S50 Fußdichtung an S51 ?????

• nimm einfach dichtmasse, mit ner fußdichtung liegt nen stino zyli viel zu hoch

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von [nix

Viper]nimm einfach dichtmasse, mit ner fußdichtung liegt nen stino zyli viel zu hoch

deshalb ist sie von werk aus auch vorgesehn.... :roll:

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von T.I._King

deshalb ist sie von werk aus auch vorgesehn.... :roll:

Weißt du was alles von Werk aus vorgesehen ist bzw was von Werk aus Käse ist?
    Guck dir doch mal den OT an...

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Zitat von Grossi

Weißt du was alles von Werk aus vorgesehen ist bzw was von Werk aus Käse ist?

das ganze ding ist ne fehlkonstruktion, aber echt jedes teil. dass die karren überhaupt fahren, ist ein reines wunder. wollen jetzt ne selbsthilfegruppe aufmachen "hilfe, ich bin simsonfahrer" - bei interesse bei mir melden. :mrgreen: keine 300 kilometer und du kannst wieder was reparieren - und trotzdem würd ich nie was andres fahren wollen. bitte helft mir! :lol:

• Zitat von Ghummelll

das ganze ding ist ne fehlkonstruktion, aber echt jedes teil. dass die karren überhaupt fahren, ist ein reines wunder.

so drastisch würd ichs jetzt nich sehen ^^

aber freilich sind überall leistungsdrosseln eingebaut. soweit ich weiß nur weil die DDR unbedingt wollte, dass die dinger nur 60 fahren.

• naja eigentlich sind die dinger ganz gut von werk aus abgestimmt, aber auf ne fußdichtung kann man wirklich verzichten

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• würde ich nicht unbedingt behaupten.

hatte mal ein paar tage gesucht warum mein motor in der garage imemr tropf.
    nachdem ich dann gesehen habe, dass das öl von der fußdichtung kam, habe ich die blaue dichtpaste wieder weggemacht, alles sauber und neue lage dichtpaste, fußdichtung , dichtpaste hin. siehe da es war trocken.

also zumindest bei mir kann die dichpaste die zylinderfußdichtung nicht ersetzen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Wieso Fehlkonstruktion? Klar sind ein paar Sachen dabei
    bei denen man nur den Kopf schüttelt (ich find das S51
    Zündschloss ist mal überhauptnicht benutzerfreundlich),
    aber sie sind (bei entsprechender Pflege) auch sehr zuverlässig.
    Außerdem einfach zuhause zu warten, von welchem Roller
    kann man das behaupten?

- inaktiv -

• Zitat von Ghummelll

... keine 300 kilometer und du kannst wieder was reparieren - und trotzdem würd ich nie was andres fahren wollen. bitte helft mir! :lol:

tja...mangelnde oder schlampige arbeit beim schrauben??
    wenn man alles einmal ordentlich gemacht hat, dan hält es auch....!

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!