Übersicht der oberen Nadellager

• Hallo! Da man doch mal öfter die Frage hört "was für ein Nadellager ist das?!" hier eine kleine Übersicht:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/071111/temp/ny4gaata.jpg]

Von links nach rechts:

Nachbau-Silberlager von mopedstore.de, Breite der Nadeln: 9,5mm; Anzahl: 11.

Stino-Importlager, Breite der Nadeln: 8,5mm; Anzahl: 10.

Original DDR-Lager Breite der Nadeln: 9,5mm; Anzahl: 11.

INA-Lager(mit Metallkäfig! nicht mit skf-kunststoff verwechseln!) Breite der Nadeln: 9,5mm; Anzahl:11.

defektes INA-Lager(defektes Pleuelauge Breite der Nadeln: 0mm; Anzahl: keine

wäre nicht schlecht, wenn noch jemand ein SKF-Lager hätte, um die Sache hier zu vervollständigen!

Meine Meinung zu Nadellagern, bei Stinomotoren hab ich noch ddr-lager verbaut als ich welche hatte, die normalen nachbau, sowie die skf-lager mag ich überhaupt nicht. Mit den Silberlagern werde ich jetzt erste Erfahrungen machen, die INA-Lager sind mein Favorit überhaupt.

mfg

• die INA hab ich damals bei ksm in etwas größerer menge gakuft, weil sich der herr wohl im preis vertan hat. bei reich oder stammberger gibs die aber auch... bei lt nun scheinbar doch nicht :lol:

• Schade ich hab mein SKF erst eingebaut. Bei denen sind die Nadeln länger! Anzahl müsste auch 11 sein

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• ich hab eins hier..ich machn bild..ich schwöre... :strange:

Hab bereits 3 dieser "INA-Nadellager" bei LT gekauft uns jedesmal dieses unten abgebildete erhalten...

EDIT:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07111121579394.direkt.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07111121721417.direkt.jpg]

LT, Ihr regt mich auf :roll:

Erst die "instabile" BB-Welle die eiert wie nich mehr ganz sauber, dann kein echtes INA-Nadellager...puhh.. dicker Pfropfen... :cry:

EDIT: Scheint dochn INA zu sein..so wie Loode unten schreibt!

EDIT: Auch wenn Loode schreibt das es eins ist..glaub ich das noch lange nicht.. :crazy:

• SKF Nadellager mit Kunststoffkäfig:
    12 Nadeln mit 10,5mm Nadelbreite, mit Anlaufscheiben zu verwenden.

Meine Erfahrung: Durch die größere Auflagefläche Ideal für größeres Drehmoment.
    Hatte bisher nur bei einem Fresser einen Käfigbruch, was aber keinen Einfluss auf die Funktion hatte. Keine Hitzeprobleme oder ähnliches.

Gruß,
    Georg

• Ich Garantiere dir das jede BB Welle die hier rausgeht auf 1/100stel genau läuft....ich mache jede einzelne persönlich.

Es gibt eine menge Wege ein Welle Krumm zu bekommen.

Ähnlich heisst das ich es auf dem verschwommenen Foto nicht genau erkennen kann. Es gibt INA Nachbaulager die genau so aussehen ausser das die Stege zwischen den Nadeln rauher sind.

MfG LT

• Sie mag ihm Auslieferung Zustand den Rundlauf gehabt haben...aber eben nach dem Erzgebirgsring Treff...hab ich die Kache richtig rangenomm (20 min Dauerbelastung bis 11.000 U/min und dann noch viele Trainingsrunden)..

Motor ging dann nur aus, weil der Feuersteg vom Asso kolben wegbrante..

Das Hinterrad blockierte nicht.....geschweige den hab ich irgend nen Ruckler gemerkt..sie rollte einfach aus..wie als hätte man den Zündschlüssel umgedreht..

• Ähnliches Thema und auch viele Fotos: >>>Nadellager - Unterschiede<<<

Zitat von dePhil

... bei lt nun scheinbar doch nicht :lol:

Mach Dich doch nicht lächerlich mit Deiner persönlichen Abneigung gegen LT :roll:
    INA ist lediglich der Firmename und da kann es durchaus sein das die Firma im Laufe der Jahre ihr Nadellager ändert und es neue Maße sowie Aussehen bekommt.
    :idea:

Zitat von Drehbank

SKF Nadellager mit Kunststoffkäfig:
    12 Nadeln mit 10,5mm Nadelbreite, mit Anlaufscheiben zu verwenden.

Meine Erfahrung: Durch die größere Auflagefläche Ideal für größeres Drehmoment.
    Hatte bisher nur bei einem Fresser einen Käfigbruch, was aber keinen Einfluss auf die Funktion hatte. Keine Hitzeprobleme oder ähnliches.

Richtig. Ich persönlich verwende im Moment auch so ein SKF Lager. Getankt wird seit dem 150. "Einfahrkilometer" 1:50 und der Motor dreht bis 9000 1/min.
    Fazit: Bis jetzt gabs keinerlei Probleme ebenso im vorhergehenden 63/4 wo dieses Lager auch schon im Einsatz war.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Ich weiß, das die obere Grafik von RT stammt..und die is bestimmt schon 3 - 4 Jahre dort drin ist..das sieht das INA-Lager auch schon so aus wie das "Neue" :strange:

Also irgendwie is die Kacke hier am Dampfen :crazy:

• also ich verbau bei mein motoren die bisel mehr beansprucht werden auch nur die ina nadellager!
    wirklich top die dinger,meine sahen aber auch schon immer wie die neuen aus,also so wie im ersten beitrag richtig gezeigt wurde.

aber hab jetzt auch 2 inas bei lt bestellt liegens schon beim kumpel mal sehen wie die ausschauen.

hab auch noch son verstärktes skf plaste ding da liegen,hab ich damals bei rzt gekauft ich trau dem ding aber auch nicht übern weg und habs noch nirgends eingebaut.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Von den Importdingern kann ich nur abraten, mir hats son Ding schon zerlegt nach knappen 700km, und das mit nem normalen 63/2, dabei hatte ich das mit dem Zylinder zusammen nagelneu eingebaut :roll:
    Da kam eine Rolle in 3 Teile zerbröselt raus und 2 andere sind beim Ausbau einfach aus dem Käfig gefallen.
    Hab aber Schwein gehabt und keine Folgeschäden abbekommen.

Seitdem INA verbaut, 4000KM gefahren und es verhält sich unauffällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!