die horizontalen und vertikalen der überströmer :wink:
würde mich jetzt wirklich mal interessieren :mrgreen:
S51 Simson Cup
-
-
Zitat von Mr.Rofl
Jau der Tank is von meiner "Ratte" die ich auf der straße fahr. wird ständig..naja ich sag mal..Misshandelt^^ da gibts so ne enge kurve die ich mit 65 Km/h schaffen will......ca. 50 mal probiert und 1 mal geschafft...was bei den anderen 49 mal passiert ist könnt ihr euch ja denken^^
ich hau mich weg =)) absolut... als wäre es alltäglich kann mir das richtig vorstellen einma inner woche kommt so ein kranker un versucht die kurve zu nehmen un jedes mal nur "quiiiiiiiiiiieeeeeetttttttttsch .... bruch ... SCHEISE.. nich gekriegt .. aber das nächste mal "
ich hschies mich in arsch ....... am ende.... inner ecke lieg -
haja...quietschen tuts eig. nie...komm immer nur mit dem hinterrad ins Gras und dann schepperts^^
-
-
ok dann halt Öfendlich!
PN:
So moin!
also die winkel...ganz einfach!
also die hinteren= 130° zueinander
Dann eins weiter= 160° zueinander
Und die neben dem stützkanal= 180°Die Höhenwinkel
Die Hinteren= 12°
Dann eins weiter = 20°
Dann die neben stützkanal= 40°
Und stützkanal mit den bekannten 60°Ich schreib jetzt eindfach mal so was zum Zylinder!
Ich bevorzuge allgemein zylinder mit ungerader strömer zahl also
3 Kanal, 5 Kanal und 7 Kanal Grund?? GANZ einfach Ich steh extrem auf den Stützkanal der GENAU gegenüber dem Auslass ist, Hat sich bei früheren Rennzweitaktern einfach bewährt (Denk mal an Yamaha YTIS)
Der Stützkanal öffnet 2° später als die restlichen strömer! Er soll ja nicht nach oben strömen sondern nur die Gaswelle die von den hauptströmern kommt richtung Zylinderkopf "aufrichten" das die abgase Wirkungsvoll aus dem auslass gedrückt werden!Apropo Auslass:
Da mach ich auch abstriche...zum beispiel würde ich niemals einen motor alla R.Z.T mit Mittelsteg! eig auch einfach. Der abgaskern befindet sich ja im hinteren 1/3 des Zylinders genau in der mitte. Also wenn es diesen "Harten Kern" zum auslass führt muss er um den steg gespalten werden...das gibt extreme verwirblungen! also nix für mich...liber einen Trapezförmigen auslass mit Nebenauslässen. Abgaskern kann ungehindert raus und die fläche ist auch net viel kleiner.
Joa das wärs von meiner seite. Denk bitte daran das dies MEINE interpretation ist, denn 2-takt Tuning ist immer.....naja wie soll ich sagen.....Geschmackssacke!? jeder macht es etwas anders, Denkt anders und macht sich seine eigenen gedanken!
Also bis denne
Fabi
Rennteam Krummensbach -
@Mr. Rofl
Bist du am Simsonrennen in Vogt am Start?
-
Mad_Mat
Bist du denn auch da? Dann werden wir uns treffen :wink:Nico
-
Na Klar! Da kommt sie zum 1. mal in einsatz!! sozusagen "Premiere" wenn du glück hast siehst auch mein 100ccm Yamaha/Simson gespann.....weiß nur net ob ich mit dem motor fertig werde!
Wenn du mich siehst (BZW. das moped!) Komm einfach mal vorbei und meld dich!Fabi
Rennteam Krummensbach
-
BP iss auch da :mrgreen:
Aber fahre vorerstmal ned mit... -
Ich hoff ich kann mitfahren

Zuerst aber mal stino 50er, da dies mein erstes Rennen sein wird

Nico
-
-
bald wirst du auf unserer Honepage Infos dazu finden

Noch im Aufbau

URL wird in ein paar Tagen bekannt gegeben

Nico
-
-
ich dachte jetzt eig an zuschauen

-
Zitat von Mr.Rofl
ok dann halt Öfendlich!
Da mach ich auch abstriche...zum beispiel würde ich niemals einen motor alla R.Z.T mit Mittelsteg! eig auch einfach. Der abgaskern befindet sich ja im hinteren 1/3 des Zylinders genau in der mitte. Also wenn es diesen "Harten Kern" zum auslass führt muss er um den steg gespalten werden...das gibt extreme verwirblungen! also nix für mich...liber einen Trapezförmigen auslass mit Nebenauslässen. Abgaskern kann ungehindert raus und die fläche ist auch net viel kleiner.
or sackgang da hat ja rzt an meinem kx 80 zylinder rumgepfuscht und so einen mittelsteg einbaut!fräß ich dann gleich raus das drecksding!
-
-
würde mal sagen wenn es schon werksseitig gemacht wird würde ich ihn auch drinnen lassen , nicht das dan die kolbenringe zu sehr einfedern und sense ist
man beachte auch das das gas wieder zurrück kommt und auch auf kein hinterniss treffen sollte ( fakt lieber doppelauslass als nebenauslässe) :wink:
-
wie gesagt..beim thema 2-takt tuning scheiden sich die geister! ich steh net auf steg zwischen auslass. Hauptsache meine Kr51/1/Yamaha motor ist bald fertig.....100ccm geballte power^^
-
Ist im SuperCup nicht verboten die Schwinge zu verlängern?
-
http://%22http//www.rt-krummensbach.de.vu/reglement.htm%22

Schwinge muss Orginal Simson sein, jedoch nicht unbedingt von der S51 sein

Aber da fragst am bessten Fabi :mrgreen:
Nico
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!