Ich habe Probleme mit meinem 70/4

• Morgen

Ich hab mir ja von Che den Motor zusammenbauen lassen, nur das Problem war, das er untenrum kaum lief obenrum aber herrlich... noch dazu kam, dass er sehr schlecht ansprang!

Dann habe ich die Zündung mit Messuhr eingestellt und der Motor sprang noch schlechter an (1,5 v OT) als er dann lief zog er obenrum noch besser, kann aber auch ander veränderten Hauptdüse liegen, allerdings fuhr er nur 300 m, ging dann aus und sprang nicht mehr richtig an! Bin dann halb fahrend halb schiebend nach Hause und nix mehr dran gemacht!

Nun hab ich mir einen anderen Vergaser gekauft, damit ich einen großen zum wechseln habe und mit dem bekomme ich den Motor nun nicht einmal an!

Alles in allem ziehmlich komisch finde ich! Woran kanns liegen, kann was am Motor sein? Zündung (12V E) lief in meinem stino Motor vorher auch ohne Probleme!

Kerze ist auch nass nach paar mal treten, also schließe ich jetzt mal Spritmangel aus!

Was kann es sein, bin ein wenig ratlos.... meine anderen Motoren hab ich auch lecker am laufen, nur der Tuning Rempel, der wehrt sich nach leibes Kräften!

PS: Ich kann das Polrad mit sammt der Kurbelwelle leicht axial und radial bewegen, ist das normal?

• Kerz hab ich dreimal gewechselt und kein anderes Resultat! Elektroden abstand ist auf 0,4 eingestellt!

Zündung werde ich dann am WE mal auf 1,3 einstellen! und nochmal versuchen!

Es ist einfach zu kalt geworden um noch stundenlang im dunkeln zu basteln...

• Der Motor ist von CHe neu regeneriert worden mit Lagern und alles, da wäre ich aber sehr "enttäuscht", wenn die nach 25 Kilometern schon hinne wären! Bin mit dem Motor ca 80 Kilometer gefahren bis jetzt und Spass hat er wirklich noch nciht gemacht!

Vielleicht mache ich mal den Zylinder runter und schaue nach was der Profi da so gefräßt hat...

Aber für weiter Tips wäre ich dankbar!

Der neue Gaser wurde so wie er ist auf einem 77er gefahren, da kann ich doch erwarten, dass mein mopede wenigstens mal ein muchs von soch gibt!

• Gut werde ich morgen mal mit ner anderen Zündung sammt Baustein und Zündspule versehen!.. hab auch schon gedacht, dass das Steuergerät vielleicht einen weg hat! oder eben die Spule!

Naja wird morgen eben wieder ein riesen Basteltag!

• Aber den Steuerbaustein einzustellen dient doch nur der hohen Drehzahl???

Sollte doch mindestens anspringen!

Verstelt habe ich den übrigens auch nciht und mehr als Drehen tut sich die Tuning Kurbelwelle ja auch nicht!

• S70 4k

Hallo.

Kleine Checkliste.

Zündung eingestellt?
    Keil auf der Kurbelwelle heil?
    Kommt ein Zündfunke?
    Wenn ja wie lang ist der Funken?
    Ist die Kerze nass oder Trocken? ja stand ja schon. :D
    ist es der richtige Kerzenstecker 1Kohm oder 5kohm?
    springt der Motor an wenn das Kabel ohen stecker direkt aufgesteckt wird?
    Stimmt die kompression? sollten mind. 10bar kalt sein
    ist der auspuff dicht?

Das wären so die Standardfehler die man alle schon erlebt hat.

Beim Kumpel wars letztens der Kerzenstecker.
    Das Moped hatte Zündfunken und sprang trotzdem nicht an. Kabel direkt ran tüff tüff tüff 8)

mfg Welz

Simson s90 4K 4Gang VMX 95Kmh aufrecht.
    Schwalbe S70 Spezial LT 90Kmh aufrecht.
    ETZ 301 5Kanal Vmax echte 135Kmh aufrecht.
    Größe 1,9m 99,9Kg :)
    Projekt 07/08 S70-S80 4K Gabel Ein/Auslass.

