Hi, hat jemand von euch Erfahrung mit KSM? Sind ja welche aus der Sportabteilung von Simson die dort Tuningzylinder anbieten. Kann jemand was zur Qualität und einen Vergleich zu anderen Tunern geben? Bestitzt jemand einen Zylinder oder Motor von KSM? mfg Tankdeckel
-
-
also ich hab einen 70er 4kanal von ksm und bin sehr zufrieden mit ihm kann zwar keine vergleiche liefern aber das preisleistungsverhältniss ist top der 70er 4kanal kostet nur 110 € und geht gut vom mittleren bis in hohen drezahlbereich
-
Zitat
TuningDie Spezialität von KSM ist die Herstellung von Tuning-Zylindern für SIMSON-Motore.
......
Wir besitzen eine Orginal - Zylinderkokille mit verschiedenen Einsätzen für Orgiinal - SIMSON - Zylinderkörper und stellen die Zylinderkörper in Deutschland her.
Die Kernausbildung für Zylinderkörper aus denen Zylinder größerer Hubräume hergestellt werden ist entsprechend angepasst, damit die eingezogene Zylinderlaufbuchse bis auf die Kanaldurchbrüche gut mit Aluminium umschlossen ist. Keine weitere Tuning - Werkstatt verfügt über dieses technische Niveau.
Zylinderkörper und Zylinderlaufbuchse werden von KSM selbst hergestellt. Alle Laufbuchsen werden CNC gefräßt, wie auch die gesamte Fertigung nach technischen Dokumentation abläuft. Wir liefern Zylinder immer komplett mit Kolben und wenn angefordert mit Zylinderkopf. Selbstverständlich liefern wir auch bei uns geführte Sportkurbelwellen. Für unser Kundschaft übernehmen wir auch komplette Motorenmontage einschließlich Motorgehäusebearbeitung.Zu unseren Beratern zählen viele ehemalige bekannte SIMSON - Rennfahrer wie Ewald Schneidewind, Lothar Schünemann und Rolf Uhlig aber auch Renningenieur Ulrich Eiselt.
Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich.
-
Habe auch schon einen 60/4 von KSM gesehen bzw. in der Hand gehalten muss sagen das es nach richtig guter Arbeit aussieht!! Vorallem die gerästen Kanäle sind beeindruckend :shock: , habe aber auch ein paar kleine Kanten in den Übergangen erkennen können, diese könnte man aber leicht beseitigen :wink:
Ansonsten lohnt es sich auf jeden Fall fürden Preis!!
-
ham die ein Homepage?
-
-
Geil wusste gar net das die ne PAGE haben !! Also ich habe auch nen Zylinder von denen !! Muss halt leider noch einfahren
Naja un dann wird mit den Cross Moped gedrescht !!! Oder was meinst du Gelber Sack :mrgreen: :mrgreen:
!! Naja MFG habe bis jetzt NICHT SCHLECHTES GEHÖRT VON KSM !!
-
immer doch un beim biathlon wird alles rausgeholt
-
kenn ich gar nicht-->hört sich aba nich schlecht an...und das die die dickeren lb benuzten gefällt mir auch.....
-
AKF hat ja auch Zylinder von denen.
-
zylinder sind richtige gute quali für den Preis aber regenerierung und neuaufbau preise sind total überzogen.
-
Die Zylinder von denen sind gute Qualität, sie haben sich halt auf 4 Kanal spezialisiert, bauen fast nix anderes. Es gibt 60-4, 70-4, 90-4. Die Buchsen werden auf der CNC gemacht aber es gibt keine Wunschanfertigung. Die Zylinder sind auf Fahrbarkeit und Alltagstauglichkeit ausgelegt, Tuner könnte der recht kleine Außlass und die (meiner Meinung nach) zu geringe Einlaßsteuerzeit stören, wodurch auch das Drehzalband etwas begrenzt ist, man kann die Zylinder noch leicht Nachbearbeiten (Polieren, Übergänge angleichen, etwas mehr Außlass. Mein Kumpel fährt einen 70 4K von denen der lief mit 19er BVF, RZT Renn R, 16er Ritzel ca. 95, hat in Drehzahlen gegen meinen 70 4 ein bisschen abgekackt und lief auch 5-10 km/h (jeh nach Wind, KSM hat Drehmoment)langsamer als meiner. Hab ihn dann vor dem Reperaturschliff etwas überarbeitet, läuft jetz gegen 100.
Rohbuchsen kann man dort auch bestellen. Hab für meine 15 Uron bezahlt halt komplett roh, sehr gute Qualität. Mit Auspuffanlagen is halt bei denen nix, aber Vergaser, Motoren,Kurbelwellen usw. gibts alles. -
Zitat von Mr. E
..... Mit Auspuffanlagen is halt bei denen nix, aber Vergaser, Motoren,Kurbelwellen usw. gibts alles.
Naja aber irgendwie muss man doch sagen, dass der auspuff eines der wichtigsten anbauteile ist. Ne Tuningfirma die keine auspüffe baut? Klingt nicht gerade nach sehr viel Perfektion.........
Oder fahren die ihren 90er mit stino püff? -
Die können schon Resos bauen, aber ob die wollen is dann immer die zweite Frage. Da die Zylinder sowieso nicht so spitz sind, kann man sie mit den Standart RZT- oder Lang-Essen fahren. 90 Prozent der Menschen fahren doch mit nem Auspuff den sie nach Optik und Frei Raten ausgesucht haben, und nicht mit nem berechneten Reso und das ist ihre Kundenguppe. Wie gesagt Alltagstauglich und Fahrbarkeit und Qualität. Die hams nicht so mit Extrem Racing.
-
ALso um hier mal wieder ruhe rein zu bringen wegen den Auspuff gelaber !! Geht bei http://%22http//www.moped-gang%22 auf die Page ladet euch das Silvestercross Video 2005 runter !! In dem Video is son Kranker mitn Roten Moped der den KSM Topf drauf hat un den RESO Püff von denen !! Dann seht ihr wie ein KSM Topf geht wenn ihn ein GUTER fahrer Fährt !! Aber denn Püff gibt es NICHT ZU KAUFEN das sage ich gleich dazu !! Schreibt mal eure MEinung zu dem Moped un zum Video MFG
-
Zitat von Husky Freak
ALso um hier mal wieder ruhe rein zu bringen wegen den Auspuff gelaber !! Geht bei http://%22http//www.moped-gang%22 auf die Page ladet euch das Silvestercross Video 2005 runter !! In dem Video is son Kranker mitn Roten Moped der den KSM Topf drauf hat un den RESO Püff von denen !! Dann seht ihr wie ein KSM Topf geht wenn ihn ein GUTER fahrer Fährt !! Aber denn Püff gibt es NICHT ZU KAUFEN das sage ich gleich dazu !! Schreibt mal eure MEinung zu dem Moped un zum Video MFG
hab mir das vid grad gezogen ma sehn^^
EDIT: So viel wahr da ja nicht zu sehn :roll:
-
hier mal ein bild vom moped mit ksm auspuff
-
Zitat von Gelber Sack
hier mal ein bild vom moped mit ksm auspuff
Is das der 70/4 ?
-
sieht aus wie die billig tröte von e-bay...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!