Musterung steht vor der Tür

• Ich würde auch zur Bundeswehr gehen !
    Dann sollen die mir nur das zahlen, was ich jetzt auch verdiene !
    Ganz einfach.

Ich kann kaufen was ich will, und dann kommen die ideoten und ich soll für ne "Mark-Fufzig" mich abhetzen.

Es gibt genügend Arbeitslose Jugendliche, die die sofort einziehen können, aber warum reißen die einen aus dem Berufsleben raus !?

Christian

• 7,41 x 30 Tage = 222,30 EUR
    + Verpflegungsgeld.

Jetzt habe ich netto 600,79 EUR raus.
    Da machen auch die 2 € mehr nichts aus.
    Es bleibt dabei, durch die achso so tolle Bundeswehr/Zivi darf man bis 23 keine großen Investitionen machen, bzw. muss nach den 9 Monaten darauf ausgehen, dass der Betrieb einen nicht wieder einstellt.
    Danke Bundesregierung.

Christian

• wenn du zum bund oder zivi musst übernommt der Bund die unkosten.

Sprich er bezahlt dir die anfallenden Zinsen und klärt das mit der verlängerung des kredits, oder er bezahlt dir sogar komplett die raten das weiss ich aber nicht 100% ich glaube aber nicht

2. wasfür eine Bank ist das denn die dir kredit gibt während du nur noch 1jahr einen Job hast und keiner weiss was danach passiert?? würde ich vorsichtig sein bei sowas, kredite würde ich eh nurmachen wenn man das geld schon hat nur nicht solch summe auf einmal raushauen will, kommt auch auf die zinsen an (Kreditbank, Bank)

• Zitat von Garfield

Ein kumepl aht den ilitär arzt dadrauf hin einfach eine gescheuert und aht gemeint perersling naja ende war die haben den nich gezigen xD

Junge, nichts gegen deinen Mitteilungsdrang, aber GEWÖHN DIR DAS KORREKTURLESEN AN! :motz:

Christian: Lieber zur Sparkasse gehen und da nachfragen. Das kommt billiger als das anrufen.

• Zitat von Christian-s51

Soll ich bis 23 mit allen Investitionen warten ?

Mir kommen die Tränen... DU machst garkeine Investition, das macht erstmal deine Bank.

KINNERS!

• Zitat

wenn du zum bund oder zivi musst übernommt der Bund die unkosten.

Sprich er bezahlt dir die anfallenden Zinsen und klärt das mit der verlängerung des kredits, oder er bezahlt dir sogar komplett die raten das weiss ich aber nicht 100% ich glaube aber nicht

Das is falsch. Was die bezahlen is ein Witz. Selbst die Sozialsicherungsbehörde zahlt net viel.

Ich muss ich Januar zum Bund. Hab ne eigene Wohnung, Auto, Telefon etc. Was eben so alles anfällt wenn man en normales Leben führt. Ich mein jetzt im Gegensatz zum Hotel Mama.

Was das für ein gerenne ist, kann man sich ne vorstellen. Hier Amt, da Amt. Und alle maulen einen nur an, dabei will ich mir nur Infos und Hilfen holen, wie mein konto gedeckt sein soll.

Mal im Ernst. Als Facharbeiter hat man ja nu ma bissl Geld zum Leben. Und wenn dann nurnoch so en paar Groschen aufs Konto kommen geht das vorn und hinten ne. Aber da machen die sich keinen Kopf.

• So ein Gelapp.
    Als ich in München gearbeitet habe, hatte ich 4600 Mark netto zzgl. umsatzabhängige Zulage.
    Dann durfte ich meinem Land dienen und musste trotzdem nicht hungern.
    Mein Gott. Reisst euch mal zusammen.
    Meint ihr die Welt geht deswegen unter???
    Mal ehrlich. Ich kann das Gejammer nichtmehr hören....

• Mir geht es aber genauso ich habe jetz ca. 1200 - 1600 Netto, und wenn ich zum Bund gehe? ich trage autoabzahlung, versicherung Sprit sowie unterhalt an mein alleinerziehende Mutter,

Wie soll ic hda noch mein leben organiesieren?

stelle mir das sehr schwer vor ...

