die Meinung vertrete ich auch, somal sie auch noch Familie hatt... und die Bestimmt nicht arm sind...

7 Jahre gekannt und trotzdem Fredm O.o
-
-
Zitat von simsonfreak
aber die eigene bequemlichkeit "das passt mir grad nich ins leben" zählt da nicht dazu meiner meinung nach.
Ich meine nicht die bequemlichkeit...sondern wenn ich keine Geld, platz etc. für ein Kiind habe, und ich das Kind nicht wie ein Assi aufwachsen lassen will, dann überleg ich mir sowas ganz genau!
Unfälle passieren immer und überall...es ist was anderes wenn man sich nicht schützt....wenn man sich schützt und es passiert dann seh ich kein Problem darin.
-
wie gesagt arm sind sie nicht und haben zu 2 Mutter/Tochter ne 89cm² wohnung und Familie hätte bestimmt auch geholfen aber na ja....
-
Lass sie doch einfach Leben wie sie es will...du weist ja nicht was in ihr drin vorgeht!
Und ob ihre Eltern sie unterstützt hätten...?
-
Ich bin genau Dirks Meinung.
Nur weil das Kind gerade eben nicht in den Kram passt????Nein. Es findet sich IMMER ein Weg.
Man wird nicht zum Assi weil man mit 17 ein Kind bekommt.
Das liegt an ALLEM anderen. Aber NICHT am Kind.Oh Gott.
Was wächst da für eine Jugend heran????!!!! -
Ja mich schockierts genaus so....auch wenn ich selber ein Jugendlicher bin...
Und wenn man das weiterhin "zulässt/sie machen lässt" wie Mash gesagt hatt, dann wird sie zun nem Frack, weil jetzt kapierts sie vielleicht noch nicht was das bedeutet....Naiv halt...Und wenn ses dann mal geschnallt hatt....kann mal schnell ne Birne druchbrenn....Selbstmordgedanken usw. hatts alles schon gegeben..... -
Zitat von prinz_eisenherz
Nein. Es findet sich IMMER ein Weg.
Man wird nicht zum Assi weil man mit 17 ein Kind bekommt.
Das liegt an ALLEM anderen. Aber NICHT am Kind.Nicht man selbst wird zum Assi sondern das Kind!
Ich kenne einige die abgetrieben haben...aber da bin ich auch gott froh drum...die können sich nicht mal selbst verpflegen! Und dann noch ein Kind? Nein.
Das ist ein schmaler Grad...zwsichen richtig und falsch.
Wenn ich sowas machen müsste, dann nur mit sehr guten triftigen Grund. Ich glaub wenn man mal in so einer Situation ist, dann sieht man das anderst...(ich war zum Glück noch nich in so einer Situation) *holz klopf* :wink:
Oh Gott.
Was wächst da für eine Jugend heran????!!!!Tja, das die tolle Erziehung der jetzigen Eltern...wenn man nichts anderes kennt...
-
Warum sollte das Kind zum Assi werden??
Nur weil es unter Umständen nicht die neuesten Klamotten tragen und jedes Jahr eine neue Nintendo-Spielekonsole geschenkt bekommen kann??? -
Warum sollte das Kind zum Assi werden??
Nur weil es unter Umständen nicht die neuesten Klamotten tragen und jedes Jahr eine neue Nintendo-Spielekonsole geschenkt bekommen kann???Hälst du mich für so blöde...? :roll:
zuneigung, bezugsperson, vorbild, Mutter, Vater, usw.
Materielle dinge sind auch wichtig, aber das eher 2. Rangig...und damit meine ich keine Markenklamotten oder Spielekonsolen...
-
Zitat von Mash
zuneigung, bezugsperson, vorbild, Mutter, Vater, usw.David bitte. Das ich dich nicht für blöde halte solltest du wissen.
Warum sollten 17-jährige Eltern weniger Zuneigung geben können oder weniger Bezugsperson und Vorbild sein können als 37-jährige Eltern??
Meinst du, das Kind merkt das in den ersten Jahren??
Und wenn das Kind soweit ist, zu merken das seine Eltern jünger sind als die der anderen Kinder im Kiga, sind die Eltern soweit gereift, dass der Unterschied keine nachteiligen Folgen für die weitere Entwicklung mehr haben dürfte.
