Taugt der Lagersatz von AKF was?

• N'Abend

Bekomme demnächst nen S51 Motor, der ziemlich fertig ist was Dichtungen betrifft. Lager wollte ich dann auch direkt mitmachen - bietet sich ja an.

Nur wollt ich wissen ob der Dichtungs- und Lagersatz von AKF was taugt.

Wollte ja nich, dass der Motor nach 1000km wieder anfängt zu sabbern ;)

Und zu guter letzt noch die Frage: Sollte ich sonst noch was machen? Kupplung mitmachen? Will halt Ruhe, nachdem ich den einmal ordentlich überholt hab.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• also die skf lager hatte ich auch bei akf bestellt... die kurbelwellenlager sind jetzt nach 6000?! km wieder fällig... :motz:

wenn dein zylinder sehr dreht würde ich dir walzlager empfehlen.

mfg

• also bei akf kannste den lagersatz bestellen sind ganz gut. und wenn du dabei bist mach die KW gleich mit oder guck ob sie noch rund läuft.

und dichtung und lager eben alle.
    und kupplung wehnigstens die scheiben kannste machen die kosten nicht viel.

Wo der Roller Aufhört, Fängt sie Simmi an :)

*Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

• Zitat von dePhil

also die skf lager hatte ich auch bei akf bestellt... die kurbelwellenlager sind jetzt nach 6000?! km wieder fällig... :motz:

Das is ja schonmal nich so pralle :/

Zitat von dePhil

wenn dein zylinder sehr dreht würde ich dir walzlager empfehlen.

Stinomotor...

Zitat von RaserRalle

und dichtung und lager eben alle.

Sind denn alle in dem Set dabei? Sonst muss ich noch separat was dazubestellen.

Kurbelwelle mach ich einfach neu und gut.

Ist das mehr Aufwand, Federn und Reibplatten neu zu machen als nur die Reibplatten? Wenn nicht, wird das einfach mitgemacht :D

Zur Zeit Mopedlos...

• nich viel dann amch alels neu kw und so weiter kw musst du einzeln kaufen und lagersatz gibs in einer tüte mit dichtungen.

mach die ganze kupplung is einfach

Wo der Roller Aufhört, Fängt sie Simmi an :)

*Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

• wenn ich die blauen Simmerringe sehe bekomm ich schon Hautausschlag. Die taugen nicht wirklich viel. Mittlerweile sind ja wenigstens die Papierdichtungen in Ordnung bei AKF. An der KW würd ich die SKF Lager nicht verwenden, da es da öfters Probleme gab. Wir verwenden dort nur SLF. Die funktionieren bestens.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Sind im AKF Lagersatz nicht die HNS-Lager drin?
    Von denen rat ich dir ab. Mein alter 70er Motor hatte schon nach einer Saison (ca. 5000km) ziemlich Spiel an den Lagern.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• OK, wo gibts dann vernünftige Lager? Wär optimal, wenn man eventuelles Spezialwerkzeug da auch direkt mitbestellen könnte ;)

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von Mad_Mat

Sind im AKF Lagersatz nicht die HNS-Lager drin?
    Von denen rat ich dir ab. Mein alter 70er Motor hatte schon nach einer Saison (ca. 5000km) ziemlich Spiel an den Lagern.

das war der andere lagersatz..aber a-k-f bietet jetzt auch skf lager an!

Ich wunder mich eh immer wieder wieso die lager so billig sind, auch die skf...bei nem skf händler hier habe ich ma ein lager gebraucht, vom Getriebe das flache..hat mich allein 11€ gekostet

• Also kann ich den Kram jetz doch nehmen? Wär nicht verkehrt, wenn ich euhc mal einigen würdet ;)

Zur Zeit Mopedlos...

• Ich hab mir den Lagersatz vor ca 1,5 Wochen gekauft, vorher war sie derbe laut und ist nicht rund gelaufen. Dann hab ich den Satz eingebaut und sie schnurrt wie ne Katze!!
    Zum SAtz:

alle Dichtung waren super passgenau und die Lager und Simmerringe haben mich auch überzeugt.
    Der Motor süfft nicht,alles ist schön dicht.

Meiner Meinung nach ein Top-Lagersatz.

mg NiKlAs

• Zitat von simsonfreak

... An der KW würd ich die SKF Lager nicht verwenden, da es da öfters Probleme gab...

SKF ist gehört doch zu weltweit führenden Lagerfirmen, oder ?
    Welche Probleme gabs denn mit den SKF Lagern ?

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Mmhhh, die einen findens ok, die anderen sind unzufrieden. Ich glaub ich werd meine eigenen Erfahrungen mit dem Satz machen wenn es soweit ist.

Wie ist das denn mit den Simmerringen? Ich kann ja auswählen ob blaue oder Viton. Ich denk mal, dass ich die Viton nehmen sollte, oder?

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von franzalt

SKF ist gehört doch zu weltweit führenden Lagerfirmen, oder ?
    Welche Probleme gabs denn mit den SKF Lagern ?

Gruß Franz

richtig von dir und fehler von mir... die 6204 C3 von SNH sind leider nicht von der gewünschten Qualität.

erklären kann man sich das aber auch nicht so recht, denn sämtliche anderen SNH Lager sind von sehr hoher Güte. Nur bei den 6204 passt da einiges nicht. Deshalb wird bei LT seid längerem dort nurnoch ein 6204 von SLF verwendet. Wers nicht kennt... SLF ist die Spindel und Lagerungsfabrik Fraureuth.

Bitte entschuldigt die Fehlinformation.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

richtig von dir und fehler von mir... die 6204 C3 von SNH sind leider nicht von der gewünschten Qualität.

erklären kann man sich das aber auch nicht so recht, denn sämtliche anderen SNH Lager sind von sehr hoher Güte. Nur bei den 6204 passt da einiges nicht. Deshalb wird bei LT seid längerem dort nurnoch ein 6204 von SLF verwendet. Wers nicht kennt... SLF ist die Spindel und Lagerungsfabrik Fraureuth.

Bitte entschuldigt die Fehlinformation.

SKF und SLF sind auch in der Reihenfolge unter den Top3 in Europa.
    SLF ist arg im Aufschwung, die haben erst vor Kurzem eine neue Halle gebaut.

Ich werde mir das ab Juli alles mal genauer ansehen, mache 3 Monate Praktikum da.

Life is complex: It has real and imaginary components.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!