Hallo, ich fahre seit ca. 260km nen neuen 60ccm almotzylinder mit k20 kolben. Bin die ersten 100km sachte mit max. 5000 umdrehungen gefahren, hab das dann auf 6000 gesteigert, zwischendurch immer mal etwas drehen lassen. fährt jetzt auf dr geraden ne 65(gemessen mit sigma-digi tacho). Kommt da noch mehr mit steigender kilometerleistung des zylinders? wollt eigentlich schon die 70 km/H-Marke knacken. Hab auch grad gelesen, dass n scrap seiner 74 läuft, da komm ich mir schon etwas verarscht vor, wenn meiner so bleibt. Sonst muss ich halt mal n AOA1 probieren.
Topspeed Stino 60er
-
-
Also AOA sollste schon machen.
Aber wenns ein einfach aufgebohrter 50er ist wird da nicht mehr viel kommen... Wenn ein 50er auf 60 aufgebohrt wird werden die Steuerzeiten automatisch geändert weil die kanäle schräg in die laufbuchse gehen. Wenn die Steuerzeiten dann nicht wieder angepasst werden haste eigentlich nicht mehr Höchstgeschwindigkeit als mit nem 50er, nur ein bischen mehr Kraft wegen dem Hubraum. Und wenn die Steuerzeiten angepasst wurden ist die Bezeichnung des Zylinders 60 SZ oder ST, wenn da nix dabei steht isses ein normaler.
-
Wie gesagt ist es ein Almot also neuhergestellter Zylinder vom MZA auch "Importzylinder" genannt. Als Einlass hab ich 18mm gemessen, ich hab gelesen, dass die Iportzylis etwas andere Steuerzeiten haben und weil auch schon mehrere geschrieben hatten, dass die Import etwas besser gehen und etwas schneller laufen als die DDR-Zylis, wollt ich halt wissen, ob der Zylinder bei meinem Kilometerstand schon die volle Leistung entwickelt hat.
-
Na ja 260 km sind nicht die Welt.
Da kommt denke ich noch ein ganz klein wenig.
Aber höchsten 70.
Mach doch nen schönen SZ mit 18er Gaser der rennt dann auch mindestrens 80. Vorrausgesetzt du machst das ordentlich.MFG Sieders
-
hab mir eh vorgenommen mir im laufe des jahres von riek die bücher zu holen und mich zu belesen, und mich dann mal an nen 50 SZ zu machen, mal sehen :mrgreen: .
-
ohne AOA1 kommt da nix mehr...
-
mit eine import 60er kannst nie mit nen 50 ddr mithalten wenn der richtig eingestellt ist dann macht der auch 75
-
Zitat von edesheimerschwalbenheizer
mit eine import 60er kannst nie mit nen 50 ddr mithalten wenn der richtig eingestellt ist dann macht der auch 75
kann ich bestätigen.
auf der geraden macht mein DDR 50/2 so 65-73 (bissel neigung is ja immer auf der straße) und das höchste was ich je hatte (es ging verdammt steil bergab) war 87 (dann kam ne kurve und ich musste vom gas ^^)
-
wenns nur nen aufgebohrter is, hat der nen größeren Vorauslass wegen der zu kleinen Üsz(müsste also höher drehen), aber die kanäle un sz sin für 58cm³ immer noch zu klein, um diese drehzahl zu erreichen.
zumal bei den importdingern immer überall kanten sin.MfG Biasto
-
Hab auch son scheiß Ding!
Leicht Bergauf gerade mal 65-67 km/h :x .
Bergab das er schreit gute 80-82 km/h.
Aber mehr ist da echt nicht drine!
Obwohl ich Luffiumbau hab und ne Rzt Sportauspuff, mit aoa1 bekomme ich das gleiche Ergebniss!MFG
-
Meiner Meinung/Erfahrung nach is das normal.
mfg sumo-driver
-
vergess den 60 er hab alles probiert die sind im überstombereich so schlecht verarbeitet das die nur jede menge sprit fressen sonst nix hab es mit 18 er amal und aoa alles versucht wenn es hoch kommt 5 stundenkilometer mehr hol dir nen 60 / 4 er aber kein import shit denn gehts voran
-
hey NoNick warumk geht deiner so gut? hast du nix daran getunt? hast du 4 gang oder 3 gang? warum laufen eure standart 50er so saugut? ich versteh das nich!
-
-
Musste mal nen original DDR fuffi in meine Schwalbe hängen mit etwas optimiertem Luftfilter , Endureifen und RZT SP 04 ca 65-70 und bergab mit schwerer tasche 89,7 km/h (original Übersetzung)
laut GPS Empfänger im Handy (genauer gehts nicht) -
Es gab in Suhl auch fertigungsbedingte Toleranzen im Zylinder. Das diese aber 10 Km/h ausmachen halte ich für unwahrscheinlich. Fahrergewicht, Rollwiderstände usw werden da Ursachen sein...
-
hab ihn gestern nach 300km bergab voll ausdrehen lassen, waren ca 80km/h. Als ich dann die kupplung gezogen hab und an die ampel rangerollt bin, hat er nicht abgetourt, bin dann auch rechts ran, hab zündung ausgemacht un der motor lief weiter bei hoher drehahl. Scheiß glühzündungen, hab dann von ner 72er auf ne 76 hd gewechselt und die luftschraube n bissl reingedreht, bis jetzt ist es nicht mehr vorgekommen :mrgreen: . komisch mein alter 60ccm lief mit ner 72hd ohne zu überhitzen.
-
-
Also an NoNick`s Zylinder ist alles Stino!
Er hat bloß den Krümmer gekürzt und das Endrohr auf 16mm aufgeschlagen!
Er hat einen 16N1!
Heute ist er 94km/h Bergab gefahren!
Nen Kumpel mit dem gleichen Setup aber ohne Endrohr aufgeschlagen aber mit 16er Ritzel auch 94km/h.MFG
-
ja, ja meiner fährt 100m/s :roll:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!