-
wie heist es so schön... man wächst mit seiner aufgabe. ich behaupte niemand ist auf anhieb ein perfekts elternteil. is klar. es gibt auch situationen in denen es oftmals ungünstig ist ein kind zu haben oder jedenfalls redet uns der großteil der gesellschaft das ein! dennoch bleibt es ein lebewesen. meine schwester sollte zum beispiel auf ÄRZTLICHES ANRATEN (möglichkeit von komplikationen) hin abgetrieben werden, aber unsere Mutter hat sich DAGEGEN ausgesprochen. sie ist ein gesundes mädel von mittlerweile 19 jahren und ihr geht es gut, bzw. sie ist in meinen augen sehr klug und vor allem fleißig. kann ich von mir nich behaupten... *g* zumindest das fleißig nich. meine kleine schwester ist also trotz der bedenken der ärzte ordentlich geraten. von daher... trefft eure entscheidungen, aber bedenkt die die möglichen konsequenzen und akzeptiert sie.
-
Okay, wir reden uns jetzt alle mit Vornamen an
Also ich bin der Oliver.Ich finds gut wenn Ihr so eine moralische Instanz habt.
Das ist wichtig.
Für mich selber halte ich nicht viel von Abtreibung. Ich bin
aus dem Alter raus bei dem man sich noch als "zu jung"
oder so bezeichnen könnte. Und ich würd es meiner Freundin
eine Abtreibung nicht zumuten wollen, es sei denn sie
reißt sich drum.
Anderen möchte ich das nicht vorschreiben.Zwecks "Tötung": Wenn wir ein Tier töten, dann steckt ein
bestimmter Zweck dahinter. Wir stellen uns über dieses Tier
(ich denk jetzt an Schweine, die sind uns am ähnlichsten)
und entscheiden über Leben und Tod. Wir könnten auch ohne,
aber nö, wir wollen nicht.
Wenn wir nun so ein Wesen in uns tragen, ist noch nicht
viel da. Da wo mal des ZNS sein soll, ist nicht viel. Okay,
Schmerz kann es empfinden, aber sonst? Biomasse.
Ich sehe es also technisch nicht als schlimmer an wenn ein 12 Wochen
Mensch getötet wird anstatt eines Schweins.Also sind wir entweder die Revoluzer und sagen "Pro Life"
(was uns dann auch zu Vegatariern macht) oder wir lassens
halt.Und zwecks Pisszeug: Genitalien können auch noch mehr
als urinieren. Bloß weil der Katechismus "böse" sagt, muss
man ja nicht alles machen was die sagen. Vor ner Weile
sagte der auch das Hexen verbrannt werden sollenIn diesem Sinne,
s
-
ich bin der marcel, und teile leider absolut nicht deine meinung prinz
Mit 17 Jahren sind sie selber noch ein Kind. Und mit 17 sollte man andere Ziele im Kopf haben. Es wird ländliche Regionen geben, in denen die Mädels mit 17 weit genug sind, um ein selbstständiges Leben zu führen, auch mit ungeplantem Kind.
Es gibt aber leider den Großteil, der das nicht hinbekommt. Unsereins würde sich da natürlich die Haare reaufen, aber diese Mädels sind wirklich so dumm. Und da würde es mir einfach leid tun, wenn sie ihre "Dummheit" auch noch auf die nächste Generation übertragen. Man kann zwar hoffen, dass sie erwachsen werden in den ersten Jahren mit Kind, aber bei vielen wird einfach nichts anders laufen als ohne Kind. Das merkt man dann auch am Kind.
Nochmal: Wir reden hier nicht über das 17jährige Mädel, was kurz vor ihrem erfolgreichen Abitur steht, eine pflichtbewusste Familie im Rücken hat und einen gesicherten Unterhalt. Hier geht es um die, die nach der Schule nach Hause kommen, sich auf DSDS oder was weiß ich freuen und dann glücklich sind. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, die würden ihren Kindern auch nur ansatzweise eine Perspektive geben. Und Erziehung beginnt leider bereits aktiv ab 1-2 Jahren. Wenn man da schon alles falsch macht, wird mans mit 25 bei nem dann 8jährigen Kind auch nicht mehr reissen....das ist Fakt und daran wird ja hoffentlich niemand zweifeln.
