Großes Leistungsbandproblem !! Bitte helfen wer Ahnung hat.

• Hallo Liebe Tuninggemeinde ;)

Ich hab n ganz großes Problem was mich von morgens bis abends beschäftigt. Undzwar siehts so aus dass ich nen BT 86/4 habe... und dazu einen brechneten MP Crossauspuff sowie einen 20er bvf vergaser. Das Lesitungsban sollte von 6000 U/Min bis 10000 U/Min sein. Mit dme Auspuff ist es aber nun so ...dass man leichten Reso merkt ab 6k aber es fühlt sich an als wenn er dne halbwegs "verschluckt" dann gibs bei 7k ein kurzes gefühltes Leistungsloch und ab 8k gehts dann höllisch ab bis 10 oder 11k. Ist nun ein völlig anderes Band was sich nciht wirklich gut fahren lässt. Hat jemand ne Idee ?

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Hi . Hast du schon einen Serienauspuff oder einen Resoauspuff an diesem Motor probiert ? Weil nicht jeder Motor springt an einem Speziellen Auspuff an . Von hier aus kann man schlecht sagen , an was es liegen kann . Wie sieht denn dein Spülbild aus ? Hat er eine saubere Spülung ? Wenn das Spülbild ca. stimmen sollte , kann es auch an den vertikalen Steuerwinkel liegen . Zustand der Kerze wäre auch mal zu kontrollieren . Ich nehme mal an , das der Vergaser eine gute Einstellung hat . gibt es von diesem Zylinder Bilder ? Wenn ja , könnte man vielleicht sehen , ob die Kanäle und Winkel ca. passen

• Dafür gibt es eine Lösung: Probieren.

Die schlechte Leistungsentfaltung kann einige Ursachen haben. Zum einen ein zu kleines Volumen des Auspuffs. Die Überströmzeit könnte etwas zu kurz sein, längere Überströmzeit ergibt breiteres Nutzband. Ein bisschen fetter bedüsen kann helfen, mit ein bisschen mehr Frühzündung.

Poste doch mal Dein Setup, also Brennraumvolumen, ZZP, Vergaserbestückung, Auspuffvolumen + Maße, Steuerzeiten, Querschnitte der Kanäle, einfach alles was Dir einfällt und für die Funktion wichtig ist.

• Also Serienpüff,verstellbaren Reso und Eigenbaupüff hab ich getestet gingen alle bei 6k los. Nur der püff Sollte ja eigentlich optimal berechnet sein deswegen wudnere ich mich. hab ne 100er HD im Bvf Kerzenbild war rehbraun..vllt leicht dunkel. Ich weiß nicht ob ich die Steuerzeiten bekannt geben darf da muss ich mal mit BT sprechen. Also Bilder vom Zylidner kann ich nit machen da er gerade nciht da ist, genau wie der Kolben. Vielleicht kann BT dazu was sagen der hat das Ding ja bei sich liegen :) Der Kolben war aber komplett Rußbedeckt außer auf einer Seite am Rand (ich meine es war Aulassseitig aber bin mir nicht sicher)

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

• Zitat von BigJake

Poste doch mal Dein Setup, also Brennraumvolumen, ZZP, Vergaserbestückung, Auspuffvolumen + Maße, Steuerzeiten, Querschnitte der Kanäle, einfach alles was Dir einfällt und für die Funktion wichtig ist.

Oh ich glaub des täte BT nicht gefallen ;)
    Was sagt BT denn dazu? Vielleicht ist der Einlass zu groß
    geraten das es zu Interferenzen kommt, aber das kann
    man so nicht sagen. Also Hersteller fragen.

- inaktiv -

• Zitat von sowas

Oh ich glaub des täte BT nicht gefallen ;)
    Was sagt BT denn dazu? Vielleicht ist der Einlass zu groß
    geraten das es zu Interferenzen kommt, aber das kann
    man so nicht sagen. Also Hersteller fragen.

Wie soll man denn da eine Hilfestellung geben? Kaffesatzlesen ist nicht so meine Stärke....

• Zitat von franzalt

Was für ein Geschiß um solche Angaben :roll:

Gruß Franz

So sehe ich das auch, wenn man die Angaben hat kann man die Probleme auch analysieren, die Daten helfen niemandem, die einen sind nicht in der Lage sowas zu bauen die anderen Hobbytuner bauen nach ihren "ansichten" und kupfern normalerweise nichts ab, außer Erfahungswerte die man in seinen Arbeiten (verbessert) umsetzen kann.

...

Den Auspuff hast du von http://%22http//www.motopipes.de%22 ? Die müssten ja denn den "perfekten" Auspuff für deinen BT Motor gezaubert haben, hatten die den Auspuff selbst mit deinen Angaben zum Motor gebaut, nach BTs Angaben oder ist es ein Universalaufpuff :roll: der ein Leistungsband von 6000 1/min bis 10000 1/min haben soll? Was ich für Schwachsinn halte, da das Drehzahlband eh je nach Auslasssz anderst ist.

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• erstma : lol^^die paar SZ und flächen machen eh noch lang kein guten zyli...

zum berechnen : japp passt nie 100% das sind teilweise noch cm die sich ändern,weil in der praxis eben auch andere faktoren einfluss nehmen

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Der Püff von Motopipes ist genau auf die SZ des Zylinders berechnet.

Aber wie BT schon sagte

Zitat von boratommi

Wir lösen das intern. :wink:

Trotzdem vielen Dank bis hier her ;)
    Mfg Simson_peta

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

• Aso die machen Püff passend zu den SZ.
    Ich brauche da irgendwie immer mehr Daten als nur SZ...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!