• hab jetzt nicht alle seiten gelesen...(um genau zu sein nur den ersten post und die drei letzten weil sie kurz waren :mrgreen: :mrgreen: )

aber wie ich sehe wirst dus ja schaffen dich ausmustern zu lassen...

und wegen gar nix machen...
    wenn du übernommen wirst, kann dir dein arbeitgeber eine unabkömmlichkeits bescheinigung ausstellen...mit der bleibst du eifnach bei deiner arbeit...
    also red einfach mal mit deinem arbeitgeber...

(hoffe das wurde noch nicht genannt und falls doch sollte es nur zur errinerung dienen :mrgreen: )

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Mit den Ausmustern:
    Habe in verschiedenen Foren gelesen, dass "Rückenprobleme" direkt zum ausmustern führt, bzw. ein großer Teil dazu beiträgt.

Dazu kann ich nur sagen:
    Ein Arbeitskollege hat nen kaputten Rücken und Plattfüße. Was hat der Musterungsarzt gesagt?: "Du bekommst Einlagen für die Schuhe und damit hat sich das". und wurde T2 gemustert.

Meine Meinung:
    Ich denke, dass es sehr von dem Bedarf der Bundeswehr abhängt. Falls "Personal" benötigt wird, dann mustern die welche die eigentlich T4 sind mit T2.
    Oder wenn der Arzt dich dahin schicken will, dann musst du dahin.
    Es hängt alles mit dem Arzt und dem Bedarf ab.

Ich hoffe immernoch, dass ich es irgendwie schaffe ausgesmustert zu werden. Den Tag davor und die Zugfahrt dahin werde ich so richtig viel saufen, sodass es mir richtig schlecht geht.
    Falls die mich nach Drogen fragen, dann sage ich, dass ich alles nehme was mir serviert wird :D

mal sehen was draus wird. Oder man zieht die 9 Monate knallhart durch (ohne auto etc.).
    Aber wer einmal an mehr Geld gewöhnt ist, dem fällt es schwer wieder eine Stufe niedrieger zu gehen.

Christian

• Zitat von Christian-s51

Mit den Ausmustern:
    Habe in verschiedenen Foren gelesen, dass "Rückenprobleme" direkt zum ausmustern führt, bzw. ein großer Teil dazu beiträgt.

Dazu kann ich nur sagen: es stimmt aber auch. Kollege wurde wegen schiefem Rückrat ausgemustert (und war auch noch enttäuscht).
    Und einen Plattfuß durfte auch mit T5 nach Hause gehen.
    Wird wohl wirklich Bedarfsabhängig sein. Vielleicht müssen die ja auf dem KWA ne bestimmte Musterungsquote erzielen :mrgreen:

Und was will man bei diesem Verein, wenn man nicht weiterdienen will ? Pure Zeitverschwendung. Was ich da manchmal höre.
    Aber man darf ja über nix urteilen, was man selbst nicht kennt/erlebt hat :lol:

• also ich habs schon hinter mir --->t5^^

hab nen verkackten rücken deswegen bin ich raus zum glück die scheiß bw steht dir doch nur im weg auf dem weg des lebens deswegen bin ich froh drüber

eier packen konnte ich mich vor drücken denn als sie mein rücken gesehn hat war die wurst gegessen^^

aber versuch dir iwi bescheinigungen zu brsorgen das du nen defekt irgendwo hast oder so dann kommste da sicher von der parade :rockz:

ndmss WiZi :strange:

• Das ganze Rumgenörgel ist echt so was von Nervig, Jungs reicht euch mal zam, seit ihr alles so weicheier? Sonst immer einem auf sonst wie cool machen, und sobald man mal bissel "erzogen" wird, bekommt ihr Angst, denkt euch die verrücktesten Sachen aus nur um euch davor zu drücken?

Mensch, beißt man die Zähne zusammen, die 9 Monate schaden sicher keinen!

Geld ist keine Ausrede! Ihr bekommt, so gut wie fast alle Kosten erstattet! Ihr bekommt eure Miete bezahlt, Autoraten, ihr braucht dort nix zu esssen zu kaufen, ihr bekommt ein Bahnticket, ihr habt ein Dach über den Kopf und bekommt zusaätzlich noch 250€ + Entfernungsgeld! Also das ist nun wirklich keine Ausrede!

