Umbau des Luftfilterkasten für 105ccm

• also hätts das blech zu gemacht dann an den kastem im kasten zwei tuningluffis rann und voin außen zwei 25er löcher oder so.....

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• was gut geht is dieser filterstoff für dunstabzugshauben, dann schneidet man das loch im blech, dazu noch 4 kleine 3,2mm löcher und befestigt den filterstoff mithilfe eines 92mm lüftergitters

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• :wink: ich finde das mit dem dunstabzugshaupenflies is ganz gängig, aber optimal wäre ein richtiger schaumstoff wie ihn schmiermaxe hatt :wink:

-----------------------------------------------------------

• in punkto lautstärke ist aber der reichtuning umbau lauter als der von LT...

gerade bei 105ccm nich ohne, was der brüllt^^!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von T.I._King

in punkto lautstärke ist aber der reichtuning umbau lauter als der von LT...

gerade bei 105ccm nich ohne, was der brüllt^^!

:hammer: :crazy:

Klar und ich bin der Nikolaus, haha

Der Umbau von Reich ist wesentlich leiser als der von LT, wegen dem zusätzlich eingesetzten Rohr, welches enorm die LAutstärke dämpft.MfG

• ich hab mir selber mein luffi mal anders umgebaut,ich hab ihn auf der seite des zündschlosse gemacht.
    habe erst paar löcher in die plaste wandung gebohrt und dann mit dremmel und nen frässer ordentlich ausgeschnitten und mit dunstabzughabenflies und heisklebepistole befestigt.

und dann ebend auf der seite löcher rein gebohrt,von ausen damit genug rein kommt in den luffi kasten.
    wers sich nicht vorstellen kann,für den könnt ich nen bild machen :D
    geht auch top!
    vorraussetzung man hat dort keine baterie eingebaut.

also für jemand der luffi problemme hatt und er zu wenig luft bekommt,kanns ja dann so wie ich machen,und auf der herkömmliche seite/variante :wink:

und mit den dunstabzuhaubenflies hatt ich auch noch nie probleme,schon oft verbaut und funzt immer 1A!

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Zitat von vervolker

:wink: ich finde das mit dem dunstabzugshaupenflies is ganz gängig, aber optimal wäre ein richtiger schaumstoff wie ihn schmiermaxe hatt :wink:

oder ich ^^

Zitat von Simmeteufel

machs so wie bei LT das mit dem Schaumstoff find ich Mist!

wieso ist das mist?

edit: hier ma n pic von meinem luffi umbau..wenn man schon nen älteren rumliegen hat ^^
    [Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/6738/cimg4845oh5.th.jpg]

• Luffi

Hallo ,

finde den Umbau auch schreklich.

sehr Serviceunfreundlich.
    Nach kurzer Zeit 1000-2000Km verändert sich der Durchsatz der Luft da der Schaumstoff nass wird und dann tausche man mal diesen eingeklebten Filter der wahrsch. auch noch Geld kostet.

Beim Dunsthaubenfilter kosten 10Filter ca 3€.
    Das tauschen dauert wenn man noch zuschneiden muss mit Deckelabschrauben ca 5Minuten und das ist ca. alle 2000KM fällig da natürlich auch die Haubenfilter dreckig werden und sich mit gemischöl vollsaugen.

Simson s90 4K 4Gang VMX 95Kmh aufrecht.
    Schwalbe S70 Spezial LT 90Kmh aufrecht.
    ETZ 301 5Kanal Vmax echte 135Kmh aufrecht.
    Größe 1,9m 99,9Kg :)
    Projekt 07/08 S70-S80 4K Gabel Ein/Auslass.

• re

hallo.

Dann ist der Filter wohl besser als er aussieht.

Die Haubenfilter saugen sich voll und damit läuft das Möff nach ca. 2000km schon zu fett.

Könnte bei mir aber auch am Mikuniumbau des Kastens liegen da das Loch viel größer ist und mehr Gemisch zurück in den Kasten schlägt.(vermutung)

Wie auch immer solange man weiss das es so ist kann man damit leben.

Was für ein Filter ist das denn den Du da verbaust und was Kostet der.
    Weil wenn der länger hält bei moderatem preis würde ich den für mein nächstes Projekt mal antesten.

thx Welz

• Solche schaumstofffilter wie auf dem Bild werden doch normalerweise (zumindest bei den crossern) mit öl getränkt. also solches speziellles luffi öl. gibts übrigens von twin air.

Ich nhem immer auch sone art dunstabzugshaupenfilter nur etwas dicker, wir haben sone firma in der nähe der was mit filteranlagen macht und da hol ich mir immer die reststücken.

• öl tränken

hallo,

das öltränken dient aber dort der Staubbindung und die filter werden nach jedem lauf gereinigt.

Ist dann ein ähnliches prinzip wir ein nasssumpffilter wie bei wüstenrallys.

Unsere Filter sind nach kurzem eh mit öl benetzt zumindest bei nicht menbranern.

Meine Befürchtung war eher das der Schaumstoff das Öl richtig aufsaugt und dann die Luftzufuhr sich ändert was wohl nicht der Fall ist wie in der Antwort stand

mfg jan

• Wie schon von biber gesagt - es war mal ein crossluftfilter!
    So einer -> [Blockierte Grafik: http://kelomotor.hu/szurok_elemei/twinair230.gif]
    Man sieht bei diesem Schnittbild z.B. das 2 verschiedene Schaumstoffmaterialien verwendet wurden.
    Ich habe halt so einen Luftfilter genommen
    [Blockierte Grafik: http://i.timeinc.net/mx/content/images/dec03/122203twinair.jpg]
    oben weggeschnitten und eingeklebt - hatte den luffi noch rumliegen und keinen nutzen dafür - war auch schon gebraucht! So ein kompletter Luffi kostet glaub um die 10€!
    Aber es langt ja auch wenn nen gebrauchten hast

edit: das loch in de mitte habe ich natürlich verschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!