keiner nen weiteren tipp für mich? ![]()
Stottern bei höheren Drehzahlen -> hahaha..schaut kolben
-
-
Beim einfahren kann die Hd aber größer sein. Wechsel die doch mal, einfach um 0,05mm kleiner. Müsste helfen.MfG
-
es ist nicht der Vergaser - ohne ansaugschlauch läuft se ja auch nich gut - und 95er hd is eh eig "untertrieben", weiß selbst net wieso der nur mit so ner kleinen hd läuft.
Vorm Bearbeiten musste ne 110er rein - wobei ich da nen anderen bvf hatte, aber habs mit 2 verschiedenen gasern schon probiert, geht einfach net!Auch kann ich z.B. kein 09er nadel verbauen, sonst läuft sie auch viel zu fett -> nun ne 13er oder so drin
-
Ich würde mal versuchen größere düsen reinzubauen im Vergaser
Hier könnt ihr mal vorbei schauen: http://%22http//www.simson-tuning-querfurt.de.tl%22
-
großartiger post...
-
haha...da nun der 70er gar nicht mehr läuft hab ich gestern nen 70er SZ von bomberpilot geholt und den 4k runtergemacht...
schaut euch einfach mal die Bilder an
[Blockierte Grafik: http://i84.imagethrust.com/t/1246258/cimg5621.jpg] [Blockierte Grafik: http://i83.imagethrust.com/t/1246259/cimg5622.jpg] [Blockierte Grafik: http://i83.imagethrust.com/t/1246260/cimg5624.jpg]
btw...kanns sein das sich die kolbenringe aufgelöst haben?
..der motor lief bis zum ausbau sogar noch..aber mit sehr wenig leistung und ging aus ohne gas! -
tach
das sieht böse aus. ich würde sagen der läuft schlichtweg zu mager.
da sind ja richtige stücken aus dem kolben rausgebrochen.
wenn gegen den kolben etwas gegengeschlagen wäre dann wäre das stück kolbenring auch mit abgebrochen.
irgnendwie scheint da von anfang an der wurm drin zu sein.
wahrscheinlich wäre es besser gewesen wenn du gleich nach der ersten zylinderdemontage noch mal alles auf dichtheit überprüft hättest.
vieleicht hast du es auch mit der verdichtung übertrieben.
wenn der motor nicht ordentlich läuft dann macht es doch keinen sinn damit zu fahren und am ende ein haufen schrott zu demontieren.
ist für mich unverständlich.
schönen gruß
-
das is ja der hammer das dingens... mensch du schön gequlät

-
ich würde auch auf zu mageres gemisch tippen! ist ja vor allem beim einfahren wichtig!!!!!!! erst ging er gut als er neu war und dann wird er halt immer schlechter passt doch allesm zusammen! also mehr öl ins gemisch vll!
-
fett war er immer genug!
obwohls trotzdem komisch war da nur 95er hd bei 20er gaser..aber mit größerer hd war er unfahrbar und nur so gings..kerze war auch immer ziemlich dunkel!eingefahren und gefahren selbst hab ich ihn mit genug öl

-
Ist das immer noch der ertse Kolben, oder hast den gewechselt?
Wir hatten ja mal drüber gesprochen.
Ansonsten stimmt da was mit der Einstellung überhaupt ne.
War der Gaser von mir? -
Ich sag des lag am Zylinder, Kolben oder Zylinderkopf...
Wenn jetzt wieder was am neuen Zylinder rumspackt wars was anderes...Der Zylinder hatte ja übenraus immer so rumgespackt... aber Gaser hat ja gepasst - wie Stefan schon sagte.
Gaser war von Che.
Jetzt iss nen 18er von mir dran...
-
..gerade mit strobo zündung bei bomberpilot angeschaut...zündung ist schuld!
Ab ner bestimmten Drehzahl verschiebt sich der ZZP so derartig, das er auf einma auf ner anderen Seite ist!denke bzw hoffe mal es ist nur Zündspule...
-
Das hatt dir auchn kolben zerschossen!
-
klingt logisch... Klopft derb -.- ...
Sah hart mitm Strobo aus... wies den ZZP verstellt hat... KW lager haben dav on auch schon nen Schlag mitbekommen... Spiel ist vorhanden...Aber das mit dem Zündung sagte ich ja sowieso am Anfang also nie bei eBay sowas kaufen :wink:
-
OMG sieht das böse aus! Will auch nicht wissen, was da für Temperaturen geherrscht haben!
Wie sieht denn der Zylinder von Innen aus? Tiefe Riefen? Willste den nicht billig verkaufen?

-
Zitat von mopped
ich würde auch auf zu mageres gemisch tippen! ist ja vor allem beim einfahren wichtig!!!!!!! erst ging er gut als er neu war und dann wird er halt immer schlechter passt doch allesm zusammen! also mehr öl ins gemisch vll!
nur um verständigungsprobleme auszuräumen:
das gemisch ist das zeug was vom motor angesaugt wird. es besteht aus einem bestimmten teil luft und benzin/öl
die mischung ist das zeug was in den tank gekippt wird.
wenn man nun willkürlich den ölanteil in der mischung erhöht magert man zwangsläufig das gemisch ab.
durch den höheren ölanteil in der mischung veringert sich der volumenanteil an reinem benzin im gemisch. dadurch wird der motor zwangzläufig magerer laufen. weil pro takt immer ein bestimmtes quantum an mischung angesaugt wird.
bei normalen motoren ist das nicht so wild aber getunte motoren reagieren manchmal ziemlich primadonnahaft auf solche veränderungen.
schönen gruß
-
Zitat von KarlHeinzAlles anzeigen
nur um verständigungsprobleme auszuräumen:
das gemisch ist das zeug was vom motor angesaugt wird. es besteht aus einem bestimmten teil luft und benzin/öl
die mischung ist das zeug was in den tank gekippt wird.
wenn man nun willkürlich den ölanteil in der mischung erhöht magert man zwangsläufig das gemisch ab.
durch den höheren ölanteil in der mischung veringert sich der volumenanteil an reinem benzin im gemisch. dadurch wird der motor zwangzläufig magerer laufen. weil pro takt immer ein bestimmtes quantum an mischung angesaugt wird.
bei normalen motoren ist das nicht so wild aber getunte motoren reagieren manchmal ziemlich primadonnahaft auf solche veränderungen.
schönen gruß
oh ja...zweitname meines mopeds ist...die callas...
:wink: -
deswegen hab ich auch mit ner 1:25er Mischung 15W40 undn 18er Gaser mit 95er HD nen helles kerzenbild!...heute mal 100er HD reinbaun!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!