• Also von der Checkliste kann ich einzwei sachen Ausschließen!

Funke kommt
    Kerze gewechselt
    Keil ist heile
    Polrad habe ich schon getauscht!
    Stecker ist ein Jahr alt, da es sich um einen neuaufbau handelt....
    Elektrik hab ich selber neu gemacht und lief alles wunderbar bis zum Motorenwechsel!

Ich werde nun nochmal die Zündungeinstellen auf 1,3 v OT (OT messen... Polrad nach links drehen bis 1,3 v OT... dann soll die Magnetenlücke und mitte des Bausteins in einer Flucht sein) RICHTIG???

Danach werde nochmal den alten Gaser nehmen, mit dem ist sie ja wenigstens angesprungen! Wie sind eigentlich die Schwimmer genau einzustellen??? Da kann ma je zig werte im Forum finden

• vergaser

dann sieht es wirklich nach dem vergaser aus.

Schwimmer einstellen siehe MZA.

Da ist die originale Anleitung und die ist immer richtig.

Du kannst aber noch prüfen ob der vergaser funktioniert.

Wie folgt.

man nehme
    1. Feuerlöscher bereitstellen wenn unerfahren :D
    2. Kerze raus.
    3. Feuerzeug nehmen und brennraum entzünden beim langsamen drehen des motors.

Wenn der vergaser grundätzlich funktioniert und Du langsam Umdrehung für Umdrehung den Motor drehst von Hand dann sollte bei jeder Umdrehung eine kleine Flamme entstehen.

Aber Vorsicht dreh den Motor langsam und entferne alles Benzin vom motor wie lachen unter dem Vergaser.

Wenn sich das Gas nicht entzündet ist schonmal was faul.

mfg jan

• So mal wieder die Hände abgefroren, dafür aber Ergebnisse:

Vergaser Schwimmer eingestellt laut MZA bei beiden Vergasern!

Dann hab ich sie abwechselnd montiert und wenigstens angesprungen heute mal!

Untenrum grotten Fahrverhalten... also alles beim alten! Zündung auf 1,3 eingestellt und nicht war besser oder anders!

Dan hab ich mal die Gummihutze vom Vergaser gezogen KR51 und siehe da juppie Anzug auch untenrum!

Also hab ich die HD auf ne 90 reduziert, aber das reicht noch nciht aus, Nadel runter immer noch nciht so, wie mit 100 HD und mit ohne Gummihutze!

Ich denke die Lösung liegt also im dezenten Luftfilter umbau! werde ich mal die Suche beuntzen, aber wenn jemand Tips hat gerne!

Ciao und vielen Dank für die Tips

• Luftfilterumbau Kr51

Hallo

der Umbau geht wie folgt:

1.Variante siehe Langtuning und gewöhn dich an laute ansauggeräusche.

2.variante so hatts meine schwalbe. Metallkasten vorm Hinterrad seitlich mit nem Bohrer aufbohren und den Gummischlauch der nach oben geht einkürzen sofern vorhanden. Dann sind die Ansauggeräusche sehr moderat und genug Luftzufuhr ist gewährleistet.

Hatte nähmlich auch schon mit nem 70 2k das Problem das kein vollast ging und zwar wegen der Luft aber angesprungen ist der noch.

mfg welz

• re

Hallo,

ja einfach den Kasten an einer unauffälligen Stelle aufbohren mit mehreren kleinen (8-10mm) Löchern und wie gesagt den schnorchel der nach oben geht kürzen.

Ich habe auch mit nem 90ccm 4kanal keine Luftprobleme gehabt und mit dem s704ksp von lt gings auch.

mfg welz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!