Re: Gold
Opel macht auch 3 wochen dicht (bei uns in esa).... wie gold is ausverkauft?
![]()
Opel macht auch 3 wochen dicht (bei uns in esa).... wie gold is ausverkauft?
![]()
ja ist es. Die Nachfrage nach Gold ist grad extrem Hoch. Theoretisch könnte man Großee Preise verlangen wegen Angebot und nachfrage und so
was ihr alle habt... ich hab nich genug geld um es in metall los zu werden...
lt. FAZ Meldung wird erwartet, dass der Boom beim Goldpreis noch im laufenden Jahr abgebremst wird, da z.B. Spekulanten Gewinne mitnehmen werden.
ja mit dem golde ist es im moment wie zu besten aktienzeiten...heute top...morgen hopp...
bleibt auf dem teppisch jungs....wer vor dem run aufs gold gekauft hat ist fein raus...der sollte nun solangsam den wiederverkauf ins auge fassen...
man man man....es ist immer dasselbe...ein auf und nieder des kurses...zurzeit ist es absolut falsch große mengen an papiergeld langfristig in gold zu sichern...da der kurs einfach zu teuer ist...der geht langfristig wieder runter......
zu spät mädels.... ![]()
Ich bin zwar kein Mädel..
aber ich ärgere mich trotzdem. Nen bissel Gold hätte sicher nicht geschadet. Aber mein Faulheit hat mal wieder gesiegt.. ![]()
mfg tomz
Ihr mit euren Kursen Oo DANN wenn das Gold benötigt wird, interessiert euch kein scheiß Börsenkurs mehr! Dann ist euch wichtig, dass ihr für ne Unze eure Familie ne Woche ernähren könnt! Darum gehts doch hier! Nicht um ne rentable Anlage, sondern darum, dass man irgendwas zum Bezahlen hat Oo und da isses mir wurscht, wenn der Wert sinkt. 250gr Gold werden immer 250gr Gold bleiben!
tach
für kurzfristige investitionen ist gold nun wirklich nichts. da eignen sich aktien schon besser.
für mich alleine zählt der langfristige aspekt der kaufkraftsicherung.
und gerade jetzt wo das kartenhaus jeden tag zusammenbrechen kann ist es nicht verkert ein paar unzen versteckt zu haben.
@ razer: 250 gramm sind schon ein schöner packen, was? ![]()
schönen gruß
Wenn ichs denn nu ma inner Hand hätte^^ Verdammich! Hoffe nächste woche alles über die Bühne zu kriegen ![]()
ZitatIhr mit euren Kursen Oo DANN wenn das Gold benötigt wird, interessiert euch kein scheiß Börsenkurs mehr! Dann ist euch wichtig, dass ihr für ne Unze eure Familie ne Woche ernähren könnt!
So ich habe mir jetz alle Seiten dieses Freds + ein paar Verlinkungen durchgelesen
bei dem obigen Zitat stellt sich mir trotzdem noch eine Frage, was ist, wenn dein Unzen Gold dir bei der Ernährung deiner Familie trotzdem nüschts hilft, weil meinetwegen der Bäcker bei dem du das Brot erwerben möchtest, kein Gold, sondern einen 4-Gang S51-Motor haben möchte?
Worauf ich hinaus will, das heutzutage nüschts wirklich sicher angelegt ist, denn am Beginn der Menschheit stand das jagen und sammeln, dabei oder danach wurde getauscht, diese Dinge liegen in der Natur des Menschen, dass Geld (Gold) war nur eine Erfindung, weil der Tauschhandel einfach nicht ausreichte...der Mensch ist nunmal darauf ausgelegt, dass maximale für sich herauszuholen, er denkt dabei nicht an andere, deswegen ging im Grunde auch der Sozialismus unter, weil er nicht mit der Natur des Menschen vereinbar ist...
Zitat von bursche89So ich habe mir jetz alle Seiten dieses Freds ein paar Verlinkungen durchgelesen
bei dem obigen Zitat stellt sich mir trotzdem noch eine Frage, was ist, wenn dein Unzen Gold dir bei der Ernährung deiner Familie trotzdem nüschts hilft, weil meinetwegen der Bäcker bei dem du das Brot erwerben möchtest, kein Gold, sondern einen 4-Gang S51-Motor haben möchte?
