Nicasilbeschichtete Zylinder

• Was gibt es für Nicasilbeschichtete Zylinder aus der Rollerszene die ohne weitere umbaumaßnahmen auf den Simsonblock mit 53mm Bohrung passen?
    Moglichst nicht so teuer und mit Membran :wink:

Also quasi plug and play. Mfg Ronny

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• von den Rollern passt kaum was weil die meisten schonmal ohne Einlass sind, also für DM! Ein großer Teil davon ist auch wassergekühlt!
    Auf den Simsonblock ohne Überströmeransätze zu ändern wirste ganz schlecht was finden!

Mein Wakü war nen Tuningzylinder von ner aprilia et 50 LC, mit Membraneinlass in Zyli, aber eben wassergekühlt, was ja auch nicht unbedingt schlecht is :wink: , die Überströmer muss man dafür nur etwas zur Einlassseite erweitern dann passen sie!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Zitat von simmi_freak

Auf den Simsonblock ohne Überströmeransätze zu ändern wirste ganz schlecht was finden!

Überströmansätze ändern dürfte ja kein Riesen Problem darstellen.

SZ ändern und Zylinderfuß abdrehen eher schon!

Aber es gibt doch bestimmt einen Zylinder der ohne gr. Umbauten passt.

Wakü ist klar von Vorteil nur ist mir der Aufwand bei weiten zu groß!

Mfg Ronny

Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Achso muss ja auch nicht unbeding von nem Roller sein :D

Kreidler oder ähnliches wär auch schon gut :lol:

• Zitat von murph

Aprilia AF1 Zylinder, der bekannte 75ccm/5Kanal!
    Passt vom Stehbolzenabstand her nur die Überströmer müssen angeglichen werden. Der Auslass ist für Steckflansch, das ist das einzigste Problem...

Die SZ oder unten zum KG hin?

Haste Bilder oder nen Link von dem Zylinder, das mit dem Steckflansch will ich mir mal ansehen.
    Kann man bestimmt was basteln :lol:

• Soll aber für nen Geländeumbau werden -> kann ruhig auffällig sein
    und ich dachte mir wenns was passendes gibt, warum nicht.

Desshalb frag ich ja auch ob einer passt denn bei den tausenden Zylindern auf den Markt hat man ja kaum einen überblick.

Fallls es nichts passendes gibt muss ich eben etwas passendes Anfertigen lassen (nur etwas teuer) oder nach weiteren altantiven suchen.

Leider sind die Zylinder auf Simsonbasis mit Nicasilbeschichtung ja auch sündhaft teuer. :cry: Mfg Ronny

• s70 kurbelwelle mit s50 pleuel verkorkt, dazu ne fußdistanz, einen parmakit membran zylinder für die zündapp ks50, müssen nur die stehbolzenbohrungen nachgebohrt werden, 6klappen malossimembran, passt mit distanz auch perfekt.
    dazu einen 26,5mm mikuni, passenden auspuff mit 36mm zündappkrümmer.

hat dann ca. 15ps

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• es gibt 3-4 zylinder die mit wenig umbauarbeiten passen, der rest ist nunmal aufwendig und teuer!

die 3-4 zylinder sind ja aber mehr als bekannt! und warum unbeding nicasiler? würde dir den metra vorschlagen bibt es bei jedem tuner als rohzylinder zu kaufen hat insgesamt über 9 schleifmaße was will man mehr

ansonsten wen unbedingt nicasil würde ich den polini von aprilia nehmen kostet aber satte 280€

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Zitat von *schwälbschen*

es gibt 3-4 zylinder die mit wenig umbauarbeiten passen, der rest ist nunmal aufwendig und teuer!

die 3-4 zylinder sind ja aber mehr als bekannt! und warum unbeding nicasiler? würde dir den metra vorschlagen bibt es bei jedem tuner als rohzylinder zu kaufen hat insgesamt über 9 schleifmaße was will man mehr

ansonsten wen unbedingt nicasil würde ich den polini von aprilia nehmen kostet aber satte 280€

mfg

wenn du vom 75er redest...der ist nicht nicasilbeschichtet!!!

• Zitat

wenn du vom 75er redest...der ist nicht nicasilbeschichtet!!!

Würdest du darauf deinen Arsch verwetten? Wenn ja, stell dich schon mal drauf ein ohne umher zu laufen! (was denkst du warum der so teuer ist?)

Guck dir mal den letzen Beitrag auf der ersten Seite an!

--> [url=http://www.simsonforum.net/bearbeitung-vom-75erpolini-mit-wasserkuehlung-t19859,highlight,polini.html]interener Link[/url]

• Zitat von murph

Würdest du darauf deinen Arsch verwetten? Wenn ja, stell dich schon mal drauf ein ohne umher zu laufen! (was denkst du warum der so teuer ist?)

Guck dir mal den letzen Beitrag auf der ersten Seite an!

--> [url=http://www.simsonforum.net/bearbeitung-vom-75erpolini-mit-wasserkuehlung-t19859,highlight,polini.html]interener Link[/url]

1. Ja würde ich, geht nämlich um den Luftgekühlten! :mrgreen:

2. Hab mich verlesen, schwälbchen hatte ja schon geschrieben es gibt 9 Schleifmasse, also mein Fehler! Sry :mrgreen:

Edit: Hatte mich auch nicht klar ausgedrückt, ich meinte den Metra! Schonwieder mein Fehler :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!