• will jetzt ma endlich wissen was so zu erwaten is von zylindern, ohne dummes gerede meiner macht so viel un das is war!!
    ich will keine halb eingestellten fahradtacho werte hören , will ma richtige ansagen!
    hab gelesen das in wirklich keit ein 70er 4 von LT so um die 95 fährt, un manche behaupten ihr selfmade 60er sz rennt ne 90, da stimmt doch was nich!
    oder hat der 70er 4 von LT oder im allgemein aucvh andere größere zylis nur mehr drehmoment durch die kubik??
    will jetzt ma klare ansagen ham ohne irgent ein rumgespinne von km zahlen!

danke

• Und deswegen nen neuen Thread aufstellen, Der 60/4 von nem Bekannte ist einmal 93 km/h gerannt! Der 70/4 von Mühli ist auch nur 101 km/h gerannt1

Ich glaub die Spitzen erreichen die Motoren nur 1 oder 2 mal und dann wars das!

Letzendlich kommts ja weniger auf die Endgeschwindigkeit an, es geht ja eher um Anzug oder?

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Kommt auf die Auslegung des Zylinders an, den Auspuff,
    den Gaser und so Zeuch. Man kann nen 60er schon
    so bauen das er 100 fährt, aber sonst eher schlecht fahrbar ist...
    außerdem kann es da mit 4 Gang Getrieben Probleme
    geben, weil die Leistungsspitzen zu schmal und zu weit
    auseinanderliegen... dann müssteste mit schleifender
    Kupplung dazwischen fahren, ist ja auch nicht das Wahre...

- inaktiv -

• Hi, mein 60er/6, mit Simson tacho, /14er Ritzel,) fährt auf einer geraden strecke, 125-130, bzw. Simsontacho anschlag, jedoch ist mein Vater mit dem Auto hinterher, und hat gesagt, dass ich sehr konstant 110km/h gefahren bin ...

Als, das 14er verändert die Werte, auch so ist der Tacho ziehmlich ungenau ... MFG

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• Zitat von Devildriver

Hi, mein 60er/6, mit Simson tacho, /14er Ritzel,) fährt auf einer geraden strecke, 125-130, bzw. Simsontacho anschlag, jedoch ist mein Vater mit dem Auto hinterher, und hat gesagt, dass ich sehr konstant 110km/h gefahren bin ...

Als, das 14er verändert die Werte, auch so ist der Tacho ziehmlich ungenau ... MFG

:crazy: :mrgreen:

• Devildriver Es ist doch immerwieder das selbe primitive gelaber was einen so lächerlich macht mit den angaben. Vorallem 14er Ritzel :crazy: :crazy: :crazy: Die Geschwindgkeit wird vom Radumfang beeinflusst, was spielt da das Ritzel für eine Rolle? Und deine Geschwindigkeitsangaben sind ja wohl auch nur lächerlich....Wahrscheinlich würdest du mich (mit BB3) mit deinem 60/6 in die Tasche stecken. Ich mit 16er Ritzel und du mit 14er...... :hammer:

• äh hust hust.
    die geschwindigkeit wird allein von der drehzahl und der übersetzung bestimmt.
    und da spielt das ritzel sehr wohl eine rolle...

und wie schnell ein zylinder nun fährt ist 1. egal und 2tens. von jedem zylinder also individuum abhäönig und von der auslegung allgemein.
    heist.
    ein 70/4 von lt kann anders fahren wie ein anderer 70/4 von ihm.
    und wieder andersrum kann man nen zylinder so auslegen das der seine 110 schafft nd ein anderer nur 90. und trotzdem sind beide gute zylinder, da sie ihren aufgabe entsprechend perfekt arbeiten. kapische'?

• Re: die wahrheit

LOL

Zitat von Ben!

...
    ich will keine halb eingestellten fahradtacho werte hören , will ma richtige ansagen!...
    danke

Du willst die Wahrheit hören aber Du willst nichts wissen, von den richtigen Tachoeinstellungen? Also mein Star fährt 120km/h und das mit nem Stino 50er!
    Ach ja, Tachowert 3800...
    Junge, sag doch einfach, was Du haben willst und dann frag, mit welchem Motor das möglich wäre. Dann guckst Du, wieviel Geld Du bereit bist auszugeben und kaufst Dir den dafür besten Motor für Dich....

• Ein 70/4kanal läuft doch nicht nur 95. Vielleicht ohne luffi mbau, ohne Auspuff und standard Ritzel.