Ansonsten kann ich vom "Lebensaspekt" her oliver nur zustimmen.
Wer tiere tötet und sie in burgern verpackt zu sich nimmt, der dürfte sich doch nicht plötzlich daran stoßen ein nicht lebensfähigen Menschen zu töten...das klingt sehr "zurechtgebogen". -
Dito!
-
Ich bin der Maaaartin.
Naja.
Ist eben ein vielschichtiges Thema.
Es gibt solche und solche. Das stimmt.
Aber ich denke man wächst in seine Aufgabe hinein und nicht zuletzt mit ihr.Ich kenne da auch eine die mit 17 ihr Kind vor der Geburt "Balg" nannte. (kein Witz aber ich schlage keine erkennbar wehrlosen)
Inzwischen kümmert sie sich ihren Vehältnissen nach rührend und die Kleine.
Ich denke Herkunft und Umfeld ist nahezu völlig egal wenn man sich nur Mühe gibt.
Und wenn ich eben merke "...hey ich bin weder mit Geist noch mit Geld rege besattelt..." dann reiße ich mir eben sonstwas rückwärtiges auf und tue alles damit es dem Kind gut geht.
Eigene Interessen und Wohlergehen kommen dann eben erst ganz weit hinten.Aber ich glaube, ich merke was ihr meint: Nicht jedem ist vorstehende Einsicht gegeben.
Gruß Klaus
PS.: Ich mag Fleisch!!
Aber Abtreibung nee lass mal.Wir essen auch keine Menschen wenn wir hungrig sind.
Oliver der Vergleich hinkt mehr als. Das weißt gerade du. -
Ja und ich bin der Marc :mrgreen: der Fred Gründer
Die Familie an sich is eh nicht ganz normal... Die bimber bis die Männer ausgehn.... Zum Glück denk ich noch halbwegs oberhalb meines Gliedes...
Weiß nicht ob Mutter/Tochter da Strichlisten machen..
Ich Hoff nur das die mal beide zu Verstand komm... Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, wenn mans vorgelebt bekommt...
-
Zitat von Maartin, ähh Klaus
Oliver der Vergleich hinkt mehr als. Das weißt gerade du.Das macht mich jetzt neugierig.
Nun, ich habe es versucht objektiv zu sehen. Ich esse
auch Fleisch, einmal jagte ich ein Reh (um dann ein
halbes Jahr dran zu essen).Ich glaube intern gehe ich eher danach ob ein Lebewesen
ein Bewusstsein (und höhere Intelligenz) hat. Das ist natürlich
sehr subjektiv.
Gott (also mal der christliche jetzt) sprach wir sollen uns
Pflanzen und Tiere Untertan machen, weil wir was besonderes
sind. Gut, wir sind besonders, aber ich sehe es wie Darwin:
Der Mensch als begabter Affe. Es sind allein die höheren
geistigen Funktionen (abgesehen vom aufrechten Gang,
sozialen Strukturen und der Sprache) die uns vom Tierreich
unterscheiden.
Da liegt also die Grenze zwischen Leben und Tod. Und einem
12 Monate altem Embryo spreche ich diese Eigenschaft
einfach nicht zu. (Und da beginnt wieder die Grauzone: Ein
neugeborenes Kind hat diese Funktionen auch noch nicht.
Es ist aber mit hilfestellung lebensfähig und entwickelt
sich sehr rasch zu einem kompetenten Lebewesen.)Gruß,
Oliver
-
die diskussion ist meiner meinung nach zum scheitern verurteilt, denn über diesen punkt streiten sich die Kirche, Abtreibungsbefürworter und jede menge andere menschen schon seit Jahrzehnten.
wie sowas schon sagte: eine Grauzone.
es bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er darüber denkt...
meiner meinung nach sollte das jeder mensch für sich bestimmen, ob er/sie abtreiben wolln, und es dürfte nicht nach einem Gesetzgeber gehen. denn im falle einer gesetzlichen Regelung, spielt der Staat gott (sofern man daran glaubt?)
-
Zitat
12 Monate altem Embryo
Meinst sicher 12 Wochen!!Finde auch gibt ja schon Jahrelang Diskusionen drüber
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!