• Re: Meine Ratte!!!

Zitat von Drehschloth

Hey Ho,sorry aber wenn du mich fragst sieht die schwalbe aus wie "Bei opa gefunden,so gelassen und en fetter Motor rein"

Also im Prinzip einfach ne alte gebrauchsschwalbe.Da ist ja nix was nen bissl an ne Ratte erinnert.

Da haste im Prinzip ja auch nicht unrecht. Vielleicht hab ich das "Ratte" auch einfach ein bisschen an den zu großen Nagel gehangen, oder jeder definierts halt anders.

Es ist einfach ein Moped zum Spaß haben wo man keine Angst um den Lack oder Felgen haben muss. Womit man, wenn man Lust hat, einfach mal einen Abstecher in den Wald machen kann.

Jetzt würden viele wieder sagen, es wäre ein Alltagsmoped...ist es aber ganz sicher auch nicht, da auffällig, kein Licht und tierisch laut.

Also mag jeder von halten was er will.

Zitat von Drehschloth

Hab dich übrigens neulich in deinem Golf gesehen als ich bei deiner Nachbarin das Öl vom Automatikgetriebe ihres Fiestas gewechselt hab :wink:

Also ich hab dich nich gesehen, hab dein Audi generell noch nie gesehn...

Und was sagste zum Golf? Hat nur noch Schrottwert, oder? :lol:

Mir geht das Teil jedenfalls tierisch aufn Kecks...kein Wunder bei dem Alter!

Joa,ich meine jeder sollte ja so zurecht kommen wie er will.Und wenn du mit deinem Mopped ab und zu mal im Kirschgrund rumpflügst (*g*) ist es doch ideal.Dann hätt ichs auch nicht anders gemacht und das Mopped so gelassen.
    War nicht mit dem Audi da.War mit meiner Polo 86C Winterschlampe da,absolut geil das Ding.
    Ich sag nur:Bauschaum und U-schutz bringen trotz 4 mal durchrostung immer neuen Tüv :D

Naja dein Golf..
    Ich sag mal so:fürn Anfang absolut ausreichend.
    Nen 2er fetzt schon
    Aber hol dir bloss keinen 3er,das sind Proletengolfs :wink:

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

Joa,ich meine jeder sollte ja so zurecht kommen wie er will.Und wenn du mit deinem Mopped ab und zu mal im Kirschgrund rumpflügst (*g*) ist es doch ideal.Dann hätt ichs auch nicht anders gemacht und das Mopped so gelassen.
    War nicht mit dem Audi da.War mit meiner Polo 86C Winterschlampe da,absolut geil das Ding.
    Ich sag nur:Bauschaum und U-schutz bringen trotz 4 mal durchrostung immer neuen Tüv :D

Naja dein Golf..
    Ich sag mal so:fürn Anfang absolut ausreichend.
    Nen 2er fetzt schon
    Aber hol dir bloss keinen 3er,das sind Proletengolfs :wink:

Wenn mein Golf kein Proletengolf ist, dann weiß ich aber auch nicht mehr.^^ Nee 3er kommt mir nich ins Haus, gefällt mir nicht.

Kirchgrund (nich Kirschgrund :wink: ) war ich mit dem Ding noch gar nicht^^ Fahre eigentlich fast nur in Hauröden rum, mit der Gurke.

Weißt ja wie das ist mit der Dorfjugend, mit ihren 70ern von RZT, Stino-Püff und Anal-Vergaser. Da fährste einmal an denen vorbei und schon traun sie sich gar nich mehr, sinnlos durchs Dorf zu juckeln.

Immer wieder geil :) :mrgreen:

Also der dicke Reifen ist !erstmal! runter. Mich hat grad die Lust gepackt, erstmal wieder auf der Straße zu fahren bei dem Wetter.^^

PS: Bin heute die ersten 15km gefahren. Mal schauen ob das gut geht, mit den Suzi-Kolben^^

So, hab jetzt mittlerweile die ersten geschätzten 150km hinter mir. Das Ding rasselt schlimmer als ein 70er mit billigem Fernost-Kolben^^

Aber solange dadurch keine Leistung flöten geht ists mir egal. :lol:

Jetzt muss ich nur nochmal den Vergaser gescheit abstimmen. Bin mir aber noch unschlüssig. Hab das Gefühl, die HD muss noch größer werden, komisch nur das ich schon bei 125(BVF-Größe) bin. :mrgreen:

Naja, mal schauen ob ich heute noch Lust kriege.

So muss das sein, schöner Motor im schmottigem Moped. Hab auch mein 105er im Feldmoped, nur die Bremserei is immer etwas gefährlich...

hi!

aalso...hab den Motor letztes Jahr vorm Harzring-Treffen in meine S51 gebaut um dort ein bisschen auf der Strecke zu bügeln! Der Motor war echt Sahne, konnte mit vielen Metras mithalten und war auch beim Beschleunigungsrennen sehr gut dabei! Dabei ists auch geblieben. Bis zum Frühjahr...

Dann hab ich den Motor ausgebaut, zerlegt und in Einzelteilen hier im Forum verkauft. (nicht wahr palelu ;) ) Der hatte nach geschätzten 5000km immernoch sichtbare Honspuren^^

Joa, die Ratte steh jetzt seit letztes Jahr Juli in meiner Garage und wartet auf einen Motor...kommt später mal ein Eigenbau-70er rein.

Meine S51 hab ich auch neu aufgebaut und in ihr werkelt jetzt ein schöner Metra von Hilscher! Thread dazu kommt bei Gelegenheit noch!

Hier nochmal 2 Videos von dem Moped aufm Harri:

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=FR1oPd3IIyk%22

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=PgIWRnCDB_o%22

Geht ja ziemlich fix voran das Teil. Das Moped gefällt mir sehr sehr gut. Ich stehe auf Wölfe in Schafspelzen :rockz: :cheers: . Endlich mal wieder ein schöner Kontrast zu den ganzen tiefergelegten Pussyschwalben :D :heuldoch:

mfg Franz

wir hoffen mal, dass er mit dem eigenbau70er genauso geht...resultat wird man dann hoffentlich dieses jahr auf m harri sehen, wenn alles glatt geht :cheers:
    dann wird das gute teil wiederbelebt :thumbup:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!