mal ne frage würdet ihr euer moped wo anders tunen lassen und wenn nein worum
Wer würde sein moped tunen lassen
-
-
Die Frage ist mir zu verwirrend...eigenartiges "Deutsch"
-
Ich würde es nicht tunen lassen.
Selbermachen lautet die Devise.
-
nur wer sich selber damit beschäftigt hat auch irgendwann den durchblick !
weil kaufen kann jeder und bauen lassen auch ! aber selber bauen ist immer noch das beste und man lernt nie aus ! -
Re: Wer würde sein moped tunen lassen
ich würde es nich tunen lassen ich lasse kein anderen an meine simme dran ...

-
Im entferntesten Sinne lässt jeder den nen Tuningzyli bei nem Tuner kauft sein Moped tunen, man baut es ja nur noch selber an!
Suhlen
-
du hast schon recht aber nen moped wo in anderer zylinder drauf ist würd
ich nicht gleich als getunt bezeichnen höchstens als "verbessert"... -
hmm ich würde mir schon fertige teile kaufen die jemand anders gebaut hat zB von langtuning nen motor oder so aber ich würde so nur selbst dran rumschrauben wal sonst lern ich es ja nie!
-
Würde auch nichts machen lassen. Es is einfach so, dass man dann, wenn das Dingen steht endlich sagen kann: Jawoll, das is meine Simme, die ich gebaut hab.
Ausserdem eignet man sich Wissen an und kann das Dingen auch unterwegs reparieren.
Und natürlich nicht zuletzt der Kosten wegen

-
Zitat von tonil85
du hast schon recht aber nen moped wo in anderer zylinder drauf ist würd
ich nicht gleich als getunt bezeichnen höchstens als "verbessert"...Naja aber ich kauf mir nen Zylinder---> draufbauen
Ich kauf mir ne Vape---> draufbauen
ich lass den Gaser ausdrehen---> draufbauen
ich kauf nen bearbeiteten auspuff---> drannbauen
Kauf mir Teile für nen besseres Fahrwerk----> drannbauenIst also nicht wirklich einfach heutzutage Eigentuning zu betreiben! Nicht das ich es anders gemacht habe oder mache!
Wenn ich mir alles anlernen wöllte würd ich mindestens genausoviel Geld verbraten wie wenn ich alles kaufe!
Klar bleibt immer noch nen Rest wo man selber denken muss!
Suhlen
-
Eigentuning ist zwar nicht einfach, aber durchaus machbar.
Ich baue mir meine Zylinder je her selber, bohre meine Vergaser selber auf, schweiße meine Püffs selber, drehe meine Motorblöcke selber auf usw..
Das einzige was mal "wirklich" Geld kostete war ne Vapezündung, und die gabs auch nur weil ich meine E-Zündung sehr gut los wurde :wink:Ich meine mal zu behaupten das ich damit mehrere 100 Prozent an Kohle für Tuning eingespart habe. Und das schöne daran is, das alles immer lief und auch heute noch läuft.
-
Also mir macht es echt Spaß meine Sachen selber zu machen, sprich neu aufbauen, Zylinder bearbeiten, Vergaßer aufdrehen, Feilen, Dremeln, Schrauen,....
Dabei lernt man ja auch eine ganze Menge und ist auch stolz auf seine Simme!
-
Wenn ich mir die meisten mopeds anschaue,wünsche ich sie würden ihr Moped woanders tunen lassen...
Original wäre natürlich noch schöner aber das ist ja allen zu langweilig
-
Zitat von Drehschloth
Wenn ich mir die meisten mopeds anschaue,wünsche ich sie würden ihr Moped woanders tunen lassen...
Original wäre natürlich noch schöner aber das ist ja allen zu langweilig
Mein Moped bleibt Optisch komplett Original, nicht mal MZ federbeine kommen drann obwohl ich welche mit perfektem Chrom rumliegen habe!
Einfach aus dem Grund das ich mich irgendwann mal nicht ärgere sie verbastelt zu haben!
Der Motor sieht ja optisch auch original aus!
Suhlen
-
also ich ärgere mich nicht mein moped umgebaut zu haben, da ich ja mit
dem "tunen" (welch häßliches wort) das erreichen will wie die meisten
anderen auch, und zwar etwas einzigartiges zu haben. ein orginales
moped kann je jeder kaufen... und mich stören auch nich die unzähligen
stunden und die vielen 100er die ich da rein gesteckt habe, weil
erstens lern ich dabei nochwas und investiere nicht hunderte euronen in
drogen etc. und ich hab mir selbst mein können bewiesen...hier als beispiel mal mein mop (das nich glei einer denkt ich schwafel
hier bloß rum :wink: )
[Blockierte Grafik: http://img400.imageshack.us/img400/9845/s8020waku2os0.th.jpg]ach ja bis auf einige zukaufteile ist fast alles selbstgebaut...
MfG
-
:wink: man ist ja beim friesieren ( besseres wort fürs tunen) manchmal angewiessen auf andere zum beispiel wenn es um komplexxe alu schweiss arbeiten oder fräsarbeiten von sonderteilen geht.
ich hab auch kein proplem wenn man sein moped tuunnnnnttt solange man weiss was man macht und damit umgehen kann( speziel wenn es um grössere motoren geht)
:wink:
-
Man wächst mit seinen Aufgaben, ich hätte am Anfang nicht gedacht das ich mal dort hinkomme, wo ich jetzt bin....
-
Zitat von Suhlen
Mein Moped bleibt Optisch komplett Original, nicht mal MZ federbeine kommen drann obwohl ich welche mit perfektem Chrom rumliegen habe!
Einfach aus dem Grund das ich mich irgendwann mal nicht ärgere sie verbastelt zu haben!
Der Motor sieht ja optisch auch original aus!
Suhlen
Ja sowas ist aber auch schön,weil machen wir uns nix vor,man kann aus ner S lustich einfach keine Streetfighter bauen.Nen Originaler Aufbau ist meist schöner als zusammengepfuschter SChrott.
-
Warum soll ein Umbau Pfusch sein? Mehr Toleranzen und Ungenauigkeiten kann man eigentlich kaum einbringen, als es bei Simson der Fall war. DA sollte man sich nichts vor machen...
-
also ich seh das auch so wie Tonil85: ich bau meine Karre nicht um, weil mir stino zu langweilig ist, sondern weil ich meiner Karre eine persöhnliche Note geben will, einen eigenen Stil. Trotzdem weich ich nicht zu weit vom Orginal ab, Sachen wie Lampenmaske ist für mich einfach ein Stilbruch.... no go an meiner Enduro
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!