Re: S 50 Membrahn
Hab auch noch so einen Malossi abzugeben, ist auch der Kolben mit 12er Kobo! MFG KBMracing
Re: S 50 Membrahn
Hab auch noch so einen Malossi abzugeben, ist auch der Kolben mit 12er Kobo! MFG KBMracing
Re: S 50 Membrahn
Hast ne Pn
Hast du selbst schon erfahrungen mit dem Zyl auf nem Simson-Motor gemacht?
mfg
Re: S 50 Membrahn
Kurzer einwurf in die thematik....
wieso weden bei M53 bzw M54 motoren so wie ich sehe fast nur fremd zylinder verwendet, wenn man auf mambrane umbauen will?
hab sogut wie noch keinen gesehen der sich die arbeit gemacht hat, nen serien zylinder auf membran umzubauen.
dabei geht das doch auch sau gut, und der aufwand wär wesendlich geringer, da keine aufwendigen anpassungen am motor oder KW nötig sind.
http://s5.directupload.net/images/080928/pjnntpgx.jpg
http://s2.directupload.net/images/080928/rms636w2.jpg
Re: S 50 Membrahn
Kurzer einwurf in die thematik....
wieso weden bei M53 bzw M54 motoren so wie ich sehe fast nur fremd zylinder verwendet, wenn man auf mambrane umbauen will?
hab sogut wie noch keinen gesehen der sich die arbeit gemacht hat, nen serien zylinder auf membran umzubauen.
dabei geht das doch auch sau gut, und der aufwand wär wesendlich geringer, da keine aufwendigen anpassungen am motor oder KW nötig sind.
http://s5.directupload.net/images/080928/pjnntpgx.jpg
http://s2.directupload.net/images/080928/rms636w2.jpg
Re: S 50 Membrahn
jein.
das geht schon damit los den nötigen raum für den kasten auszufräsen..und das bitteschön plan. und wenn möglich ohne dabei die kühlrippen zu zerstören. das geht nur mit ner teuren industriefräse genau, und ohne großen stress. nur wer hat schon so ein ding zuhause. da ist ne distanzplatte leichter gebastelt..was auch nicht wenig arbeit ist.
liegt wohl auch daran..
Re: S 50 Membrahn
jein.
das geht schon damit los den nötigen raum für den kasten auszufräsen..und das bitteschön plan. und wenn möglich ohne dabei die kühlrippen zu zerstören. das geht nur mit ner teuren industriefräse genau, und ohne großen stress. nur wer hat schon so ein ding zuhause. da ist ne distanzplatte leichter gebastelt..was auch nicht wenig arbeit ist.
liegt wohl auch daran..
Re: S 50 Membrahn
hmm.. bei den S51 zylindern bekommen es doch auch so viele hin das selber dran zu machen.
und hinsichtlich platz für den membran kasten zu schaffen, fast jeder hat doch irgendwo in seinem ort nen metal verabreitenden beitrieb, oder kennt jemanden der die möglichkeit für sowas hätte.
also darin seh ich mal nich das riesen problem.
gut das mit dem fläche für den membran kasten is etwas umständlich, aber machbar. dafür vereinfacht sich der rest.
weil wenn ich meinen LT Zylinder anschaue... membran dran, kanäle gemacht (was bei den fremdzylindern ja auch anfällt), auf 63ccm mit kurzem S70 kolben mit fenster. fertsch isn membran zylinder der auf alle M53 und M54 rümpfe Plugnplay passt.
denn einzigen vorteil den ich in den fremdzylinder sehen tät wär, das es da auch ne gewisse auswahl an nicasil beschichteten gibt.
Re: S 50 Membrahn
hmm.. bei den S51 zylindern bekommen es doch auch so viele hin das selber dran zu machen.
und hinsichtlich platz für den membran kasten zu schaffen, fast jeder hat doch irgendwo in seinem ort nen metal verabreitenden beitrieb, oder kennt jemanden der die möglichkeit für sowas hätte.
also darin seh ich mal nich das riesen problem.
gut das mit dem fläche für den membran kasten is etwas umständlich, aber machbar. dafür vereinfacht sich der rest.
weil wenn ich meinen LT Zylinder anschaue... membran dran, kanäle gemacht (was bei den fremdzylindern ja auch anfällt), auf 63ccm mit kurzem S70 kolben mit fenster. fertsch isn membran zylinder der auf alle M53 und M54 rümpfe Plugnplay passt.
denn einzigen vorteil den ich in den fremdzylinder sehen tät wär, das es da auch ne gewisse auswahl an nicasil beschichteten gibt.
Re: S 50 Membrahn
is es beim 63er Membran besser den S70 Kolben zu nehmen?
Sonst wird ja der lange verwendet.
Re: S 50 Membrahn
is es beim 63er Membran besser den S70 Kolben zu nehmen?
Sonst wird ja der lange verwendet.
Re: S 50 Membrahn
Vieleicht nicht besser, aber billiger. Man braucht ja die Einlasssteuerzeit nicht beachten, kommt ja sowieso nen kofe rein. Ob das mit der kompressionshöhe noch hinhaut?
Re: S 50 Membrahn
Vieleicht nicht besser, aber billiger. Man braucht ja die Einlasssteuerzeit nicht beachten, kommt ja sowieso nen kofe rein. Ob das mit der kompressionshöhe noch hinhaut?
Re: S 50 Membrahn
Ja, die frühen S63 hatten auch stino S70 Kolben drinn, die S63 gibts ja erst seit 1-2Jahren.
Re: S 50 Membrahn
Ja, die frühen S63 hatten auch stino S70 Kolben drinn, die S63 gibts ja erst seit 1-2Jahren.
Re: S 50 Membrahn
200° E das waren (sind) noch zeiten
wenn man die ordentlich scharf macht und kurz übersetzt mit nem 4 gang unterbau und richtigem auspuff....... da geht a bissel
ndmss WiZi
Re: S 50 Membrahn
200° E das waren (sind) noch zeiten
wenn man die ordentlich scharf macht und kurz übersetzt mit nem 4 gang unterbau und richtigem auspuff....... da geht a bissel
ndmss WiZi
Re: S 50 Membrahn
Hallo,
auch ein schöner Motor
http://web144.ws1.optimate-server.de/Sh ... motor.html
MfG S121
Re: S 50 Membrahn
Hallo,
auch ein schöner Motor
http://web144.ws1.optimate-server.de/Sh ... motor.html
MfG S121
Re: S 50 Membrahn
den hab ich auch schon entdeckt
muss ma anfragen ob man auch nur das zylikit nehmen kann
Re: S 50 Membrahn
den hab ich auch schon entdeckt
muss ma anfragen ob man auch nur das zylikit nehmen kann
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