Außerdem habe ich in einem Post schonmal gesagt, mit Drogen etc würde ich gewatig aufpassen, neuerdings gehen die den Sachen auch nach, was zB den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge haben kann!

Achja, seht es doch mal so: Wenn ihr zum Bund gehen dürft, ist das doch ein halber Beweiß das ihr auch körperlich bissel was draufhabt!

• Zitat von Rasor89

Achja, seht es doch mal so: Wenn ihr zum Bund gehen dürft, ist das doch ein halber Beweiß das ihr auch körperlich bissel was draufhabt!

dafuer brauch ich nicht zum bund ^^

man kann viel eher was beweisen wenn man zivi macht, naemlich das man menschlich was drauf hat... (beim bund beweisst man meines erachtens das gegenteil)

zivildienstverweigerer stinken ab!

• Ich werd hoffentlich irgendwie drumherum kommen!

Hab hoffnungen das die sich garnicht bei mir melden..

Alle meine Freunde aus meinem Jahrgang haben schon Post vom Landkreis bekommen..

Nur ich nicht ;)

Kann es sein das es eine Vorauslese gibt? In bezug auf Vorstrafen etc.? Das würde das ganze evtl. erklären...

Ich werde aufgarkeinen fall zum Bund gehen! Die Waffe in die Hand nehmen und das auch noch für diesen Staat? Ohne mich.... :strange:

Zur not mache ich halt nen Zivi... Nicht schön aber allemals besser als dieser Gehirnwäsche-Waffen-Drillverein der sich BW schimpft!

Ma sehen.. Hatte in meiner Grundschulzeit einen Schulterbruch und seit dem regelmäßig Schmerzen in der Schulter... vllt. kann ich ja damit etwas ereichen in sachen musterung...

• Zitat von Rasor89

Ihr bekommt, so gut wie fast alle Kosten erstattet! Ihr bekommt eure Miete bezahlt, Autoraten, ihr braucht dort nix zu esssen zu kaufen, ihr bekommt ein Bahnticket, ihr habt ein Dach über den Kopf und bekommt zusaätzlich noch 250€ + Entfernungsgeld! Also das ist nun wirklich keine Ausrede! !

Miete - ja.
    Vermögenswirksame Leistungen, Altervorsorge - ja.

Aber Autoraten? Das weiß ich jetzt selbst nicht genau, kann es mir aber nicht vorstellen. Hört auf rumzuheulen - vielleicht seht ihr ja jetzt, warum man sich Ratenzahlung genau überlegen sollte, gerade in jungen Jahren. Entweder ihr könnt euch den A3 leisten - oder fahrt eben weiterhin Bahn.

Wer es genau wissen will:
    Grundsold Monat 1-3 -> 222,30€
    Verpflegung -> ca. 70€
    Entfernungspauschale pro km ab 30km Entf. zw. Wohnort und Kaserne -> 0,51€

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• ich seh das auch etwas gespalten einerseits kann es keinem schaden diese 9 monate zu dienen...(bei meinem dad warens noch 27 monate oder irgendwie sowas?!....) ich glaub es kann einem auch mal ganz gut tun nicht so weicherhaft zu sein...

aber andrerseits will ich nicht diesem staat mit der waffe dienen...im gegenteil er waffen gegen diesen staat bedienen^^...
    (ich schieße persönlich auch gerne und bin auch gar net so schelcht...fürn par pokale hats gereicht...deshalb reizt es mich schon zum bund zu gehen...aber wie gesagt nicht für dieses land wie es jetzt ist :!: )

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Zitat

und wegen gar nix machen...
    wenn du übernommen wirst, kann dir dein arbeitgeber eine unabkömmlichkeits bescheinigung ausstellen...mit der bleibst du eifnach bei deiner arbeit...
    also red einfach mal mit deinem arbeitgeber...

Das klappt maximal ein Jahr, zumindest warb es bei mir so. Hast du einen bestehen Arbeitsvertrag, ruht der solange du beim Bund bist.

Und wegen Autorate. Die Zahlt keiner. Genauso KFZ-Versicherung, Telefon, Handy. Will aber auch bezahlt sein. Also ich frag mich, wie das werden soll. Ihr könnt hier meinetwegen auf de Kagge hauen mit "Ach das geht schon die 9Monate"
    Warum sollte ich meine Ersparnisse zum Beispiel anreisen, für den Quark?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!