RS902 Zylinderkit

• Ja. Meiner Meinung nach perfekter Alltagszylinder mit ordentlich Kraft und Anzug. Sehr gut geeignet auch für lange Strecken. Je nach Übersetzung und Auspuff um die 100km/h wie ja auch von RZT vorgegeben. Lass aber die Finger vom RR. Ansonsten 19er Amal oder 20er Mik. Kupplung 5 Lamellen mit S70 Tellerfedern. 5Gang is auch nicht verkehrt bzw. ratsam.

• Mein RS902 war nich so gut! viel zu viel VA° und die Üs waren wie orginal! Ich denke mal zum überarbeiten geht der Zylinder gut! :mrgreen:

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Beckomme ich eigentlich noch von wo anderst 90 ccm zylinder,die vieleicht schon überarbeitet sind?Weil ich hatte mal einen 60 er 4 kanal von rzt und der war derb daneben.Und jetzt auf meinem möp 70 er 4 kanal von lt und der rennt.

• Zitat von Extremk

Beckomme ich eigentlich noch von wo anderst 90 ccm zylinder,die vieleicht schon überarbeitet sind?Weil ich hatte mal einen 60 er 4 kanal von rzt und der war derb daneben.Und jetzt auf meinem möp 70 er 4 kanal von lt und der rennt.

wie wärs mit 85er von LT, soll ganz gut sein... wegen den 5 ccm.. oder halt Privattuner z. B. hier ausn Forum oder so

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Hubraum ist fast komplett identisch...

die früher als 90er angebotenen Zylinder haben mit ner Bohrung von 49.5mm begonnen... das sind bei 44mm hub 84.6ccm

dedr LT85 beginnt bei 49.00 und hat im Nullmaß 83ccm. Ist also etwas näher an der Angabe, als der RS.

Nun brauch mir aber keiner kommen mit "Betrug" oder "Schönreden"... das ist normal, dass man gerundete Werte angibt...

Beispiel: ALLE 60er (41mm im Nullmaß, 44mm Hub) haben 58ccm... sie erreichen im letzten maß, also bei 42.00 dann 61ccm

halt normale streuung

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Als grenzwertig sehe ich dagegen 63er als 70er zu verkaufen
    (Das sind ganze 10% mehr bzw weniger und es ist auch mathematisch falsch gerundet)

Aber der Knüller sind die 93er die als 110ccm angeboten werden :shock:

Das ist weder nachvollziebar noch irgendwie mit Runden zu erklären das man 15% weniger bekommt als drauf steht :!:

Gruß Franz

PS: es handelt sich um "Tuningzylinder" für die Yamaha DT.

hier steht die Signatur 8-)

• das stimmt wohl. gibt halt solche und solche...

weitere relativ humane beispiel:
    MZ TS oder ETZ 150... sind 143 ccm

das ist wie gesagt echt im Rahmen, aber die Beispiele, die Franz aufführt begegnen einem auch. besonders bei Zylindern, die für andere Mokicks gebaut werden hat man da oft horende Angaben... da klingen 1mm mehr Bohrung gleich nach 20ccm mehr...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Der RR wird nicht direkt empfohlen sondern für 70-90ccm was meiner Meinung nach viel zu allgemein ist. Am 2 Kanal gehört der nicht dran. Renn SP oder Sport R eher. S70 mit 5 Lamellen Kupplung hatte ich geschrieben, und die reicht.
    Wenn du noch mehr Leistung willst musst halt tiefer in die Tasche greifen.

• hi 90ccm zylinder kannste auch bei KSM kaufen is billiger als bei RZT und soll auch viel besser gehn!!!
    Will mir auch demnext son teil kaufen isn 90/4kanal 8) :twisted:

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!