Re: 15w40
und ich werd in meinem s78 komme was wolle kein 15w40 fahren.egal ob reich mir das empfiehlt.der bekommt motul 800rr und gut ist
Re: 15w40
und ich werd in meinem s78 komme was wolle kein 15w40 fahren.egal ob reich mir das empfiehlt.der bekommt motul 800rr und gut ist
Re: 15w40
mit anderen Worten ausgedrückt: Es ist ne Glaubensfrage...
Re: 15w40
ich fahr in meiner 5k drehsau bis jetzt nur 15W40 - ich nehm halt immer 200ml Öl mit und Tank dann meist 6-7 liter .. reicht vollkommen aus!
Bei nem Zylinder der nicht so die Drehzahlen hat würde ich vom 15W40 abraten, da dann der Auspuff sich schnell zusetzt aber bei ner kleinen Drehsau seh ich keine probleme.
Ich finde, der Kolben sieht noch ziemlich gut aus obwohl er schon ca 2000km drauf hat!
Re: 15w40
1. 1 hören zuviel
2. Woher hast du die Informationen? Wo kommen dann die Prüfstandsprotokolle auf seiner Seite her? Woher willst du wissen das er 10 Jahre nicht gefahren ist?
Re: 15w40
Glaub es mir einfach. Frag doch mal Herrn Reich....
Re: 15w40
frag ihn doch... und dann wirst du deine antwort bekommen! beide aussagen sind schlichtweg falsch! desweitern frage ich mich warum ein tuner seinen EIGENEN prüfstand haben sollte? ich will nicht wissen was so ein ammerschläger p2 oder wie die alle heißen kosten...
mfg
Re: 15w40
also ich fahre es jetzt 150km und bin überzeugt! ![]()
Re: 15w40
Warum versucht ihr immer die Taten udn Aussagen von Tunern zu rechtfertigen Oo Seit ihr deren Mitarbeiter? Mischt doch alle womit ihr wollt
Rumgeheule gibts so oder so ![]()
Re: 15w40
Nicht nett, Prinz Eisenherz.
Warum sollen mich andere fragen wenn Du es selbst auch kannst?
So wäre dann eventuell nicht Deine Aussage zustande gekommen.
Also, ich bin jetzt 43 Jahre alt und habe vor ca. 5 Jahren aufgehört meine Knochen bei Rennen kaputt zu machen. Ganz im Sinne meiner Familie.
10 Jahre sind es jedoch noch nicht.
An der Stelle meine Frage, was dies mit 15W40 zu tun hat?
Naja, mal weiter gehen.
Ich habe also keinen Prüfstand?
Meintest Du gar keinen, keinen eigenen oder keinen P4 oder was war gemeint?
Du weißt aber schon das es mehr Prüfstandhersteller als einen gibt?
Simson hatte übrigens Fa. Weinlich bevorzugt. Soweit ich weiß werben diese heute noch mit einem Prüfstand in welchen ein Simson Motor eingespannt ist. Schöne Bilder übrigens. Schade nur das deren Prüfstand rund 3x so teuer ist wie ein P4.
Aber zurück zum Thema.
Du darfst davon ausgehen das ich einen Prüfstand habe.
Hättest Du mich gefragt wüßtest Du es.
Nun aber nochmal die Frage was dies insgesamt mit 15W40 zu tun hat?
Ich finde recht wenig. Daher wundere ich mich warum mitten in der Diskusion über Öl Dein Beitrag auftaucht. Nett war er nicht.
Ich sehe ein Stück weiter oben schließt Du Dich meiner Meinung an. Dann etwas weiter unten der Ausrutscher?
Ich bin nicht der Mensch der gleich mit Unterlassung winkt wenn etwas Rufschädigendes im Raum steht. Deshalb schreibe ich hier und denke das es vielleicht gar nicht so wild gemeint war.
Wer im übrigen etwas mehr über Öl und speziell über meine Testreihen mit 15W40 wissen möchte, bitteschön ich steh hier bereit.
Bitte jedoch nicht alles erfragen wollen denn über 15 Jahre Tests können in Worte gefasst dauern.
Re: 15w40
jop denn mach das mal... :wink:
und zwar. wenn ich das 15w 40 öl verwende hab ich doch das problem das ich nicht das kerzenbild kontrollieren kann, da die kerze immer weiß ist.
mit einen regulären zwei-taktöl wird sie wieder wie sie soll..rehbraun....ergo stimmt erstens der wärmewert und auch die einstellung meiner zylinder.
mir ist das nicht ganz jauche mit dem getriebeöl...wie kriegen sie das hin... ![]()
gruss
Re: 15w40
Jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen.
Wir waren jahrelanger Verfechter von 15W40. Es hat bei uns immer gut funktioniert, so das wir es weiter empfehlen konnten. Das mit dem Kerzenbild stimmt zwar, aber wer unsere Abstimmanleitung richtig beachtet hatte, hatte immer eine idiotensichere Abstimmung.
