Eure Rennzylinder! Fahberichte?

• Zick Zack ...Katze aus dem Sack.... habe letzte Woche meinen 50er für Dresden fertig gemacht. Mit dem ersten Testauspuff lag die höchste Leistung bei 14200 und er ließ sich schön bis 15500 überdrehen. Mit dieser Abstimmung hatte ich 14,2 Ps und 8,2 Nm. Mit dem Zweiten Auspuff liegt die Höchste Leistung bei 11500 und es waren immer noch 13,9 Ps und sogar 8,8 Nm. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das die Mühle hält. Ach ja....kanäle hat er und auch nen Vergaser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:... MFG LT

• Zitat von loodecnc

Zick Zack ...Katze aus dem Sack.... habe letzte Woche meinen 50er für Dresden fertig gemacht. Mit dem ersten Testauspuff lag die höchste Leistung bei 14200 und er ließ sich schön bis 15500 überdrehen. Mit dieser Abstimmung hatte ich 14,2 Ps und 8,2 Nm. Mit dem Zweiten Auspuff liegt die Höchste Leistung bei 11500 und es waren immer noch 13,9 Ps und sogar 8,8 Nm. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das die Mühle hält. Ach ja....kanäle hat er und auch nen Vergaser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:... MFG LT

:mrgreen: :mrgreen:

Die meisten bekommen ausm Renn50er nur die hälfte an Leistung :rockz:

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Zitat von loodecnc

So iss der Plan....nur aufgehen muss er noch :mrgreen:

der neue Lt wird mir immer sympatischer,bin ich ja gespannt ob ich das lied von 15000U/min zum 800min rennen höre :D

edit: scrap, naja obs 10-11k sind...wer weiß ich hab die geschwindigkeit noch nie groß gemessen!ist nur nach gefühl!

• @ Lodde... wie viel PS am Hinterrad?

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.

• Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Binsch ja ma gespannt, wenn LT an mir vorbeizieht und bei Topspeed de Kolbenringe ans Visier klatscht^^

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Find ich ja einfach nur zu geil... :D :lol:

Einer hat hier auch angesprochen, dass er mitm 50/5 n Kumpel mit nem 86/4 aufgerieben hat...also da würd ich mich als 86/4-Fahrer aber ganz schnell in die nächste Ecke verkriechen... ^^ ...wenns mit Leistung nicht geht, schmeißt man halt n Stock in die Speichen... ^^ :heuldoch: :twisted:

MfG, KP :rockz:

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Und da waren es schon 16.000. Wer bietet 20.000?

Ich wart jetzt nurnoch auf die Posts, wo ein Stino mit Leo 25.000U/min dreht und 120km/h fährt. Dann wär dieser Fred vom feinsten........

19000 zum 1. 2. 3. ist aber mein cart und das kann 19000 drehen mit nur 100 ccm und 26,5 ps

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Mein aktueller Rennmotor:

60ccm 4 Kanal, Verdichtung 12:1, mittleres fünfgang, 26mm Mikuni flexibel befestigt, Einlass aufs maximum gekürtzt(ausgefräßt wie bei Membranumbau), abgeänderter Rennauspuff SRP, selettra analog,
    übersetzung 14:34, läuft so zwischen 110 und 115 km/h! Manche von euch mögen den Motor eventuell dieses Jahr aufm Harzring gesehen haben! In diesem Rosa Moped mit den weißen Felgen!

MFG KBM

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

• geschwindigkeit haut hin ne freundin is mit auto hinterher gefahren leider war ich noch nicht auf dem prüfstand aber werde ich bald tuen bzw spätistens zum sm treffen

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Zitat von scrap

also haut das nich hin...
    die "hinterherfahren" methode funzt nicht, aus verschiedenen gründen...

erklär mal bitte......sind ja so einige die ihr Geschwindigkeiten daran messen....Das Autotachos abweichungen haben ist ja bekannt....woran liegts noch?

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat von Knieblechmann

Mein aktueller Rennmotor:

60ccm 4 Kanal, Verdichtung 12:1, mittleres fünfgang, 26mm Mikuni flexibel befestigt, Einlass aufs maximum gekürtzt(ausgefräßt wie bei Membranumbau), abgeänderter Rennauspuff SRP, selettra analog,
    übersetzung 14:34, läuft so zwischen 110 und 115 km/h! Manche von euch mögen den Motor eventuell dieses Jahr aufm Harzring gesehen haben! In diesem Rosa Moped mit den weißen Felgen!

MFG KBM

Hört sich eher Schlecht als recht an, Gaser iss für 60ccm zu groß - finde ich!
    Iss wohl Schlitzer, da brauchste denn wohl mächtig große Flächen...

mfg

• hab mein kit nun soweit zusammen.Setup wäre ein 50/4 von RZT mit 21er Amal-vergaser und RZT sp Straße Auspuff.Nächsten Monat kommt dazu noch eine Vape 70/3.Werde heute damit beginnen alles soweit abzustimmen

• Zitat von Bomberpilot

Hört sich eher Schlecht als recht an, Gaser iss für 60ccm zu groß - finde ich!
    Iss wohl Schlitzer, da brauchste denn wohl mächtig große Flächen...

mfg

löl seit dem reichtuning 605k stehst du mit 60ccm + 26mm gaser bissel auf kriegsfuß?°^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!