• Re: RE

Zitat von patz

Bei uns in Thüringen is es bis jetz so, Tabakwaren un fast jeder Alkohol is jetz alles ab 18. Außer Bier und Wein das gibs noch ab 16..... Das sin die beiden Ausnahmen.

MFG Patz
    So stehts doch glaub a im Jugenschutzgesetz oder?

Liegste richtig, nur beim Wein bin ich mir da nicht sicher (Arbeite im Getränkemarkt hier in Thüringen, u.a. an der Kasse, Bier ist ab 16, Zigaretten und Höherprozentiges ab 18).

• lol, am besten noch moped fahrn ab 18 :roll: . es geht darum das 16 jährige bier kaufen können und keine 12 jährigen! ich find das gesetz total überflüssig da es sowieso genug läden gibt wo man bier trotzdem herbekommt. mit alk & bier macht das wochende einfach noch mehr spaß :wink:! man wartet ja auch nicht 16 jahre nur um moped fahren zu dürfen :mrgreen: . ihr dürft mich jetzt gerne auspeitschen, is meine meinung dazu!

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• ich kann bestätigen,das bei uns auf partys man unter 16 nicht trinkommt :P

und wisst ihr was?
    es ist geil!

hier passiert nich sowas ala marco W...

party ohne kleine mädchen mit heulkrämpfen, jungs die heimlich in der ecke stehen und cola bier trinken.....

WAHNSINN!!!!!! :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von Bart_Simson

Weiß einer was passiert, wenn ich mit 16 in der tschechei tabak kaufe und der deutsche zoll an der grenze mich kontrolliert. grieg ich dann nur den tabak weggenommen oder gibts da noch ne strafe? ich mein immerhin hab ichs ja legal erworben, weil bei den tschechen gibts tabak noch ab 16 oder?

Das dürfte dann illegal sein. Kippen darf man auch erst mit 18 über die Grenze nehmen, wird bei Shishatabak auch so sein.

Mir ist das Gesetz relativ egal, ich bin volljährig, und alle die es nicht sind wissen woher sie ihre Drogen bekommen.
    Wenn die Bullerei durch Streife fährt oder läuft und die sehen da 12-jährige Alkohol und Tabak konsumieren, ohne da irgendwie zu agieren, da greif ich mir doch an den Kopf.

In diesem Sinne würde ich sogar soweit gehen, Alk erst ab 21 und die "Verpackungsmethode" a la USA, keinen Alk sichtbar in der Öffentlichkeit.

• Zitat von T.I._King

ich kann bestätigen,das bei uns auf partys man unter 16 nicht trinkommt :P

und wisst ihr was?
    es ist geil!

party ohne kleine mädchen mit heulkrämpfen, jungs die heimlich in der ecke stehen und cola bier trinken.....

...auch will :rockz:

• Selbst wenn es so wäre würde ich es voll unterstützen. Wie oft sitzen irgendwelche Kinder mit Bier oder Schnaps in der Gegend rum und fühlen sich "in" oder "cool". Ihre 16 Jahre alten Freunde holen den Alk ran und dann wird geklingelt. Alkohol ab 18 wäre kewl. Aber naja ... ;)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• die sollen sich ihren alkohol erstmal verdienen.

die trinken es doch, weils knallen muss.

wenn ich mir mal ab und an freitag glai nach feierabend nen bierchen aufmache, dann schmeckt mir das auch, weil ich weiss, dass ich es mir verdient habe. bin ansonsten ehh mehr so der partytrinker. unter der woche allein zu hause würd ich mir nie nen bier oder so aufmachen...nur wenn mal besuch da ist ^^

• mir isses doch latte ich hab damals auch bier für meine kumpelz gehohlt weil ich da schon 2 jahre älter aussah als die bubbies :lol: .......

jaja erstmal haare am sack kriegen dann kann man auch bier saufen ansonsten weiter an mudderns titte nuckeln............................................................................................................ ihr looser :mrgreen: :lol:

ndmss WiZi :strange:

• Zitat von WiZi

mir isses doch latte ich hab damals auch bier für meine kumpelz gehohlt weil ich da schon 2 jahre älter aussah als die bubbies :lol: .......

jaja erstmal haare am sack kriegen dann kann man auch bier saufen ansonsten weiter an mudderns titte nuckeln............................................................................................................ ihr looser :mrgreen: :lol:

ndmss WiZi :strange:

LoooooooooooL

• naja bier is schon inordnung vllt sollte man es auf leicht und starkbiere differenzieren

davon abgesehen wer von den hier anwesenden war nicht z.b. bei seiner jugenweihe zu wie ein russischer oberoffizier? und da war man meist auch 14

• Zitat von s50-Bändiger

[quote="T.I._King":3rn0eh3n]ich kann bestätigen,das bei uns auf partys man unter 16 nicht trinkommt :P

und wisst ihr was?
    es ist geil!

...auch will :rockz:[/quote:3rn0eh3n]

dann komm her^^

->habs gestern wieder erlebt, ab 12 alle unter 18 raus.son müll mit begleitperson wird nur begrenzt akzeptiert...richtig so.

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von Simmeteufel

Die ganzen Politikerspasten und die scheiß Bullenwixxer wollen einem wirklich alles verbieten!!! Bloß weil die behindert im Kopf sind müssen wir leiden!!!!! :rockz:

und sonst so? schon jugendweihe gehabt?

• :wink: bin natürlich auch für das verbot , weil es ureit wirklich überhand greift :!:

früher haben wir auch mit 14 ma paar bier getrunken das aber selten ruhig und vorallem geheim und haben es schon mal nicht ausarten lassen

wo wir dann 16 waren tranken wir dann auch bissle mehr aber auch nicht in der öffentlichkeit und haben auch keinen bepöpelt was ja jetzt meistens so ist

und bei uns ist in der öffentlichkeit mit bier rumzurenn ziehmlich asozial :wink:

aber bei uns im dorf laufen immer mehr jugentliche und versaufen ihre jugend, was früher ein schlechter docufilm war wird jetzt realität :? schade :|

-----------------------------------------------------------

• Ich frag mich was ihr habt, es wird auch mit Verbot nicht zu unterbinden sein das einige ihr Erwachsen werden mit Alkohol feiern.

Und mal ehrlich, wer von euch steht wie ein Assi in der Mittagszeit aufm Markt und zischt sein leckeres "Hansa Pils"?

Solange es nicht zur Gewohnheit wird mit 16 Jahren an der Flasche zu hängen sehe ich darin kein Problem.

Mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!