Es kam jedoch vermehrt vor das verschiedene Leute probleme mit diesem Öl hatten (Klemmer, Ablagerungen). Woran das liegt? Es liegt daran das 15w40 eine Aussage über die Viskosität (fliesfähigkeit) vom Öl ist. Allerdings sagt es nichts über die anderen Parameter aus wie zum Beispiel den Flammpunkt, da der bei 4-Takt Öl so gut wie ignoriert wird. Es geht vielmehr darum unter welchem Druck der Schmierfilm reißt (Nockenwelle).
Jetzt kann es sein das der eine K-Klassic verwendet, der nächste Liqui Moly und wieder ein anderer eins von Castrol. Zwar kommt das meisste 15W40 Öl aus dem selben Bottich, aber eben nicht jedes. Deswegen funktioniert das eine Öl und das andere nicht.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, das Öl nicht weiter zu empfehlen und nur das Öl für unsere Motoren zuzulassen, was zu 100% funktioniert.
Wer jetzt also ein Öl entdeckt hat was wunderbar funktioniert, der soll sich freuen und es weiterhin benutzen. Es spricht nichts dagegen.
MfG LT
Re: 15w40
fein...also ist es nicht nur bei mir so mit der weißen kerze...
jut...dank schön loode
:wink:
Re: 15w40
also fahre auch schon immer mit 15W40, hatte noch ni Probleme, meine Kerze is aber rehbraun...
MfG
Re: 15w40
Das einzige, was ich dazu sage:
Motorenhersteller, Ölhersteller und GP-Teams werden sich was dabei denken, wenn sie in Zusammenarbeit spezielle 2-Taktöle entwickeln...
Re: 15w40
noch vor einigen jahren gab es eine 500 er zweitakt klasse mit mehr als 160 ps 4 zyindern und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die mit 15/w 40 gefahren sind , die meisten wohl mit motul rr was speziell dafür entwickelt wurde , klar kann man jetzt sagen ... bn 20 jahre n der ddr mit motoröl gefahren ?? aber früher haben wir auch die weiden mit der sense gemäht
und nochmal für alle und spziell für Herrn Reich
Unsere Informationen wurden sorgfältig erarbeitet, können aber dennoch nur unverbindlich gelten.
MOTUL Deutschland GmbH Kölner Straße 263 51149 Köln Tel.: 02203/1700-0 FAX: 02203/1700-199 Internet: http://%22http//www.motul.de%22 e-Mail: "info@motul.de"
MOTUL 800 2T ROAD RACING
API TC, RACING-PRODUCT, VOLLSYNTHESE, DOPPEL ESTER
KURZBESCHREIBUNG
MOTUL 800 2T ROAD RACING ist ein vollsynthetisches 2-Takt-Hochleistungsmotorenöl
auf Esterbasis. Speziell abgestimmt auf die extremen Beanspruchungen
im Straßenrennsport, sowohl für wasser- als auch für luftgekühlte Motoren. Für den
MX-Motorradsport ist MOTUL 800 2T OFF ROAD empfohlen. Verwendbar für
Normalbenzin und bleifreies Benzin bis zu 124 Oktan.
HINWEIS: Nur für Selbstmischung!!!
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS
NORMEN: API TC
VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT
! Sehr hohes Druckaufnahmevermögen.
! Senkung der Betriebstemperatur, was sich leistungssteigernd in den oberen
Drehzahlen auswirkt.! Durch das hervorragende Reinigungsvermögen bleiben Kolben und die
gesamten Motorenteile sauber. Dadurch werden Ablagerungen und
Verkokungen im Brennraum, an Zündkerzen und in der Auspuffanlage
verhindert. Vermeidet ein Festsetzen der Kolbenringe.
! Kaum Verbrennungsrückstände.
! Weniger Reibung und Verschleiß.
! Herausragende Schmiereigenschaften.HINWEISE
! Nur für Selbstmischung, nicht in Autolube-Systemen verwenden.
! empfohlenes Mischungsverhältnis für GP-Sport
von 3 - 4% (33:1 25:1).
! im Normalbetrieb kann das Mischungsverhältnis um 0,5% reduziert werden.
! Feinabstimmung nach eigenen Erfahrungen in Verbindung mit den
Herstellervorgaben.
EIGENSCHAFTEN
Farbe (visuell) orange
Dichte bei 15°C ASTM D1298 0,927
Viskosität bei 100°C ASTM D445 19,2 mm²/s
Viskosität bei 40°C ASTM D445 157,4 mm²/s
Viskositätsindex ASTM D2270 140
Flammpunkt ASTM D92 274°C
LIEFERBARE VERPACKUNGSEINHEITEN
12 x 1l-Plastikdose
10/8372/05
also kann das öl im grunde alles was das 15/W40 nicht kann
Re: 15w40
Hallo
Ihr glaubt doch nicht etwa das Th. Reich hier selber Stellung dazu genommen hat???!!!
EDIT: Sorry das ich an der Antwort von Thomas gezweifelt habe!!!!!
mfg
Re: 15w40
na ja sah aber so aus
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