Domain registrieren & Verwaltungsfragen

  • Hallo,

    ich überleg eine Domain auf meinen Namen
    zu registrieren. Erstmal solls nur darum gehen
    meine Hand drauf zu haben, später könnt
    ich mir auch vorstellen Webspace dazuzukaufen
    und was größeres zu basteln.
    Bei 1&1 gibts glaube ich die reine Registrierung
    für 10Euro+29 ct pro Monat.
    Gibts eigentlich auch was mit wenig (10 MB) Speicher
    für nen schmalen Taler? Ist ne .de Endung.

    Danke,

    s

    - inaktiv -

  • bei evanzo kostet nen reines "domain-parken" für 19Cent im Monat. (und einmalig 2€ einrichtungsgebühr). aufrüsten auf speicherplatz kannst du dann immer noch.

    oder für 22Cent im Monat (und 6€ einrichtungsgebühr) haste sogar noch 1mb und kannst also wenigstens ein Bild von dir auf deiner seite anzeigen oder so :mrgreen:

  • Hi,

    also ich hab meinen Webspace sowie die Domains über Goneo laufen (http://www.goneo.de), da sind die ersten vier Monate kostenlos und danach bezahle ich für meinen Tarif pro Monat 1,99 Euro. Da sind drin zwei .de-Donains, 1 GB Webspace, unbegrenzt Traffic usw. den Rest hab ich noch nicht genutzt.

    Der Webspace wandert dann automatisch einmal im Jahr auf nen schnelleren Server, bis jetzt hat sich zumindest noch keiner über die Verfügbarkeit / Geschwindigkeit meiner Daten beschwert.

    Oder is dir das zu teuer?

  • Also ich hab mich jetzt bei Goneo angemeldet (sorry Huelle! :mrgreen: ).
    Leider 5 Öre Anmeldungsgebühr, aber für 1,25 pro Monat (ersten
    4 Monate frei) hab ich 500 MB unlimited traffic. Vielleicht pack
    ich mal des Motormontagevideo drauf ;)

    Dank und Gruß,

    s

    - inaktiv -

  • Wonach suche ich eigentlich im Netz wenn ich rausfinden
    möchte wie ich meine Homepage verwalte?
    An sich war es ja immer so das es im Hauptverzeichnis
    ne index.html gab, die dann alles weitere bestimmt
    hat. Nun hab ich aber den Anschluss zu php verpasst
    und blick wie ein Schwein ins Uhrwerk. Also wenn
    ich ein Bild auf meine Homepage ins Hauptverzeichnis
    packe, muss es unter http://%22http//www.blabla/htdocs/bild.jpg%22.
    Htdocs? Hmm...
    Gibts da schicke Tuts im Netz?

    Danke,

    s

    - inaktiv -

  • der ordner htdocs sollte nicht im domainnamen stehen...der ist nur als verzeichnis für dich als administrator sichtbar.

    einfach schauen, wo die index.html liegt. Es heisst dann standardmäßig http://%22http//www.domainxyz.de/index.html%22

    Alle weiteren Verzeichnisstrukturen ergeben sich ja dann. Aber index.html-verzeichnis ist erstmal "root".

    ansonsten google nach selfhtml oder so...das hilft dir sicherlich ganz ordentlich.

    [edit:] sieht doch schon lustig aus die page :mrgreen:

  • Zitat von Rasor89

    Mhh derzeit habe ich den Space und so bei nen freeanbieter!
    Habe aber ne kostelose de Domain über einen anderen Anbieter, der dafür Werbung einblendet! (oben sone 150px breite Leiste die nicht mehr weg geht)

    Ihr habt gesagt bei evanzo kostet es rund 0,19€! Werbung ist dann abre keine mehr da oder?

    und wenn man grade pech hat geht das fenster garnicht weg und man hat son dämliches funpics ding aufm schirm und sieht deine seite nicht...

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Zitat von AdS

    Das angebot von goneo gefällt mir auch. Wenn man videos zum laden bereit stellt geht das mit den klar. Oder wird man da gleich gesperrt. da steht ja Flatrate*
    was zu den * steht hab ich ncoh nich gefunden.

    Flat is Flat. :lol:

    Das Sternchen ist unten erklärt: "Traffic Flatrate: Kosten für Datentransfer sind im Paketpreis enthalten. Unabhängig vom tatsächlichen Datentransfer entstehen Ihnen keine weiteren Kosten."

    [Blockierte Grafik: http://www.pt-powertower.de/goneo.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!