was haltet ihr von AKF zylindern?
mfg chr s60
AKF zylinder
-
-
solang die zylinder von almot sind und nicht von MZA oder anderen sind sie in ordnung...
d.h. im klartext: wo almot draufsteht kannste gut fahren, wo nich, is scheiße
-
Ja aber akf schick auch mal gerne alternativhersteller als ori ware raus...
Gab schon einige beschwerden. -
Wieso Beschwerden ? Bei A-K-F.de steht nichts von Almot Zylindern . Und Originale Zylinder gibt es schon lange nicht mehr .
-
Weil man des öfteren liest das akf zylis nicht gerade die beste qualli haben, zylis rasseln schon beim einfahren, ich hatte welche bekommen wo sich der einlass bei anfang der kühlrippen von 17,5mm auf 11mm verjüngte, gußquallität miserabel usw. Ist ja kein wunder wenn man der billigste sein will
Meine orginalquallität! -
ich würd zur zeit gar nix bei AKF bestellen- so gut wie alle warten auf ihre päckchen ich bereits seid 9tagen. Vorsicht!
edit: war eigentlich ma AKF begeistert und 11 ma bestellt ohne probleme
-
Zitat von aeroheinz
solang die zylinder von almot sind und nicht von MZA oder anderen sind sie in ordnung...
d.h. im klartext: wo almot draufsteht kannste gut fahren, wo nich, is scheiße

-
ich finde die almot zylinder auch ok..!!
akf würde ich auch lassen....hatte selbst letztes ma probleme..lieber dumcke.de
-
:wink: almot geht gut und akf liefer schnell und sich wie wieder bei mir
sonntag abend überweisung in den bankbriefkasten getann und heute wars päckchen da :mrgreen: -
Die Zylinder aber auch manchmal sehr unterschiedlich
-
Verdammt ich hab schiss um meine 200€ bestellung...........ich muss doch gleich mal in meinem Schulbüchern nach möglichkeiten der Preisminderung bei Lieferverzögerung nachschlagen

-
So einen Paragraphen gibt es aber leider nicht
-
-
Das stimmt . In der Regel 10 Werktage . Aber nur , wenn man noch keine Ware erhalten hat .
-
Sorry wollt jetzt nicht vom Thema ablenken nur mir kam das Spanisch vor siehe andren Thread.
Also der 60er in Orignalqualität von den halte ich sehr viel für den Preis.
60 top abgestimmt mit vape + aoa 1 läuft echte! 70 auf der graden. Rasseln tut er aber nur leicht. Für das Geld auf jedenfall Top -
Zitat
Weil man des öfteren liest das akf zylis nicht gerade die beste qualli haben, zylis rasseln schon beim einfahren, ich hatte welche bekommen wo sich der einlass bei anfang der kühlrippen von 17,5mm auf 11mm verjüngte, gußquallität miserabel usw.
Kann ich mir nicht vorstellen. Meinst bestimmt die Schlitzhöhe in der Mündung Buchse. Muß ja sein, da die Schlitzbreite ja 28mm ist. Von Rund zu Eckig.Noch was zu Zylindern. Alle Zylinder (50-70ccm) die nach der Wende produziert wurden und werden, sind im Allgemeinen miserabel.
Der Alukörper mal dahingestellt, aber die Buchse machts. Ein ideale Gussbuchse, mind. GG30, sollte erstmal 25 Jahre alt sein.
Man sollte mal einen DDR Zylinder an der Buchse mit einer Eisensäge zersägen und dann zum Vergleich eine neue nehmen. Die neue trennt sich wie Butter.
Ich weiß schon warum unser Rennfuffie einen Zylinder aus den 70iger Jahren erhalten hat. :wink: -
so wie ich das richtig verstanden wird das material härter im laufe des alters? oder wird heutzutage einfach nur ein billigere Metallkonstilation verwendet?
-
Die neuen Zylinder haben weniger Silizium im Aluminum . Früher war mehr darin und das Matterial härter . Das stimmt schon .
-
noch mal schnell was wegen akf hat lieferschwierigkeiten
hab anfang der woche bestellt und am ende der woche war das paket da ...... wird mit sicherheit auch an den teilen liegen die bestellt werden
ndmss WiZi

-
ich hatte alles nach 3 Tagen un des war vor ner Woche

Also keine Ahnung ? :
Am besten ruhig sein !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!