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

• Zitat von Simson Heizer

Wenn Lt sagt sagt das ding geht 90-105. Wirs mit guten einstellungen und den richtigen teilen auch die 105 erreichen. Ich denke die angeben der tuner werden so sein das die jeder zylinder von den schafft weil es sonst im nachhinein nur ärger gibt. Im gegenteil es wird eher aussreißer nach oben als nach unten geben

Kann man durchaus unterstreichen. Wenn alles an Motorblock und Fahrzeug passt, dann schaffen die Motoren die angegebenen Werte auch alle. Jedenfalls kann man das für Langtuning so sagen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von Simson Heizer

Wenn Lt sagt sagt das ding geht 90-105. Wirs mit guten einstellungen und den richtigen teilen auch die 105 erreichen. Ich denke die angeben der tuner werden so sein das die jeder zylinder von den schafft weil es sonst im nachhinein nur ärger gibt. Im gegenteil es wird eher aussreißer nach oben als nach unten geben

naja ob man das jetzt so unterstreichen kann weiß ich nicht... andreas besteht ja darauf das der fahrradtacho mit 1880 gefahren wird! (mit auto usw getestet, der wert stimmt meint er :roll: )

ich denke viele wissen das dieser wert (meist) falsch ist! und die kunden dadurch geblendet werden wie schnell ihr zylinder nun wirklich läuft ohne "tacho tuning"

mfg

• das ist sein Erfahrungswert, den ich auch nich unbedingt so bestätigen möchte, aber die Geschwindigkeiten, die angegeben werden erreichst du auch... oft gemessen mit anderen Methoden, also bestätigt.

Es geht bei dem Wert auch nicht darum Leute zu blenden. Wie wir alle wissen ist das mit nem anderen Reifen schon wieder anders, oder mit anderem Luftdruck, etc.

Fakt ist, dass du die Geschwindigkeiten erreichen wirst und darauf kommts doch an, oder?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ein Kollege und ich hatten den damals von Reich angebotenen S 70 6K Nicasiler. Er sollte mit den angegebenen Komponenten 105 Km/h laufen. Mein Kollege hats damals mal getestet, einer ist mit dem Auto hinterher gefahren. Der Autotacho hat knapp über 100 angezeigt, der Fahrradtacho seines Möps auch. Allerdings war sein Tacho nicht auf 1880 sondern auf 1790 eingestellt. Somit hat diese Angabe von Reich gestimmt. Aber 1880? Mit welchem Reifen kommt man denn auf diesen Wert ???

• Zitat von simsonfreak

das ist sein Erfahrungswert, den ich auch nich unbedingt so bestätigen möchte, aber die Geschwindigkeiten, die angegeben werden erreichst du auch... oft gemessen mit anderen Methoden, also bestätigt.

Es geht bei dem Wert auch nicht darum Leute zu blenden. Wie wir alle wissen ist das mit nem anderen Reifen schon wieder anders, oder mit anderem Luftdruck, etc.

Fakt ist, dass du die Geschwindigkeiten erreichen wirst und darauf kommts doch an, oder?

hast schon recht...

(um mich gehts hier gar nicht, da ich keine tacho am möp dran hab :mrgreen: )

Zitat von 904766

Mit welchem Reifen kommt man denn auf diesen Wert ???

90er oder 100er savas mit hohem luftdruck wenn ich mich nicht irre...

• ich versteh immer dieses gelaber um die endgeschwindigkeit nicht, habs auch im anderen thread schon gesagt: "türlich schafft der 70/4k von lt auch mal ne 105.....daran zweifel ich überhaupt nicht...." aber das ist doch dann ne angabe, die unter optimalsten bedingungen geschieht. das ziehst du nicht, wenn du mal eben aus normal flotter fahrt nen auto überholen willst....ich hab einfach das gefühl, die leute glauben am gas zu ziehen, und dann beschleunigt das ding sachte durch auf seine maximalgeschwindigkeit...dem ist nicht! so....was will ich mit 105km/h endgeschwindigkeit, wenn ich untenrum mit 8000 umdrehungen anfahren muss um überhaupt wechzukommen? LT's 70/4k ist ein alltagstauglicher zyli....der soll auch nach 1000km noch gut vom fleck kommen...

PS: Und der zyli wirds dir übrigens auch mal danken, dass du es nicht an jeder langen geraden darauf anlegst, die endgeschwindigkeit zu erreichen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!