LED's kaputt gehen. Ich fahre seit gut einem halben Jahr damit rum und ich habe keinerlei Probleme damit.

Dankeschön. Zufriedene Kunden sind mein Antrieb und mein Ziel.

Zitat von Tommy

Was ich allerdings sehr emfehlen kann ist das, wenn man Bremslichtschlater für Handbremshebel und Fußbremshebel besorgt!
    Optimal Kombinierbar... Perfekt!

Den Zugschalter kann ich auch empfehlen. Ist bedeutend zuverlässiger als der Kontakt in der Trommel. Das Rücklicht geht aber mit beiden.

Zitat von Tommy

Es steht auf der Platine drauf das das nicht in der StVO zulässig ist...

Ab der letzten Version schon nicht mehr. Jeder ist selbst für den ordnungsgemäßen Zustand seines Fahrzeuges verantwortlich. :wink:

Wenn man so will ja.

Da ich heute nachmittag etwas Zeit hatte, habe ich die Blinker und den Blinkgeber mal zusammengebaut.

Die Helligkeit und die Funktion des Blinkgebers sind überwältigend.

Ich habe jetzt genau einen Satz Blinker da.

Wenn die Tests abgeschlossen sind, wird der Erste auch zuerst malen.

Wer den Satz also haben möchte kann sich bei mir melden.

Gruß Prinz

Schlechte Neuigkeiten.
    Nachdem ich mir alles durchgerechnet habe, ist das Projekt Blinker nicht realisierbar. Die Kosten sind einfach zu hoch. Insbesondere die LEDs sind extrem teuer.

Ein Blinker würde etwa 19 Euro kosten. Der Blinkgeber 10 Euro.

Tut mir leid. Den 2. Satz Platinen werde ich an meiner Simme verbauen.

Guten Morgen,

erstmal ein großes Lob für die wirklich professionelle Umsetzung dieser langlebigen Idee des LED-Lichts. :cheers:
    Ich würde gerne wissen wieviel Strom die Rücklichter aufnehmen.
    Sicherlich wird es im Endeffeckt weniger sein als die alten Glühbirnen verbrauchen, sprich: es sind weniger als 25 bzw. 5 Watt?

MfG

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

Hallo Jauchebruder, ja die Leistungsaufnahme liegt deutlich unter der einer konventionellen Glühlampe.
    Dies hat auf die Helligkeit jedoch keinen Einfluss, da der Beleuchtungswirkungsgrad der Leuchtdioden bedeutend höher ist, als der von Temperaturstrahlern wie zum Beispiel Glühlampen.

Das freut mich schonmal sehr. :D

Da ich noch einen weiteren großen Stromabnehmer zu versorgen habe, wäre es schön wenn dazu genauere Werte vorliegen würden?

Eine Frage an den Prinzen hab ich noch: Mir ist zu Ohren gekommen, dass du Leuten bei elektrischen Problemen hilfst?
    Falls das so ist, würde ich mich sehr über deine Hilfe freuen.

MfG

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

Nochmal was zu den Bremslichtschaltern.
    Freilich sind die Zugschalter besser als der Kontakt in der Bremstrommel.
    Aber wenn man solch ein gutes LED Licht hat (wie bei mir schon ne Weile :D ) dann wird auch der Bremslichtkontakt entlastet, denn das LED Bremslicht hat ja einen extrem geringen Strom, genaue Werte hab ich auch nicht, rechne aber mit unter 1A, während die normale Glühbirne immerhin 3,5A über diese kleine Kontaktfahne schickt.
    Also wird dadurch auch der Bremskontkt unglaublich entlastet, seit ich das LED Licht hab hatte ich nie mehr Probleme damit, da ja wesentlcih feringe Ströme drüber gehen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von Jauchebruder

wäre es schön wenn dazu genauere Werte vorliegen würden?

Hab gerade mal fix gemessen. Bremslicht 32,26 mA; Stopplicht 123,6 mA.

Zitat von Jauchebruder

Eine Frage an den Prinzen hab ich noch: Mir ist zu Ohren gekommen, dass du Leuten bei elektrischen Problemen hilfst?
    Falls das so ist, würde ich mich sehr über deine Hilfe freuen.

Wo ich kann helfe ich gern.

schade wegen der blinker :/

hoffe lässt das nicht ganz unter den tisch fallen undüberlegst dir evtl. mal nebenher was

rücklichtprojekt hab ich auch gespannt gelesen :)

Wenn du welche haben möchtest und bereit bist diesen Preis zu zahlen könnte ich schon liefern.
    Ist eben nur die Frage ob du das möchtest...

Klar geht das auch bestimmt noch etwas günstiger zu machen. Doch wenn dann Helligkeit oder Qualität darunter leidet ist niemandem geholfen. Die Dinger sind gut hell und so sollten sie bleiben.

Hey Leute,

Ich hab jez auch das LED Rücklicht verbaut und muss sagen es ist der HAMMER!!!!!!
    Helligkeit besser als die originalen Birnen, und das Bremslicht geht so schnell an wie noch nie!!
    Meine Lichtmaschine freut sich auch extrem das sie nichtmehr viel zu tun hat!

Mein Fazit:

Einen Investition die sich aufjedenfall lohnt, hat nur Vorteile (Stino Optik bleibt erhalten)
    Preis ist auch vollkommen in Ordnung!

Danke Prinz für die GEILE Umsetzung deiner Idee!

OT: Schade das des mit den Blinkern ned klappt :cry:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meine einzigste Glühlampen die ich noch habe ist meine H3 im Scheinwerfer :D
    Der Rest ist alles mit Dioden bestückt, sogar die Tachobeleuchtung^^

Entfallen ohne Ersatz

hm ein blinker 19€ = blinker li&re = 38€ und n blinkgeber besorgen ?

schon bisschen krass ... wo gibts denn optisch ansprechende und gutsichtbare4 lenkerblinker ... bezahlbar? ... argh

Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage. Und zwar, werde ich an mein Mopped eine Renn-PVL verbauen, und wollte mir eine Batterie einbauen die mir Abends Licht liefert (wird natürlich über Nacht geladen). Und da wollte ich wissen ob man da diese LED-Rücklicht (für S51) benutzen kann, oder ob die Batterie zu schnell leer wird. Kleine Frage am Rande welche Batterie sollte ich mir holen (Ampere? die mit 30Ampere kostet 43Euro bei AKF :crazy: )? Die BAtterie sollte schon 2-3h Licht liefern, oder ist das unwahrscheinlich?

Freu mich schon auf Antworten. Mfg Ronny's Bruder Andy.

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Also du kannst ja ganz leicht ausrechnen, wie lange das Licht hält. Aber 2-3h sind LOCKER drin. Bestimmt sogar 10!!!

Und da das LED-Rücklicht VIEL weniger verbraucht, als das mit Lämpchen, ist es sogar Vorteilhaft für dein Vorhaben.

Edit: Hab kurz nachgerechnet. Bin von 35W Abblendlicht + 1W Rücklicht ausgegangen.

Das macht mit deiner Ausgewählten Batterie (30Ah) 10 Stunden Licht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!