Worauf ich hinaus will, das heutzutage nüschts wirklich sicher angelegt ist, denn am Beginn der Menschheit stand das jagen und sammeln, dabei oder danach wurde getauscht, diese Dinge liegen in der Natur des Menschen, dass Geld war nur eine Erfindung, weil der Tauschhandel einfach nicht ausreichte...der Mensch ist nunmal darauf ausgelegt, dass maximale für sich herauszuholen, er denkt dabei nicht an andere, deswegen ging im Grunde auch der Sozialismus unter, weil er nicht mit der Natur des Menschen vereinbar ist...
wenn er ein getriebe haben will dann bekommt er das von mir.
hab ich da.
was soll er aber damit? gut, wenn er aus persönlichen gründen eins haben will.
aber der müller bei dem er sein mehl kauft will das bestimmt nicht haben. dazu kommt das ein getriebe ein doch sehr komplexes bauteil ist das nur durchh das fehlen einer komponente wertlos werden kann.
dazu kommt das gold und silber seit über 5000 jahren geld sind. für eine unze gold konnte man sich im alten rom einmal komplett einkleiden und man kann es heute immernochh.
2000 jahre preisstabilität. na, ist das ein argument?
schönen gruß
ich habe gegen deinen Gedanke nichts einzuwenden, ich finde den fred und diese "alles Schall und Rauch - Seite" voll geil, weil sie sich vom Mainstreamristerentenscheiß^^ abhebt und ich auch versuche ein kleiner querdenker zu sein und Dinge zu hinterfragen...
ein Restrisiko bleibt immer, wie power tower es beschrieben hat, was ist, wenn Gold o. a. edelmetalle künstlich hergestellt werden können, schwubs ist das gold nüscht mehr wert, weil es sich jeder leisten kann
Wirklich sicher vor der Zukunft ist man nur, wenn man auf niemanden mehr angewiesen ist, also am besten eine eigene Landwirtschaft aufbauen und das Luxus- Leben (was wir ja im gegesatz zu anderen Regionen der Welt haben), in die Tonne treten, der Mensch müsste sich also wieder zurückentwickeln, um wirklich sicher zu sein ![]()
Zitatein Restrisiko bleibt immer, wie power tower es beschrieben hat, was ist, wenn Gold o. a. edelmetalle künstlich hergestellt werden können, schwubs ist das gold nüscht mehr wert, weil es sich jeder leisten kann
da haben sich schon seit menschengedenken leute dran versucht. rausgekommen ist dabei porzelan, schwarzpulver und papiergeld ohne deckung.
es geht aber. nur ist es so aufwendig und in keinster weise rentabel weil man dazu das noch wertvollere platin opfern müsste.
schönen gruß
als der 1. PC mit rund 30Tonnen gewicht erfunden wurde, hatte ein Forscher gesagt, dass wir in zwanzig Jahren vielleicht einen PC mit nur 1Tonne Gewicht herstellen können--->und was haben wir heute? Die Zukunft kann man nicht vorraussagen, aber im Moment scheint es so, dass du mit deinem Gold doch am besten beraten bist...
tach
[Blockierte Grafik: http://img399.imageshack.us/img399/9945/goldcp6.gif]
ich glaube dafür gibt es keine rationale erklärung ![]()
schönen gruß
edit: bild eingefügt
oh..was ist denn da los..
Sind ja fast 50 Points.. ![]()
Naja..vllt liegts an den Kunden ausm Fernsehen,
die jetzt von einem die Goldzähne und alles andere haben wollen ![]()
Zum Schluss siegt immer nur die Wirklichkeit und niemals das Wunschdenken
:p
Zitat von KarlHeinz
ich glaube dafür gibt es keine rationale erklärung![]()
Genau das sagten die an der Börse im TV heute auch, die
Börsianer wissen nicht was Phase ist /:-D
Ich meine halten wir mal fest: Der Mensch ist gierig.
Das die Dinge momentan unerklärbar sind, zeigt wohl
nur, dass die Leute das noch nicht verinnerlicht haben und behind sind.
Ich hab mal von so einer Studie gehört, wo verschiedenen berufsgruppen
Aktiengeschäfte aufgebrummt wurden. Gewonnen haben die Psychologen,
weil sie manchmal Dinge gegen den Strom, gegen die allgemeine Erwartung
gemacht haben.
...na ich denk eher, was viele nicht wahr haben wollen:
-Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast- ![]()
Zitat von chechenAlles anzeigenGenau das sagten die an der Börse im TV heute auch, die
Börsianer wissen nicht was Phase ist /:-D
Ich meine halten wir mal fest: Der Mensch ist gierig.
Das die Dinge momentan unerklärbar sind, zeigt wohl
nur, dass die Leute das noch nicht verinnerlicht haben und behind sind.Ich hab mal von so einer Studie gehört, wo verschiedenen berufsgruppen
Aktiengeschäfte aufgebrummt wurden. Gewonnen haben die Psychologen,
weil sie manchmal Dinge gegen den Strom, gegen die allgemeine Erwartung
gemacht haben.
Psyco docs können sicher auch am besten denken!
Wenigstens sind es keine Bild-leser^^
so isses marvin.... ![]()
ach das golde ist doch im moment überbewertet...wie so vieles andere zuvor... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!