Hallo...
Ich hab letztens n Dichtungssatz fürn S50 bestellt aber ich muss an meiner S51 auch noch die Fußdichtung erneuern.
Kann ich da auch die Zylinder Fußdichtung von S50 nehmen oder passt das nicht ?
MFG Patz
Hallo...
Ich hab letztens n Dichtungssatz fürn S50 bestellt aber ich muss an meiner S51 auch noch die Fußdichtung erneuern.
Kann ich da auch die Zylinder Fußdichtung von S50 nehmen oder passt das nicht ?
MFG Patz
Passt nich weil........Stehbolzen abstand unterschiedlich ist!
nimm einfach dichtmasse, mit ner fußdichtung liegt nen stino zyli viel zu hoch
Zitat von [nixViper]nimm einfach dichtmasse, mit ner fußdichtung liegt nen stino zyli viel zu hoch
deshalb ist sie von werk aus auch vorgesehn.... :roll:
Naja es sind sicher viele Dinge von Werk aus fragwürdig, doch erstaunlicherweise läuft der Käse recht gut. :wink:
schneid dir selber ne Dichtung zusammen. Paar lagen Papier oder bisschen dickeres (fotopapier?)
dichtpapier kaufen und selber machen
Zitat von GrossiWeißt du was alles von Werk aus vorgesehen ist bzw was von Werk aus Käse ist?
das ganze ding ist ne fehlkonstruktion, aber echt jedes teil. dass die karren überhaupt fahren, ist ein reines wunder. wollen jetzt ne selbsthilfegruppe aufmachen "hilfe, ich bin simsonfahrer" - bei interesse bei mir melden. :mrgreen: keine 300 kilometer und du kannst wieder was reparieren - und trotzdem würd ich nie was andres fahren wollen. bitte helft mir!
Zitat von Ghummelll
das ganze ding ist ne fehlkonstruktion, aber echt jedes teil. dass die karren überhaupt fahren, ist ein reines wunder.
so drastisch würd ichs jetzt nich sehen
aber freilich sind überall leistungsdrosseln eingebaut. soweit ich weiß nur weil die DDR unbedingt wollte, dass die dinger nur 60 fahren.
naja eigentlich sind die dinger ganz gut von werk aus abgestimmt, aber auf ne fußdichtung kann man wirklich verzichten
würde ich nicht unbedingt behaupten.
hatte mal ein paar tage gesucht warum mein motor in der garage imemr tropf.
nachdem ich dann gesehen habe, dass das öl von der fußdichtung kam, habe ich die blaue dichtpaste wieder weggemacht, alles sauber und neue lage dichtpaste, fußdichtung , dichtpaste hin. siehe da es war trocken.
also zumindest bei mir kann die dichpaste die zylinderfußdichtung nicht ersetzen.
Wieso Fehlkonstruktion? Klar sind ein paar Sachen dabei
bei denen man nur den Kopf schüttelt (ich find das S51
Zündschloss ist mal überhauptnicht benutzerfreundlich),
aber sie sind (bei entsprechender Pflege) auch sehr zuverlässig.
Außerdem einfach zuhause zu warten, von welchem Roller
kann man das behaupten?
Hehe, drum fahr ich auch S51B2-4 (mit leichten Veränderungen :mrgreen: )
Egal ich tret deiner Selbsthilfegruppe bei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!