hi jungs,
bin grad dabei mal wieder zum 150.000sten mal die zündung an meiner sr50 einzustellen,hab bei ot genau 4 zehntel (0,4) und bei der markierung
zündung einstellen
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was machte den wen du sie anmachst felzündunhen kommt ganix?
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wo ist das prob?
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Nicht 0,4 vor OT.
Bei S51 1,8mm vor OT
Bei S70 1,4mm vor OTMFG Sieders
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falsch!
habe oben geschriebn das ich ne SR50 fahre und keine s51 oder s70!!!
bei ot muss der unterbrecher 0,4 aufmachen!
und bei der markierung zwischen grundplatte und schwungscheibe kann ich die alufolie grad so herausziehn.
sie springt nur schwer an und läuft unrund -
0,4 is der unterbrecher... ich glaube wenn man ne zündung einstellen kann, weis man wo 0,4 und 1,4 bzw. 1,8 sein müssen!
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und diese 0,4mm öffnung am unterbrecher sollten exakt 1,4mm (oder 1,8mm, je nachdem) vor OT stattfinden!
mehr nicht
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wenn man schon 150000 mal die Zündung eingestellt hat, sollte man das eigentlich wissen!
0,4 = Unterbrecherabstand
1,4 bzw. 1,8 = mm vor OT -
EaSyRideR: hhmm.mist. dieses verdammte reparaturhandbuch ist weg. will mich auch garnicht streiten weil du glaube recht hast.
so ganz dunkel kann ich mich noch erinnern.
Aber ob er bei 1,4vor OT "gerade öffnen" sollte und dann bei OT 0,4mm offen sein sollte, weiss ich echt nicht mehr. hab ich total vergessen weil ich seit über nem jahr keine u-zündung mehr eingestellt habe.
Jetzt wo du's sagst kann es aber tatäshclich so sein. :wink:
Ich bitte um den entsprechenden Auszug aus dem Rep-Handbuch wenn es mal jemand zur Hand hat. Damit wir uns alle sicher sind. danke schön.
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Sry wegen thread zerfezening, eben mal bilder mit handy gemacht. sry für qualli aber im zimmer wars dunkel..
1. U auf höhste nocke 0,4mm auf
2. zpp auf geünschte mas vor ot.[Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/4034/zzp01ey8.jpg][Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/4702/zzp02vk0.jpg]
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1. zündabstand am unterbrecher einstellen dazu motor auf ot drehn und 0,4 mm am unterbrecher einstellen
2.zündzeitpunkt durch verdrehen der grundplatte einstellen auf 1,4 bzw 1,8 je nach motortyp
3.die ganze geschichte mit nem stroboskop dynamisch prüfenlets go!
gruß sesta
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Zitat von beaver
Aber nur der ZZP, der Unterbrecherabstand wird bei OT eingestellt.
zufaul zum lesen? oder siehste meine bilder oben nicht?
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Nee, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das immer passt.
Ich hab noch nie nachgeschaut ob die Abstand nach OT größer wird, kann ich bei Gelegenheit aber mal machen.Eigentlich reicht es in OT die 0,4 mm einzustellen, dann den ZZP, der Abstand dürfte sich danach aber nicht oder nur minimal verändert haben. Wenn doch, einfach nocheinmal nachstellen.
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