@pt:
das schlechte video reicht VÖLLIG aus... für ne DVD...
fürs internet is das völlg unbrauchbar, da viel zu groß.
PS: das video ruckelt bei mir, nen zu schlechten rechner hab ich bestmmt nicht, also liegts am codec. nach meiner erfahrung sind so riesen datenraten garnichtmal qualitätsfördernd sondern eher mindernd (ruckeln) ein codec der kleinere dateien herstellt läuft oft sogar flüssiger was natürlich einen besseren qualitätseindruck erzeugt....
Simson ab 2008 gestochen scharf in Bild und Ton
-
-
also das erste ist absolut ok. was mich stört, ist die geringe framerate. entweder liegts auch schon am mpeg2 codec, oder er ruckelt in den bewegungen sehr stark weil nur 25fps. ansonsten schick, reicht in meinen augen völlif aus und übertrifft die qualität einer normalen dv-kamera immer noch bei weitem!
-
Zitat von scrap
fürs internet is das völlg unbrauchbar, da viel zu groß.
Es lebe der Fortschritt, oder? In Zeiten wo die Leute mit 6.000'er oder 16.000'er DSL rumsurfen sollte es doch keinen stören, mal nebenbei nen 10 Minuten Download zu tätigen, oder? Bloß gut dass bald Blu Ray Discs für den Massenmarkt tauglich werden, da kann dann die beste Quali drauf. Abgesehen davon kann ich es einfach nich noch weiter runterrendern, die Quali leidet ja schon so genug (der Unterschied is deutlich), und ich wollte nich wieder in die Handy- und Digicamsteinzeit zurück.Zitat von scrapPS: das video ruckelt bei mir, nen zu schlechten rechner hab ich bestmmt nicht, also liegts am codec.
Hm Kumpel hat nen AMD 6000+ X2 bei dem läuft das absolut genial. Es gibt aber viele verschiedene Codecs, habe auch schon ein paar schwarze Schaafe darunter entdeckt. Sogar bei mir läufts immerhin mit 7 FPS. :wink:Zitat von scrapnach meiner erfahrung sind so riesen datenraten garnichtmal qualitätsfördernd sondern eher mindernd (ruckeln) ein codec der kleinere dateien herstellt läuft oft sogar flüssiger was natürlich einen besseren qualitätseindruck erzeugt....
Deswegen nennt sich der Spaß auch AVCHD. Advanced Video Codec... oder MPEG4 der 10. Generation. Mit hoher Wiedergabequalität bei gleichzeitig geringer Datenrate. Bedenke bitte, dass die besten MPEG2 Videos mit 10 Mbit/s laufen, hier haste HD und gerade mal 3 Mbit/s mehr, also die Komprimierung is schon heftig, aber es funktioniert.Zitat von Leerhuellealso das erste ist absolut ok. was mich stört, ist die geringe framerate. entweder liegts auch schon am mpeg2 codec, oder er ruckelt in den bewegungen sehr stark weil nur 25fps.
25 FPS sind PAL Standard. Im Fall des entschärften Videos mit 25 progressiven Bildern (Vollbilder), die AVCHD Aufnahme ist mit 50 Halbbildern (interleaced), also so, wie heutzutage Fernsehen gesendet wird. Und da ruckelt für bekanntlich auch nix. Bei mir läuft das MPEG2 Video auch absolut ruckelfrei. -
Zitat
Bei mir läuft das MPEG2 Video auch absolut ruckelfrei.
Da schließ ich mich an.
-
also ich hab das erste mal runetr geladen wie viele andere ja auch und mir gefällt das richtig gut, was da eben qualitativ zu sehen ist.....find ich klasse....nur weiß ich nicht wo das ist, wahrscheinlich irgendwo in dresden
-
Das is irgendwo in Dräääääääsden ja. Is ja nur en Test. Um euch nen Vorgeschmack zu geben.
-
*neidisch bin* das teil is so der burner
-
also da ich ja der beitzer einer ps3 bin weis ich das hd bzw blue_ray unübertrefflch ist in bild qualy und ich denke mal die leute die es gucken können sind auch bereit nen film in guter qualy mit der grösse von 5,8g zu laden
-
iwi musst du nochmal schauen, ich kann mir nicht vorstellen dass bewegungen bei 25 vollbildern so ruckeln. oder seh nur ich das? will auch garkein faß aufmachen, mag sein dass der rechner hier schon nen haufen beschmuddelte codecs hat.
-
Wie gesagt ich seh nix ruckeln, wie wirkt sich das denn aus? Eine kleine Bildüberlagerung beim schwenken kann durch den Bildstabilisator auftreten (der is manchma bissl lahm), werd für dich nochma eins ohne Bildstabi machen das sollte besser gehen, denke ich (brauch man ja mit Stativ sowieso nich).
-
Zitat von Leerhuelle
iwi musst du nochmal schauen, ich kann mir nicht vorstellen dass bewegungen bei 25 vollbildern so ruckeln. oder seh nur ich das? will auch garkein faß aufmachen, mag sein dass der rechner hier schon nen haufen beschmuddelte codecs hat.
das liegt einfach daran das wir eine geschultes auge haben.
die meisten sehen kein ruckeln weil sie es nciht "sehen"....
fakt ist, das du durch den spaß ne menge leute ausschließt, wenn du es nur in großer auflösung produzierst, und wenn du die kleine noch dazumachst werden 99% der leute nur die kleine runterladen, und dann wars schonwieder sinnlos dir den aufwand zu machen mit der größeren auflösung.... -
Nur noch kurzer Ruckeltest, danach is hier Ruhe (bis eben zum Saisonstart :wink: ). Läuft's jetzt ordentlich, oder immer noch ni? (mein Rechner schaffts nich ganz):
-
dumme frage mit welchem programm öffnet man die gute quali? also mts format? mfg
-
Zitat von DAnielSun
dumme frage mit welchem programm öffnet man die gute quali? also mts format? mfg
Zitat von PowerTower
--> abspielbar mit speziellen Playern wie Nero Showtime 3 / 4, PowerDVD 7 und WinDVD 8 oder mit normalen Playern bei Installation von CoreAVCAnsonsten VLC, der frisst dat auch
-
Also bei dem Viedeo Ruckelt nüscht ausser deine Kameraführung^^
MFg Sven
-
Naja bei 12 fachem Zoom macht nen halber mm wackeln schon enorm viel aus. :wink:
-
Glaub ich. Kenn das.
-
also ich hab kein problem damit so "viel" runterzuladen...die meisten leute haben doch eh schon ordentliches dsl
-
Hi!
Ich wollte auch noch meinen Senf zu diesem Thema geben.
Also ich find das MPEG 2 File schon Klasse.
Das HD File ruckelt bei mir auch, muß aber an meinem AthlonXP 2200+ liegen.Zur Dateigröße wollte ich noch sagen. Das ich auch bereit bin mehrere 100MB runter zuladen. Wie schon gesagt wurde, ist es in der heutigen DSL-Zeit kein Problem mehr. Aber dann muß auch die Downloadgeschwindigkeit stimmen. Also ich denke mal nicht weniger als 200kb/s download.
-
Naja ruckeln tut bei mir acuh nicht und das mus was heisen^^. Da der live crypted läuft.
Aber vor großen files schreckt heut zutage wirklich keiner mehr ab.
aber HDTV ist über trieben das läd glaub ich wirklich keiner ausen inet.Das sind keine mehrer 100mb's sondern mehre gigabytes. Ich würd die hdtv version höstens übers verkaufen auf ner hd scheibe.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!